Zwiespaltspiele / Disney + Final Fantasy = Kingdom Hearts

• Ein herzliches Hallo - :)
    insbesondere an alle Kingdom Hearts-Spieler, :)

Immer wieder stolpere ich über dieses Spiel und mehrfach überlege ich ob ich es spielen soll.
    Ich bin bisher auch komplett spoilerfrei und das soll nach Möglichkeit auch so bleiben, daher wollte ich nicht umbedingt die Allgemeine Diskussion nach Antworten durchforsten :thumbsup:

Mein Problem ist Folgendes: Ich habe absolut keine Ahnung von Final Fantasy und war auch relativ abgeschreckt, nachdem ich in "meiner Jugend (11 Jahre) ( :D )"
    bei einer älteren Bekannten (ultimativer FF-Fan) eines der gefühlt 20 Spiele in furchtbarer Grafik erleben durfte und mich neben dieser Bekannten zu Tode langweilte.
    Somit war ich tiefst traumatisiert und habe mich seitdem NIE WIEDER auch nur ansatzweise mit Final Fantasy beschäftigt, da das Spiel für mich abgeschrieben war :rolleyes:

Kingdom Hearts fusioniert für mich also zwei Welten, von der mich die Eine magisch anzieht und die Andere mich einfach nur abschreckt :S

Auch gibt es schließlich mehrere Spiele auf mehreren Plattformen und da einen geeigneten Anfang zu finden wenn man eine Wii, einen DS, und eine PS4 besitzt ist glaub ich auch schwer wenn man ein komplett Vorwissens-freies Gameplay erleben will :love:

Also bitte ich sozusagen um Hilfestellung wie und ob ich am besten an das Spiel rangehen soll - denn die immer wiederkehrenden ewigen Überlegungen ohne Ergebnis gehen mir etwas auf meinen Geist :whistling:

Allgemeine Frage:

Wie geht ihr mit Spielen um, die bei euch einen "Zwiespalt" auslösen?
    Fallen sie dann für euch komplett raus oder spielt ihr sie dem positiven Aspekt zuliebe durch und akzeptiert den negativen Rest?

Das gilt natürlich auch für Spiele bei denen ihr im Vorfeld einfach nur skeptisch seit und fast schon keine Lust drauf habt
    Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass ihr das Phänomen kennt :D

• Zu Kingdom Hearts: