Kennt ihr ähnliche Spiele wie Portal? Ich kenne bereits:
-Quantum Conundrom
-Thinking with Time Machine
-Rexaura
-Portal:Prelude
-Tag: The Power of Paint
-Q.U.B.E
-Portal
-Portal 2
-Aperture Tag
Diese kann ich übrigens auch sehr empfehlen
Kennt ihr ähnliche Spiele wie Portal? Ich kenne bereits:
-Quantum Conundrom
-Thinking with Time Machine
-Rexaura
-Portal:Prelude
-Tag: The Power of Paint
-Q.U.B.E
-Portal
-Portal 2
-Aperture Tag
Diese kann ich übrigens auch sehr empfehlen
Pneuma - Breath of life. Vor kurzem auf der One und dem PC erschienen. Kann durchaus mit Portal verglichen werden. Ich fand's unterhaltsam
Habe es selbst nicht gespielt aber kann nur weitersagen dass The Talos Principe gut sein soll.
The Ball ist interessant, das hat sogar ein Portal-Crossover Level.
Was fast keiner kennt, ich aber auch ziemlich klasse finde, ist TRI: Of Friendship and Madness. Ist von einem deutschen Entwicklerteam und hat ne tolle Atmo und coole Rätsel. Dazu hab ich sogar mal eine Review geschrieben, falls es interessiert.
Willst du eher typische Puzzle-Spiele, Spiele die sich direkt an Portal anlehnen, oder quasi nur das Sezanario übermitteln?
Könnte dir dementsprechend noch Antichamber, The Swapper und Naissancee/Stanley Parable empfehlen.
Eigentlich das perfekte Genre für Mobiletitel, aber mir fällt keines ein x.X
Ich will ja keine Werbung machen, aber ich Spiel auf meinen Kanal grade Mind: A Path to Thalamus.
Sehr geiler Artstyle und Story. Schöne Rätsel.
Ausserdem auch grade Portal 2
Falls du The Swapper noch nicht gespielt hast, könntest das mal versuchen
Ich glaube Quantum Conundrum ging auch ein bisschen in die Richtung aber leider weiß ich nicht wie gut es ankam , kannst es dir ja mal anschauen und urteilen.
Bisher alles interessante Vorschläge. Werde mich mal durchklicken
Alle Spiele mit Portalen wurden schon erwähnt, also empfehle ich hier einfach mal einen Rätsel-Platformer der so "ähnlich" ist wie Portal.
Tiny and Big: Grandpas Leftovers ist seine 1€ im Steam Sale wirklich Wert. 10€ würde ich nicht ausgeben.
Dieses Spiel sticht vor allem durch seine vielen Spezialwerkzeuge heraus. Z.B. Laser-Cutter, Haftraketen, Seil zum ziehen.
Die Rätsel sind nicht schwer, aber gut gemacht. Alles in allem eine Empfehlung.
Auf jeden Fall Talos Principle und du könntest mal TRI ausprobieren, ein Puzzlespiel von einem kleinen deutschen Indie-Entwickler, das mich positiv überrascht hat, es geht aber schon etwas in eine andere Richtung wie Portal
Zwar auch nichts mit Portalen, dafür ein Rätsel-Platformer mit Magnetismus: Magrunnner
Hab ich zwar selbst nicht gespielt und kann deshalb nicht sagen wie gut das Spiel ist, aber vielleicht lohnt es sich ja, da mal reinzuschauen.
Also Principle kann ich noch empfehlen, ist ein richtig gutes (von den Serious Sam machern! ) knobel / puzzel spiel.
Narbacular Drop, also der Ursprung von Portal, wenn ich nicht irre. (bei mir läuft es ziemlich instabil auf Win7 32bit aka. stürzt relativ häufig ab)
Viele Pflichttitel wurden ja bereits genannt..
Ich empfehle aber noch ma ein Auge auf Devy Gravity zu werfen, das einem bei Steam in regelmäßigen Abständen für paar Cents hinterhergeschmissen wird. Die Rätsel um Schwerkraft sind alle schön stimmig und knackig.. der Soundtrack ist wirklich super und schaffts einen auch lange bei der Stange zu halten.
Robin hatte mal Antichamber bei GIGA gespielt, scheint auch in diese Richtung zu gehen.