Beiträge von joraku

    Nein, die Serie habe ich noch nicht gesehen, wusste auch gar nicht, dass sie schon erschienen ist.


    Ich war letzten Freitag im Kino in Fluch der Karibik - Salazars Rache.


    Naja... man wird zwar unterhalten aber nur wirkliche Sparrow-Fans sollten sich den Film im Kino anschauen. Der Rest ganz sich diesen aus reinen Fragmenten zusammengesetzten Film sparen. :whistling:


    Der Film schafft es aber tatsächlich, dass man sich nach 10 Minuten an den vielen Logiklöchern, offenen Fragen und Widersrpüchen gar nicht mehr stört sondern sie schmunzelnd hinnimmt. Einige Längen hat der Streifen auch. hkdFacepalm

    American Gods

    Gefällt mir bisher sehr gut, tolle Ideen, visuell erfrischend mutig. Ich hoffe das bleibt so und sie brechen weiter aus dem Korsett der Serien-Regeln aus. Auch die langsame Erzählweise und Liebe für Details und alltägliche Dinge finde ich super.

    Ich bin Patreon, weil ich das Projekt für sehr unterstützenswert halte.


    Sie bekommen zwar nicht viel von mir, da Student aber Kleinvieh macht auch Mist wie man so schön sagt.

    Am Freitag habe ich Alien Covenant im Kino gesehen. Dank eines Facebook-Beitrags von Herrn Hain hat meine (wie immer zu Unrecht aufgebaute) Vorfreude auf frische Sci-Fi Kost einen - nennen wir es - herben Dämpfer erfahren und meine Erwartungen haben sich stark vermindert. :D
    Was auch gut war, denn so konnte ich richtig Spaß mit dem Film haben. Die Alien-Reihe kann einfach nicht mehr die Atmosphäre von Teil 1 zum Leben erwecken und verstrickt sich immer weiter in neuen Fragen und unbefriedigenden Antworten.


    Dennoch, wer auf Sci-Fi und einer gelungenen Bildsprache (oder auf Michael Fassbender) steht, kann sich den Film anschauen.


    Heute Abend geht es endlich in Guardians of the Galaxy 2, ein Grund warum ich hier schon mit bedeckten Augen gescrollt habe. :D

    ich kaufe momentan mehr Spiele als ich spiele....

    Ich kaufe nicht mehr nur mehr Spiele als ich spiele, nein, aufgrund des Überangebots schätze ich einzelne Titel auch nicht mehr so wie früher.
    Als kleiner Stöpfke hatte man eben nur ein neues Spiel und dann hat man das gespielt und jeden Moment genossen. Frustriert mich heute ein Titel, kann es schon vorkommen, dass ich ihn dann einfach links liegen lasse, war ja nicht teuer.


    Das wird den Mühen der Entwickler natürlich nicht gerecht aber die eigene Freizeit ist eben auch begrenzt und viele Titel buhlen um die "Spiel-Zeit".

    Puh, jetzt habe ich den richtigen Thread gefunden. Danke HookBot ;)


    • Johannes, gerne Jo
    • 24
    • Würzburg, Bayern
    • Student & Selbstständig
    • Hobbys

      • Tech-Stuff
        Egal ob DSLRs, Autos, Raumschiffe oder Computer-Hardware, mein Herz schlägt für alles was zumindest einen ARM-Prozessor verbaut hat und natürlich Wlan! Was wäre ein Toaster ohne eigene IP? Wenn dann noch eine RGB-Beleuchtung dazu kommt... hui! :D
      • The Interweb!
        HTML, CSS, JS oder News zu neuen Sicherheitsupdates bei CMSs wie Wordpress? Macht mir alles Freude und diesen Hobby / Studenzweig mache ich gerade mit Freunden zum Beruf. :)
        Abseits des technischen Aspekts interessiert sich der (Geistes-) Wissenschaftler in mir natürlich auch für soziale Netze, Verhaltensmuster von Usern und viralen Dingen usw.


