Beiträge von Kazan

    10. - Super Mario 3D World + Bowsers Fury

    9. - Halo Infinite

    8. - A Plague Tale Innocence (PS5)

    7. - Shin Megami Tensei V

    6. - Great Ace Attorney Chronicles

    5. - Resident Evil Village

    4. - Monster Hunter Rise

    3. - New Pokemon Snap

    2. - Metroid Dread

    1. - It takes two



    Puh, gerade noch die Erinnerung auf Twitter gesehen.

    Ein Hammer Switch Jahr für mich. Ace Attorney und SMT5 habe ich noch nicht ansatzweise durchgespielt, darum sind beide eher weiter unten auf der Liste, aber alleine schon das sie schon drauf sind, zeigt wie sehr ich beide Spiele mag.


    Metroid Dread hat mich wahnsinnig überrascht wie sehr es mir dann gefallen hat. Hab es 3 mal direkt hintereinander durchgespielt, 2 davon auf 100%

    Bei New Pokemon Snap ging es mir ähnlich. Ich hatte die Befürchtung, dass ich den ersten Teil hauptsächlich so mochte, weil ich ihn als Kind gespielt hab, aber nein. Das Konzept funktioniert wunderbar und die Erkundung dieses Spiels ist total (ent)spannend und macht super süchtig.


    Bei It Takes Two wusste ich, dass es mir gefallen wird, aber diese Abwechslung, der Witz und das Gameplay machen das Spiel einfach zu so etwas besonderem. Und es hätte in vielen der letzten paar Jahre Goty werden können. Nichts in diesem Spiel muss sich vor vermeintlich größeren Titeln verstecken.

    10. - Mario 3D Allstars

    9. - Journey to the savage Planet

    8. - Dragon Ball Z: Kakarot

    7. - Paper Mario: The Origami King

    6. - Resident Evil 3 Remake

    5. - Hyrule Warriors Age of Calamity

    4. - Bugsnax

    3. - Hades

    2. - Monster Hunter World Iceborne

    1. - Dream Dopsi Distance


    Bei den ganzen Ports und Remastern dieses Jahr, hätte die ganze Liste auch nur aus alten Spielen bestehen können. Xenoblade, Death Stranding... oder einfach auf alle Plätze ein Yakuza :D

    5. - Astral Chain

    4. - Death Stranding

    3. - Resident Evil 2

    2. - Borderlands 3

    1. - Sekiro: Shadows die twice


    Puh, ich hab's gerade noch so wenigstens geschafft Death Stranding und Control nachzuholen. Eins hat mich auf merkwürdige Art beeindruckt, das andere geht Richtung Enttäuschung des Jahres.

    Fire Emblem wäre vllt noch drin, aber da steck ich noch bei ca 15 Stunden.


    Für mich war es generell ein echt super Spiele Jahr, viel besser als 2018 zum Glück, so dass tolle Spiele wie DMC5 und Luigis Mansion nicht drin sind. Und so viel nachzuholen gibt es 2020 auch noch.

    Ich habe mir gerade mal eine Releaseliste für den September angesehen und festgestellt:
    Am 12.09 erscheint Nascar Heat 2 für PC, Ps4 und XBoxOne!!


    Lokaler Splitscreen ist dabei also steht der "Return of the King" nicht mehr im Wege oder? :D


    Ich würde mich über wenigstens eine Folge TimeToDrei freuen mit hkdLol VS hkdGitgud
    ...
    ......
    ......... hkdFacepalm

    5. Dark Souls 3
    4. Earth Defense Force 4.1 (Steam)
    3. Digimon Story Cyber Sleuth
    2. Dragons Dogma Dark Arisen (Steam)
    1. Overwatch



    Für mich war 2016 eher ein maues Spielejahr. Hab gerade so eine Top 10 zusammengetragen und das sind die ersten 5 Plätze.
    Das ausgerechnet bei mir ein Multiplayer-only-competitive shooter oben stehen würde hätte ich NIE gedacht. Aber mit einer neuen größeren Gruppe hat Overwatch während des Weihnachtsevent einfach sooooo viel Spaß gemacht.^^


    Bei Digimon stecke ich gerade in den letzten Zügen und es wird immer noch besser :D


    Dragons Dogma und EDF lasse ich mal für sich stehen :P


    Dark Souls ist einfach klasse und Dark Souls 3 als Best Of ist hervorragend.

    Spielerlebnisse huh?
    Habe gestern abend das Finale von Tales from the Borderlands gespielt. Mann war das ein auf und ab der Gefühle :(
    Gott sei dank sind sie am Ende Borderlands treu geblieben :D (ich hoffe wenigstens einer weiß was ich mein :) )


    Ansonsten aktuell ist, dass ich irgendwie mit schlechtem gewissen Spaß an Destiny habe :P


    Und natürlich steht Halo 5 kurz bevor. Auch so eine Achterbahnfahrt. Ich mag die Halo 4 Kampagne ja, hab aber auch meine Probleme damit, aber Halo 5 sieht deutlich besser aus was das angeht.
    Dann haben sie aber dieses dumme iron sight ding mit eingebaut dass keiner bei halo braucht....und Locke als zweiter Charakter gibt mir auch noch nichts und seine Kampagne sieht viel zu over the top-avengers-action-mäßig aus was nicht ganz zu Halo passt.
    Allerdings steht auf der anderen Seite die Blue Team kampagne die mit ihrem Opening und dem bisschen was ich vom ersten Level gesehen hab viel mehr nach Halo aussieht. 8o
    Und die Spartan abilities sehen auch wirklich gut aus. Ich liebe es solche freiheit in Spielen zu haben. Mochte ich schon bei bspw. Borderlands: Pre-Sequel und Saints row 4.
    Dagegen steht aber wieder der wegfall des Splitscreen Koops.... X/
    Aber ich hype mich trotzdem durch #huntthetruth, Halo:Escalation und lesen des Neogaf Halo lore threads um mich auf den neuesten Stand zu bringen.


    Puh tut gut meine Gedanken zu Halo 5 mal runterzuschreiben :P
    Jetzt kann ich nur noch hoffen: Please be good :/

    Bin auf der Xbox...Hab bisher allerdings nur das Hauptspiel ausgeliehen und bin Level 20.
    Ich denke gerade aber stark über den Kauf von Taken King nach, gerade jetzt wo Tom auch noch sagt es wär gut :)


    Je nachdem wann der Raid dann ist wäre ich also dabei.



    Auch wenn ich Activison eigentelich ungern Geld dafür geben will....*grumble*