Eure aktuellen Spiele-Erlebnisse

  • Ich persönlich tausche mich unheimlich gern über Spiele aus....da ich in meinem privaten Umfeld aber leider keinen habe mit dem ich das machen kann und ich diese Community einfach liebe, warum nicht hier in einem eigenen Thread. :D
    Ich denke dabei ganz einfach an alles mögliche was ihr gerade so beim zocken erlebt oder geschafft habt...was ihr vorhabt zu erreichen und wie und warum....wenn ihr gerade über irgendeine Errungenschaft stolz seit oder ihr euch über Bugs und Spiele-Abstürze ärgert...alles kann hier rein :thumbsup:
    In welchem Spiel macht ihr gerade was...spielt ihr die Story oder gerade nur den Multiplayer? Levelt ihr euch im Endgmae auf und erkundet oder sammelt wie verrückt Collectibles oder versucht einen Achievement/eine Trophy zu ergattern?? Screenshots oder Videoclips sind natürlich auch gern gesehen :thumbup:


    Ich hoffe die Idee hinter dem Thread ist klar und dass es deutliche Unterschiede zu den Threads ''Was wird momentan gezockt'' ,''Gaming Stammtisch'' oder ''Screenshots FTW'' gibt! Dort sind die Themen ja im Grunde genommen präziser und Diskussionen über Spiel XY driften oftmals ins Off-Topic ab...dieses Off-Topic soll dann hier statt finden :D


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Also ich mach mach mal den Anfang mit einer weniger spannenden Story :P Ich spiele mich gerade wieder in The Witcher 3 auf der Xbox One ein um mich auf das Add-On Hearts of Stone vorzubereiten. Habe auch tatsächlich erst heute die vielen kostenlosen Mini-DLC's runtergeladen und mir auch gleich eine neue Frisur und einen neuen Bart machen lassen :D
    Allerdings musste ich auch schon negatives feststellen...eine der neuen kleinen Quests, nämlich ''Das Gold der Trottel'', ist bei mir komplett verbuggt...egal welche Entscheidungen ich treffe...am Ende stehen die Gegner die ich töten muss nur eingefroren und mit leerer Lebensanzeige da....sehr schade. Leider sind auch noch einige andere Quests, auch nach dem 16 GB Patch, nicht machbar (z.B. Nicht nur für Adler, Familienglück, Schatzsuche-Katzenschulenausrüstung Teil 1 & 3).
    Hat jemand ähnliche Probleme?
    Ansonsten durchstreife ich einfach so diese wunderschöne Welt und genieße die atemberaubenden Landschaften und töte einfach alle Gegner die mir über den Weg laufen xD
    Ich versuche auch noch so gut es geht mit jedem einzelnen Händler eine Partie Gwint zu spielen und mindestens einmal zu gewinnen da mir der Erfolg ''Kartensammler'' fehlt und ich alle Karten haben möchte...ausserdem macht Gwint einfach Spass :thumbsup:


    EDIT: Die 2. DLC-Mission '' Der meistgesuchte von Skellige'' ist auch verbuggt. Scheint auch ein weit verbreiteter zu sein, da auf Reddit & Co. sehr viele das selbe Problem haben...würde mich jetzt umso mehr interessieren ob ihr euch schon an die 3 DLC-Quests gewagt habt und diese auch beenden konntet..? Ich hoffe nur dass sich diese ganzen Bugs die ich plötzlich habe nicht auch auf Hearts of Stone ausweiten werden :/


