Hallo Community,
ich hab diesen Thread einfach mal für alle Leute aufgemacht, die sich über PS1 Spiele informieren wollen (wie ich) oder Leute, die ihre Lieblings PS1 Games ehren wollen.
Ich habe mir letztens eine PS1 auf dem Trödelmarkt gekauft und will jetzt mal alle Klassiker und Geheimtipps nachholen.
Vorschläge einfach reinschreiben.
Die besten PS1 Spiele
-
-
Der erste Vorschlag darf und MUSS selbstverständlich "Metal Gear Solid" sein. Das muss gespielt werden und sein
-
Vielleicht nicht das offiziell beste Spiel, aber definitiv mein Lieblingsspiel auf der PS1
-
Der erste Vorschlag darf und MUSS selbstverständlich "Metal Gear Solid" sein. Das muss gespielt werden und sein
Daran hab ich auch gedacht nachdem ich ein paar Parts vom Time To 3 LP gesehen habe
-
Wenn du Metroidvania Fan bist, dann wäre "Castlevania Symphony of the Night" was für dich.
Ich persönlich hab damals mit nem Kumpel auch liebend gerne zusammen "Star Wars Jedi Power Battles" gespielt, auch wenn es vllt nicht eines der besten Games war, aber hat im Koop einfach richtig Laune gemacht -
Viele PS1 Spiele sind leider nicht so gut gealtert (Grafisch, Spielerisch), aber neben Metal Gear Solid, was einfach nur Pflicht ist, würde ich noch Alundra empfehlen, das ein sehr düsteres Top Down Action/Adventure à la Zelda ist. Mega Man 8 ist auch nicht verkehrt, wenn man drauf abfährt
-
Mir fällt grade noch Silent Hill und Tekken ein. Und wenn du auf Point & Click stehst, dann gerne auch Discworld.
-
Ich werfe mal die FF-Spiele in den Raum.
Bei mir ist der Favorit das Final Fantasy VII,warscheinlich auch auf Grund des nostalgischen Wertes als meine erstes FF. :3Knüppelhart aber einfach genial: Spyro!
Super Trilogie damals und vor allem DER Sprung im ersten Teil ( ich glaube wenn ich das "DER" groß schreibe, dann weiß jeder der das gespielt hat bescheid ) war so eine Stelle, die einen angetrieben und angekotzt hat bis zum äußersten. Umso glücklicher war man dann, wenn man es geschafft hat! xD -
Mich hatten damals immer die Gran Turismo Teile auf der PS1 total geflasht. Auf dem PC gab es sowas in der Art und an Massen von Fahrzeugen ja nicht. Hab die Reihe eigentlich immer gerne gezockt. Wobei der fünfte und sechste teil mich schwer enttäuscht hat
-
Alundra 1 und 2 gehört auch Zu meinen Evergreens. Dragon Valor os auch nicht zu verachten. Aber derzeit zockt ich mit nen Kumpl wie verrückt Castlevania - Syphonie of the night. (is aber irre teuer, sogar gebraucht kann man mit nen hunni rechnen). Wenn man Auf Spiele wie Resident evil steht dann sollte man soch Parasite Eve II anschaun (über Teil 1 kann ich nix sagen da ich den nicht hab). Und natürlich darf man Blood Omen und Soul Reaver nicht auslassen.
-
Danke für die zahlreichen Antworten.
Werde mir auf jeden Fall alle Spiele mal angucken und mit wachem Auge über den Trödelmarkt schlendern.Kennt einer von euch Crash Bandicoot?
Ist das Spiel gut? Sieht nämlich ziemlich gut aus -
Das Teil is legendär...
-
Ganz klar Metal Gear Solid!
Das ding war seiner Zeit ja was Steath / Inzinierung schon Meilen weit vorraus -
Ich habe zur PS1 Zeit gerne GTA2 gespielt und zu heutiger Zeit höre ich immernoch den Soundtrack
-
Für GTA 1 +2 brauch man aber net auffm Trödelmarkt weils ja inzwischen Freeware is. Genauso wie Command and Conquer (bis Tiberian Sun)
-
Für GTA 1 +2 brauch man aber net auffm Trödelmarkt weils ja inzwischen Freeware is. Genauso wie Command and Conquer (bis Tiberian Sun)
Ich weiß. Ich habe versucht es mir mal auf dem Computer zu installieren bin dabei aber kläglich gescheitert. Das Spiel lief zu schnell da es mehr FPS als das Original hatte Wenn man die Möglichkeit hatt es auf einer PS1 zu spielen sollte man diese nutzen
-
Stimmt auch wieder
-
Das Teil is legendär...
Dann werde ich jeden Trödelmarkt danach durchsuchen
-
Wenn man die Möglichkeit hatt es auf einer PS1 zu spielen sollte man diese nutzen
Da würde ich aber die Dreamcast Version bei Teil2 bevorzugen Denn diese läuft da flüssiger und zudem ist es Nacht, was viel besser aussieht durch die Beleuchtung, als nur Tag wie bei der PS1.
Die PCler konnten sich beim starten halt aussuchen ob man Tag oder Nacht spielen wollte.
-
.