      • Fotografie
        Ja, für die Fotografie schlägt auch mein Herz, meine bescheidene Ausrüstung wächst langsam aber stetig, für Videoaufnahmen habe ich auch eine (jetzt schon etwas in die Jahre gekommene) GoPro am Start.
      • Reisen und Sportaktivitäten
        Ich glaube jeder, der gerne fotografiert reist auch gerne um immer neue Motive vor die Linse zu bekommen. In Verbindung mit sportlichen Betätigungen wie Wandern, Rad fahren macht das Alles natürlich noch mehr Spaß. Da ich Wasseroberflächen fast aller Art (Pfützen auf der Straße gehören nicht dazu) gerne erkunde bereite ich mich auf den Segelschein vor - bis ich aber dann mal dazu komme den zu machen dauert es aber wohl noch ein, zwei Jahre. ;)
    • Besondere Dinge auf die man stolz ist...
      Klingt im ersten Moment natürlich etwas eingebildet wenn man darüber spricht, aber dennoch bin ich der Meinung, dass jeder das Recht hat auf etwas Stolz zu sein und ein Herzensprojekt zu haben für das man schwärmen und anderen damit auf den Geist gehen kann. :D Hier liest man ja durchaus die unterschiedlichsten Geschichten. :)


      Stolz bin ich auf jeden Fall auf meine Mitarbeit bei Global Gameport, einem nicht kommerziellen Netzwerk aus Fanseiten zu Videospielen und anderen Nerd-Stuff. Gerade vor 5 Jahren ging dort noch einiges als noch nicht alles über die sozialen Netzwerke lief. Wir waren für Fans eine Anlaufstelle mit neuen Infos für ihre Lieblingsspiele und es hat echt Spaß gemacht dort neben der Schule das "journalisitische" Arbeiten bzw. Community-Management zu erleben. Auch der Kontakt zu Publishern und Entwicklern an sich hat meinen Blick auf die Spielebranche stark geprägt aber natürlich auch etwas entzaubert - wer in dem Bereich beruflich unterwegs ist, wird da ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
      Durch Global Gameport ist letztendlich auch mein Profilbild entstanden. Freitagmorgen, 07:30 Uhr nach drei Tagen Messe und durchaus ein paar kürzeren Nächten. ;)



      Soviel zu meiner Person - hier im Editor ist jetzt schon ersichtlich, dass die Wortflut wieder etwas größer geworden ist, als Anfangs angepeilt.


      Achso, nochmal zum Thema Gaming, welches uns hier ja alle verbindet und was der Grund für unseren Aufenthalt hier ist:
      Ich bin PC-Spieler und habe kein Lieblingsgenre sondern spiele das, worauf ich Lust habe. Gerne probiere ich auch mal neue Dinge aus. In den letzten Monaten habe ich viele Titel gespielt welche man Online, kompetitiv mit Freunden gegen andere spielen kann. Konsolen (nur einen Gamecube) habe ich noch nie besessen, nicht mal einen Handheld . hkdFacepalm


      Over & out
      Jo

    P.S. @Benutzertitel: Was ist denn bitte Kingdom Hearts? ?( hkdLol

    Hallo miteinander!


    Ich melde mich hier auch mal, nachdem ich auf YT und Patreon schon eine Weile mit dabei bin. Die Community hier ist ja ziemlich dufte wenn man das mal so schreiben darf... bei größeren kommerziellen (ups, ja ich hoffe ihr verdient hiermit auch genug Brötchen ;) hoffe ihr versteht das als Kompliment) Plattformen besteht die Community immer aus irgendwelchen Lagern die sich gegenseitig gerne beschimpfen oder von einem Shitstorm zum nächsten wandern.


    Euch, Tom und Robin kenne ich bereits seit euren Giga-Tagen und finde eure Idee und die Umsetzung mit Hooked klasse. Einfach mal cooler Content ohne Clickbait, nervige Sponsored-Kampagnen und Effektheischerei! Weiter so.