    EDIT Nr.2: So sieht mein Level 35 Geralt übrigens gerade aus

  • Neeeiiinnn!!!! Was hast du mit seinen Haaren gemacht?!
    Das ist nicht der Geralt, den ich kenne! :P
    Ich fang heute wohl auch wieder mit The Witcher 3 an. Hab mir das DLC zusammen mit den Gwint-Karten gekauft und freue mich sehr darauf. Vor allem, weil jetzt wieder Shani dabei ist :)
    Nebenbei versuche ich alle Gwint-Karten zu bekommen. Davon fehlen mir nur noch 10, die es zufällig zu gewinnen gibt :S
    Und darüber hinaus bin ich bemüht in dem Spiel die Platin-Trophäe zu holen, was aber wohl noch ein paar Monate (oder Jahre :whistling: ) dauern wird.
    Aber da es mein absolutes Lieblingsspiel ist, will ich die auf jeden Fall haben :D

  • Das mit den Haaren dachte ich anfangs selbst, wollte aber einfach mal ne kleine Abwechslung haben...mittlerweile hab ich mich an diesen modernen Haarschnitt total gewöhnt und lasse ihn jetzt auch erstmal so :D
    Selbst laufe ich noch immer hauptsächlich durch die wunderschöne Welt von diesem Meisterwerk und versuche, wie schon im 1. Post geschrieben, alle Händler in Gwint zu besiegen Das ist aber leider mittlerweile nicht mehr so schwer...ich gewinne meistens die 2. Runde mit knapp 100-150 Punkten :P Ausserdem lauf ich natürlich auch einfach so rum und töte Gegner und versuche neue Orte und Dörfer o.ä. zu entdecken. Level 36 habe ich auch endlich erreicht :thumbsup:
    Woher weißt du eigentlich so genau wieviele Karten dir noch fehlen? Gibt es da eine Übersicht oder hast du einfach so nachgezählt und geschaut welche fehlen ?(


    Gestern habe ich auch noch tatsächlich, nach mittlerweile über 250 Stunden Spielzeit, 2 neue Sidequests mitten im Nichts entdteckt... Von Milch und Finsternis hieß eine und die andere fällt mir gerade nicht ein ^^ Unfassbar dass man selbst nach so langem spielen noch immer neue Quests entdeckt und immer und immer wieder von der atemberaubenden Schönheit der Landschaften und Sonnenuntergänge fasziniert sein kann.....noch nie bin ich in einem Spiel so unendlich oft einfach stehen geblieben und habe die Kamera langsam gedreht oder die Zeit vorgespult um die Landschaft vor mir in anderen Lichtstimmungen zu genießen! Witcher 3 ist zweifellos eines der besten und schönsten Spiele aller Zeiten :love:


    Jetzt mal was negatives:
    Hearts of Stone wollte ich mir gerade beim Saturn zusammen mit den 2 Kartendecks holen...musste aber wutentbrannt feststellen dass es diese Box nur für Playstation 4 und PC gibt.....................das hat man davon wenn man sich EINMAL nicht genauer informiert! :cursing: Aber ganz ehrlich...ich dachte wirklich es ist doch selbstverständlich dass die Retail-Edition für beide Konsolen und PC kommt.
    Ich liebe CD Project Red einfach, aber was für einen Sinn hat es denn bitteschön ein verdammtes PHYSIKALISCHES KARTENSPIEL auf nur eine Konsole zu limitieren....will nicht wissen was hierfür der Grund sein soll oder wieviel Sony gezahlt hat um es den Xbox-Besitzern zu vermiesen...naja...jetzt habe ichs mir eben so runtergeladen und verzichte mit einem hasserfüllten aber weinenden Herzen auf die Karten X( ;( :rolleyes: Immerhin 10 € gespart...nein, ich kanns mir nicht schön reden :/
    Anfangen werde ich aber wohl erst morgen aufgrund von Besuch X/


    Zum Schluss noch eine Frage, ich hoffe es weiß jemand ^^:
    Wenn ich irgendwann mal das New Game+ anfange, kann ich dann wieder einen der Schwierigkeitsgrade (Blut, Schweiß und Tränen & Todesmarsch) für die Erfolge auswählen oder ist New Game+ sowas wie ein eigener Schwierigkeitsgrad? ..und übernehme ich dann wirklich ALLES ins New Game+, also auch alle Gwint-Karten, Rezepte, etc.?


