Beiträge von Legendaeres Item aus Pandora

    Ich gebe meinen Senf auch mal dazu ;)


    Ladezeiten: Also auf der PS4 zum Launch waren die eigentlich überhaupt nicht lang oder nervend. Immer zwischen 20 - 30 Sekunden und danach hatte man ja riesige Gebiete zum freien Erkunden vor sich, ohne weitere Ladescreens. Kann das also nicht ganz nachvollziehen.


    Taktik/Strategien: War sehr enttäuscht, dass BioWare die Strategiemenü rausgenommen hat und man nur noch konfiegurieren konnte, wann Charaktere Mana-, Gesundheitstränke zu sich nehmen :/
    Im Gegensatz zu vielen anderen fand ich die taktische Ansicht gar nicht so schlimm. Hab sie in harten Kämpfen oft benutzt und gegen die Drachen, hätte ich ohne die Ansicht niemals bestanden.


    Story:


    Gameplay/Mechaniken: Kämpfen mit meiner Elfen-Magierin hat richtig Laune gemacht, selbst nach der 100. Stunde. Tolle Effekte und Sounds, schöne Fähigkeiten und Skilltrees (wenn auch zu wenig Slots zum Benutzen selbiger).
    Die KI der Begleiter war immer gut, gab nur selten Momente in denen sie mir nicht gehorchte :b
    Nebenquests und Sammelaufgaben fand ich gegen Ende hin etwas lahm, das Sammeln der Scherben war da schon eher ein Highlight, weil es einen letztenlich auch belohnte.
    Beim Crafting hätte es nach meinem Geschmack noch etwas mehr Variation geben können. Es gibt von jedem Item (Waffen, Schilde, Rüstung) gefühlte 5 oder 6 Varianten, sehr dürftig!


    Grafik: Habe ca 6 Monate davor DA2 durchgespielt und war dementsprechend begeistert von der Grafik die Inquisition aufzubieten hatte. Obwohl Gesichtsanimationen immer noch nicht Top-Notch sind... Landschaften waren schön anzusehen und stehen geblieben um die Aussicht zu genießen bin ich auch das ein oder andere Mal :)


    Begleiter:



    Alles in Allem ist DAI für mich zwischen einer 8 und einer 9. Sehr gutes Spiel!

    Ich kann nichts mit the last of us anfangen. Das kann auch daran liegen dass mich Zombiespiele im allgemeinen nicht fazinieren. Denn solche Spiele kamen für meine Ansicht schon viel zu hoft auf den Markt.


    Wenn The Last of Us für dich ein "Zombiespiel" ist, dann hast du glaube ich was falsch verstanden.


    Es ist vordergründig eine Vater-Tochter-Story, dann ein 3rd-Person Survival Shooter und wenn dann überhaupt, solltest du es Pilzspiel nennen :b

    • Hooked
    • T23
    • JeremyJahns
    • Every Frame a Painting
    • AltF4Games
    • Kinda Funny
    • Kinda Funny Games
    • Matimi0
    • SuperKreuzBurg
    • GameStar (Meistens nur die News)
    • RocketBeans
    • AngryJoe (Für die Reviews, die sehr hochwertig sind, absolute Empfehlung)
    • PlayStation
    • PlayStation Access
    • AngryCentaurGaming
    • PC Games
    • tomcoronelracing
    • TheSkillClinic
    • AFTERBURNER

    Fußball schaue ich auch sehr gerne, sei es 1., 2. Liga, Champions und Europa League oder ausländische Ligen. Meine Vereine sind der BVB und der FC Porto.


    Außerdem verfolge ich die Formel 1 schon seit meiner Kindheit und war immer McLaren-Fan. Zurzeit drücke ich Nico Hülkenberg und dem McLaren Team die Däumchen, obwohl es für beide momentan nicht so toll aussieht :/
    Jegliche Art von Motorsport ist vor mir nicht sicher, auch wenn es die zurzeit fade DTM ist :b


    Tennis schaue ich auch gerne, aber nur zu den 4 großen Turnieren.


    Schließe mich Muffin an, der Großteil der Drakengard Folgen waren genial. Meine liebste wäre wohl "Slapstick-Time" ab Minute 1:00 :D Das kam einfach so aus dem Nichts.



    Außerdem die Xtreme Xpress Folgen, Gang Beasts, Realms und P.T. :)

    Ich kann mit Fallout 3 absolut nichts anfangen. Und mein Profilbild zeigt schon, dass das eigentlich garnicht sein kann ^^
    Ich bin mit New Vegas in die Reihe eingestiegen und fand den großartig. Fallout 3 hab ich erst danch gespielt und es war für mich in jeder Hinsicht ein Rückschritt. Die Geschichte hat mir nicht so gut gefallen wie in NV, mich hat gestört, dass plötzlich der Ironsight-Zielmodus beim reinzoomen "fehlte" und Crafting gabs da ja glaub ich auch noch nicht...
    New Vegas gehört aber zu meinen absoluten Lieblingsspielen.


    Haha :O
    Genau der gleiche Fall bei mir. Hab mir New Vegas mal spontan gekauft und fand es einfach genial, schön in einem Rutsch durchgespielt. :)
    Danach natürlich voller Vorfreude auch zu Fallout 3 gegriffen (Der Großteil der Fans findet den 3. ja besser) und war leicht enttäuscht, das konnte mich mal so gar nicht packen :/
    Hat vielleicht auch daran gelegen, dass ich davor über 2 Wochen fast 100 Spielstunden in New Vegas gesammelt habe und ich im Unterbewusstsein genug davon hatte. Naja...


    Des Weiteren konnte ich den Hype um Assassin's Creed ab dem dritten Teil nicht mehr verstehen, kaufe mir die meistens in einem Sale unter 10€, weil Ubisoft mMn nicht mehr von mir verdient hat.
    Ich habe nie wirklich ein Splinter Cell gespielt, hab mich mal am ersten Teil versucht, aber schon die erste Mission wusste mich zu frustrieren.
    Außerdem kann ich nichts mit jährlich erscheinenden Sport-Titeln anfangen, da geht so ziemlich alles an mir vorbei.