Zusammenfassung Bethesda E3 Pressekonferenz
13.06.16 4:00 - 5:00 Uhr
Ich entschuldige mich jetzt schon für die folgende Verwirrung und die Saltiness. Sorry. Ich war müde und grummelig.
Vorgeplänkel
InGame Trailer zu Far Harbor und ein Trailer zum Housing in Fallout 4. Random Mini-Ingame-Schnipsel zu Shelter. EIn Trailer zu den "besten Fallout 4 Mods". Alles weird. Irgendwie alles nur Zeug, dass man doch schon lange kennt. Ich bin verwirrt und glaube, dass sie nur Zeit überbrücken wollen. Ne richtige Begrüßung gabs auch noch nicht und alles ist irgendwie super strange mit einer Doppelmoderation vor dem Publikum, dass sich wie dreijährige Aufführt. So komisch alles.
Jetzt reden sie auch noch random über DOOM Snapmap aber ohne irgendwelche Trailer oder Bilder oder irgendwas. Ich weiß echt nciht wie ich das strukturieren soll...
The Elder Scrolls Legends
Der erste richtige Trailer. I guess? Es gab immer noch keine gescheite Begrüßung und ich bin mir unsicher, ob das noch Preshow ist oder nicht. Jedenfalls ist mittlerweile 5 nach 4 und eigentlcih sollte es wohl losgehen. Also glaube ich mal, dass es jetzt los geht? Ich bin verwirrt und müde. Der Trailer zeigt irgendwie Gameplay und versucht es zu erklären. Sieht aber ultra uninteressant aus.
Fanbase-Shizzle
OH! War das eine Begrüßung? Ich glaube schon. Jetzt werden Cosplayer und die "Bethesda-Fans" interviewt. I couldn't care less.
Dishonored 2
"Lets look at last years trailer again" ARE YOU FUCKING KIDDING ME?!
Zusätzlich richtig geiler Trashtalk.
Moderatortyp: "It plays different then Dishonored 1 so its worth playing both."
Moderatorin: "...I guess."
WTF?!
Kommt am 11.11.16
offensichtlich geht es jetzt erst richtig los. Okay. Gut zu Wissen...
QUAKE: Champions
Fucking Quake. FUCKING QUAKE! Ich war fucking hyped und sie hätten mir danach so viel fucking Fallout zeigen können wie sie wollen. Und dann dieser Untertitel. Ist das jetzt n Hero-Shooter oder was?!
Alles klingt gut. Unlocked Framerate, Designed for PC, Fast as hell.
Es soll eine Mischung aus Arena- und Hero-Shooter werden.
Genaueres gibt es auf der Quake Con im August.
Der "wir sind geil" Part
Es wird darüber gesprochen, wie gut verschiedene Bethesda Spiele so angekommen sind. Ja okay.
The Elder Scrolls Legends
ein gezeichneter komischer Trailer zu Legends, der komisch ist.
TESL (sagt man das so?) kommt "later this year" für Android und iOS.
Fallout 4 & Shelter
neue DLCs werden gezeigt.
#4 Contraption Workshop: Neue Maschinen, Mechansimen und so
#5 Vault-Tec Workshop: Baue deinen eigenen Vault
#6 Nuka World kommt im August 2016 und ist das neue große DLC
Shelter kommt im July für PC und bekommt ein Quest-System
Skyrim Special Edition (Remastered)
Grafisch aufgehübschte Version mit Mods auf Konsolen.
Kommt am 28. Oktober 2016 für PS4, Xbox One und PC.
Besitzer der Steam Version inklusive DLCs oder der Legendary Edition, erhalten das upgrade zur Special Edition for free.
Prey
Das neue Ding von den Arkane Studios. Neue IP. mit Groundhog Day Trailer. Ich bin verwirrt und interessiert.
Suddenly komische schwarze Monster und ziemlich coole Action.
Sieht mega interessant aus. Und dann Namedrop. Prey. FUCK YEAH!
Kommt nächstes Jahr für PS4, Xbox One und PC.
DOOM
Multiplayer DLC mit Verwandlungen in Monster und so. Kommt im Juli. Zusätzlich neuer Content für Snapmap.
Das erste Level gibt es ab jetzt als Demo. Noice.
The Elder Scrolls Online
Komischer Zusammenschnitt, der wohl witzig und episch sein soll, aber vor allem fremdschämig ist. Naja.
Am Dienstag kommt ein neues DLC Namens "Dark Brotherhood". Schön für die Spieler, falls es die gibt.
Offensichtlich gibt es zumindest eine im Publikum. Dieser Schrei hat sich auf jeden Fall eingebrannt.
Und alle Gegner werden ab jetzt an das eigenen Level angepasst. Sie nennen es "One Tamriel. Hm.
VR
Auf der E3 kann man wohl Fallout 4 und DOOM in VR spielen. Gut zu wissen. Oder so.
Dishonored 2
Dieses mal sogar mit einem neuen Trailer. Kamerafahrten durch die Ingame Welt. Sieht schön aus. Kann man machen.
Sie reden über die neue "Void"-Engine, die das Spiel wie ein "bewegtes Gemälde" aussehen lassen soll.
Aber kein echtes Gameplay. Schade. Stattdessen reden sie über die Verbindung zwischen Dishonored 1 und 2 und untermalen es mit Konzeptzeichnungen. Dann doch noch etwas, dass wie Gameplay aussieht. Aber nicht die Art, die wir sehen wollen. Zudem reden sie über die Verbindung von Corvo und Emily und, dass man sie beide spielen kann.
Das dritte Video zeigt dann endlich ordentliches, richtiges Gameplay, dass sehr wie Dishonored 1 und außerdem spaßig aussieht. Dynamisches Wetter spielt wohl auch eine Rolle und einige neue Fähigkeiten werden gezeigt. Zusätzlich gibt es auch noch Timetravel.
Gleiches Konzept mit tollen, neuen Ideen.
Releasedate: 11.11.16 auf PS4, Xbox One und PC.
Collectors Edition mit Maske, Ring und Steelbook.
Bei digital Pre-Order bekommt man die Definitve Edition von Dishonored 1 for Free.
PS: Alle Bethesda Leute trugen Gay Pride Ribbons. Toll!