    EDIT: Kann nun doch schon ein Weilchen spielen und bin auch direkt auf einen genialen Bug gestoßen...wurde im offiziellen Forum auch schon thematisiert. Hat noch jemand NPC's mit fehlenden Körperteilen? xD
    What.
    Is.
    Happening.

  • Woher weißt du eigentlich so genau wieviele Karten dir noch fehlen? Gibt es da eine Übersicht oder hast du einfach so nachgezählt und geschaut welche fehlen

    Hab in nen Guide geguckt und den mit meinen Karten abgeglichen. Dann hab ich mir alle geholt, die es an bestimmten Orten gab. Jetzt muss ich halt nur noch die Händler und Wirte finden, die ich scheinbar noch nicht besiegt hab.

    .....noch nie bin ich in einem Spiel so unendlich oft einfach stehen geblieben und habe die Kamera langsam gedreht oder die Zeit vorgespult um die Landschaft vor mir in anderen Lichtstimmungen zu genießen!

    Ich kenne das Gefühl ^^
    Bin teilweise ins Menü gegangen, um das komplette HUD auszustellen, nur damit ich nen schönen Screenshot machen kann :D

  • Hab Witcher 3 schon seit knapp 1 monat nach dem es raus war fertig gestellt ^^
    Aber jetzt was wichtiges wenn ihr Platinum games mögt müsst ihr euch Transformers Devastation hollen es ist wirklich einfach geil eine reines Gamplay spiel im sinne von Bayonetta 2 +transformers sound ^^
    Hab jetzt schon alle Schwierigkeitsgrade durch was unteranderem daran liegt das man ja lvlt und es leicher wird je länger man versuch den höheren lvl zu schaffen und wenn man ihn schafft dann schaltet man höhere stufen frei und waffen upgrade sorgen auch nochmal für einen ordentlichen push.


    Ausserdem betreibe ich gerade Meta in Meta über den Forza HUB so das ich am tag einmal kurz für 30 min Forza 5 ,6 und Horizon 2 spiele nur um meinen Forza Hub rang( da es hier punkte für gespielte tag gibt) zu erhöhen bescheuert oder ?


    Werde nächste Woche meinen Halo MCC Speedrun anfangen um mich auf Halo 5 vorzu bereiten bin total gehypt

  • Ich hatte heut ne krasse Runde CSGO auf Overpass mit random Team und wir haben gewonnen. Und die Last Rund hatte ich sowas von geholt. Erst 3 Leute mit der P90 weggeholt und dann beim letzten alles verschossen mit meiner P2000 nachladen dauert zu lang und er hatte ne Shotgun also kühn das Messer rausgeholt und während er panisch versuchte mich zutreffen aufgeschlitzt


    http://plays.tv/video/5623eb7a87cb7a95ea


    Ach und ich bin in dem Match MG1 geworden

  • Spielerlebnisse huh?
    Habe gestern abend das Finale von Tales from the Borderlands gespielt. Mann war das ein auf und ab der Gefühle :(
    Gott sei dank sind sie am Ende Borderlands treu geblieben :D (ich hoffe wenigstens einer weiß was ich mein :) )


    Ansonsten aktuell ist, dass ich irgendwie mit schlechtem gewissen Spaß an Destiny habe :P


    Und natürlich steht Halo 5 kurz bevor. Auch so eine Achterbahnfahrt. Ich mag die Halo 4 Kampagne ja, hab aber auch meine Probleme damit, aber Halo 5 sieht deutlich besser aus was das angeht.
    Dann haben sie aber dieses dumme iron sight ding mit eingebaut dass keiner bei halo braucht....und Locke als zweiter Charakter gibt mir auch noch nichts und seine Kampagne sieht viel zu over the top-avengers-action-mäßig aus was nicht ganz zu Halo passt.
    Allerdings steht auf der anderen Seite die Blue Team kampagne die mit ihrem Opening und dem bisschen was ich vom ersten Level gesehen hab viel mehr nach Halo aussieht. 8o
    Und die Spartan abilities sehen auch wirklich gut aus. Ich liebe es solche freiheit in Spielen zu haben. Mochte ich schon bei bspw. Borderlands: Pre-Sequel und Saints row 4.
    Dagegen steht aber wieder der wegfall des Splitscreen Koops.... X/
    Aber ich hype mich trotzdem durch #huntthetruth, Halo:Escalation und lesen des Neogaf Halo lore threads um mich auf den neuesten Stand zu bringen.


    Puh tut gut meine Gedanken zu Halo 5 mal runterzuschreiben :P
    Jetzt kann ich nur noch hoffen: Please be good :/

  • Also bei mir ist es aktuell Borderlands 2 als ich es durchgespielt habe, ne.. weil ich es durchgespielt habe :D
    Als ich mit dem Spiel angefangen hatte hat ich extreme Probleme gehabt, das lag daran, dass ich es alleine gespielt hab.. und naja, Borderlands muss man meiner Meinung nach einfach zusammen spielen sonst muss man gegen Anfang so viele Tode sterben wie im ganzen Durchgang von DARK SOULS. Aber zum Glück kann man das Spiel im Couch-Koop spielen, also spielte ich fast das halbe Spiel mit meinem Bruder zusammen, der hatte aber nicht immer Zeit und Lust wenn ich spielen wollte..
    Und wie gesagt alleine kann man in Borderlands nicht viel reisen außer man ist überlevelt.. und so fing ich an zahllose Sidequest zu machen bis die Hauptquests gut machbar waren... so entstand langsam eine Sucht... immer auf der Jagd nach neuem Loot, neuen Level Ups und Sidequests.. Sowas hatte ich noch nie in einem Videospiel.
    Und als ich dann den finalen Boss besiegt habe, ist mir wie eine Last von den Schultern gefallen.. ich war dann wieder eine freie Kuh..
    Ich hab Borderlands anfangs gehasst, dann geliebt und jetzt bin ich froh dass es vorbei ist.. ich glaube man nennt sowas Hassliebe!

  • Ich habe gestern mit Tales of Zestiria angefangen und bin mal wieder geflashed wie viel Spaß die Spiele der Tales of Serie eigentlich machen, ich habe eigentlich gar keine Lust aufzuhören (wenn ich nicht gerade in irgendwelchen Tutorials feststecke weil die Controller Bewegung nicht so will...), selbst auf niedrigsten Grafik Einstellungen sieht die Welt wunderschön aus und es gibt wunderbar Animierte Zwischensequenzen :3, alles was das JRPG-FAN Herz freut.

  • Ich habe gestern mit Tales of Zestiria angefangen und bin mal wieder geflashed wie viel Spaß die Spiele der Tales of Serie eigentlich machen, ich habe eigentlich gar keine Lust aufzuhören (wenn ich nicht gerade in irgendwelchen Tutorials feststecke weil die Controller Bewegung nicht so will...), selbst auf niedrigsten Grafik Einstellungen sieht die Welt wunderschön aus und es gibt wunderbar Animierte Zwischensequenzen :3, alles was das JRPG-FAN Herz freut.

    Da war der Herr ein paar Minuten schneller.
    Bin auch wieder direkt drin, die Musik und die Menüs, alles so toll <3


    Allerdings stört mich der FPS-Lock aufm PC, hoffe da gibt es bald einen Weg die Bildwiederholrate meines Fernsehers auszunutzen :/

  • Allerdings stört mich der FPS-Lock aufm PC, hoffe da gibt es bald einen Weg die Bildwiederholrate meines Fernsehers auszunutzen

    Die FPS-Rate ist wohl beabsichtigt, da es wohl mit einer höheren Framraten zu Problemen im Spiel kommt (oder so), aber würde mich nicht wundern wenn irgendwann ein Fan Patch kommt

  • Die FPS-Rate ist wohl beabsichtigt, da es wohl mit einer höheren Framraten zu Problemen im Spiel kommt (oder so), aber würde mich nicht wundern wenn irgendwann ein Fan Patch kommt

    Hab ich zwar gelesen, klingt aber für mich eher wie ne lazy Ausrede^^
    Auch funny, ein Kommentar auf Reddit besagte, dass es ja bei doppelter Framerate doppelt solang gedauert hätte das Spiel zu entwickeln.


    Aber sonst die wenigen Stunden die ich hatte waren schon schön und dieses Anime Opening was man freischaltet relativ am Anfang. So cool. ich war danach in einer sehr tollen Gefühlslage, um mal jugendfrei zu bleiben.

  • Die FPS-Rate ist wohl beabsichtigt, da es wohl mit einer höheren Framraten zu Problemen im Spiel kommt (oder so), aber würde mich nicht wundern wenn irgendwann ein Fan Patch kommt

    Hab ich zwar gelesen, klingt aber für mich eher wie ne lazy Ausrede^^Auch funny, ein Kommentar auf Reddit besagte, dass es ja bei doppelter Framerate doppelt solang gedauert hätte das Spiel zu entwickeln.


    Aber sonst die wenigen Stunden die ich hatte waren schon schön und dieses Anime Opening was man freischaltet relativ am Anfang. So cool. ich war danach in einer sehr tollen Gefühlslage, um mal jugendfrei zu bleiben.

    In dem Punkt lob ich mir ja eine PS4 Versin hatte ich noch keine Probleme mit ^^

    Versuche nichts durch Bosheit zu erklären,
    was auch durch Dummheit erklärt werden kann.



    FFXIV Freundescode: EPFU7FBE

  • Mein letztes Spieleerlebnis Life Is Strange in der fünften und damit letzten Episode. Für mich ein ganz großes Erlebnis, steht für mich auf einer Stufe mit dem Telltale-Opus Magnum The Walking Dead Seaon 1. Dontnod haben hier TTG in vierlei Hinsicht imo übertroffen und steht in einem GOTY-Ranking sicher weit oben, was ich denen nach Remember Me nicht zugetraut hätte.

    Stare into death and be still

    The darkness ahead mirrors a past of ruin

    Barely lived

    Every fire exhausted

    Awaiting surrender

  • Habe vorgestern die letzten Quests in Hearts of Stone beendet und wie ich schon im Was wird momentan gezockt?-Thread gesagt habe, ist das wohl der umfangreichste und beste Story-DLC aller Zeiten! Könnte wieder stundenlang von Witcher 3 + Hearts of Stone schwärmen, aber den Part lasse ich jetzt mal weg. Bin übrigens inzwischen auf 285 Stunden und hab somit meinen persönlichen Rekord an gespielter Zeit in einem Spiel gebrochen :P The Witcher 3 ist für mich einfach das Beste Spiel...bis jetzt ;)


    Direkt danach habe ich auch gleich die 5. und somit letzte Episode von Life is Strange in einem Rutsch beendet. Bis jetzt konnte mich jede Episode immer wieder aufs neue begeistern...diese konnte das größtenteil auch, aber..... (Spoiler incoming!!!!!)


    Gestern und heute habe ich dann auch gleich Tales from the Borderlands-Episode 5 gespielt und meine Güte ist das ein Brett! Ich habe dieses Spiel seit der ersten Episode geliebt, aber Episode 5 toppt noch mal alle vorherigen Episoden!
    WTF wie gut das alles ist :love: Werde da auch nicht weiter drauf eingehen um nichts zu verraten...aber: SPIELT ALLE TALES FROM THE BORDERLANDS!!!! ^^