War never changes - Fallout 4

  • Hey Leute,


    gerade ist der Countdown zu Ende gelaufen und der erste Trailer zu Fallout 4 wurde veröffentlicht:



    Was sagt ihr zu den ersten Bildern?
    Eure Meinungen und alles zum neuen Falloutteil, hier rein!


    Auf der Seite Fallout4.com findet man einen Hinweis, dass es wohl weitere Informationen auf der E3 geben wird, wo auch sonst? :D


    Gruß
    S.

  • Ich hab Fallout 1 und 2 sehr gemocht, 3 übersprungen und New Vegas gespielt.
    Die die ich gespielt hab, haben mir alle Spaß gemacht, auch wenn New Vegas verbuggt war wie nichts. (Obsidian und so)
    Ich freue mich auf Fallout 4, finde aber dass es für Bethesda langsam mal Zeit ist die Engine zu wechseln, Gamebryo ist halt leider nicht das Beste.
    Sonst aber 11/10.

  • finde aber dass es für Bethesda langsam mal Zeit ist die Engine zu wechseln, Gamebryo ist halt leider nicht das Beste.

    Word.


    Die hatten jetzt so ne Lange Pause seit Skyrim, da hätte ich in Bezug auf Grafik und Animation echt wesentlich mehr erwartet. Abgesehen davon seh ich das so wie Notch, ich hoffe dass es mehr ein NV2 wird als ein neues Fallout 3...

  • Ich frag mich an der Stelle dann auch, wann sie denn mit TES6 um die Ecke kommen wollen. Hätten sie es dieses Jahr angekündigt, wär der Release wohl 2016 gewesen, also wieder 5 Jahre Pause zwischen zwei Elder Scrolls Titeln (vor Skyrim waren das immer nur 4). Diesmal also wohl nochmal was länger warten.


    Ich muss sagen, dass mich auch die Technik ein wenig ernüchtert hat, der Rest stimmte aber, von 50er-Musik über "War never changes" bis zu Nuka Cola hat mich der Trailer direkt wieder reingezogen. Ich hoffe nur, dass der Protagonist aus dem Video nur ein Stand-In ist, und man wieder seinen Charakter von Kind auf erstellt, was ich damals einfach super fand. Und wehe, ich kann nicht wieder eine Stadt in die Luft jagen :D
    Vielleicht installier ich mal wieder Fallout 3, hab grad wieder Bock bekommen ^^

  • Die ersten Beiden Teile sind ja spielerisch was komplett anderes als 3 und NV. Die gehen eher in die Richtung Wasteland 2, falls du das gespielt hast. Ich wollte Teil 1 mal spielen, als es die bei GOG für umme gab, bin aber nich wirklich dazu gekommen...

  • Vielleicht sollte ich die Reihe mal nachholen. Sind die ersten beiden Teile Heute noch spielbar, oder sind die ähnlich furchtbar gealtert wie Elder Scrolls 1+2?

    Ich find besser gealtert bzw. sie sind noch spielbar, man spielt aber aus einer iso Perspektive! Am besten ein Video dazu ansehen, ich meine GIGA müsste irgendwo ein Video davon haben ;)

  • Fallout 1 und 2 sind wie fast alle isometrischen spiel kaum gealtert da kaum 3d animatione haben.


    Fallout 3 und NV sind mir spielerisch negativ aufgefallen da die shooter mechanik mit dem ''zielen'' nervig ist aber durch das tolle Szenarion will man einfach was endecken sogar mehr als in skyrim was ich echt nicht mehr spielen so mies wie es ist .


    Hoffe das sie Gameplay von Fallout 4 zeigen und sie endlich normale shootermechniken einführen wie in Doom aber hoffnung ist eher gering ^^

  • Vielleicht sollte ich die Reihe mal nachholen. Sind die ersten beiden Teile Heute noch spielbar, oder sind die ähnlich furchtbar gealtert wie Elder Scrolls 1+2?

    Fallout 1 und 2 kann man nach ein bisschen Eingewöhnung noch locker spielen.
    Haben auch ISO Perspektive, das macht die meisten Spiele (siehe Baldurs Gate) sehr lange noch genießbar.

  • Veraltete Engine hin oder her. Wichtig für einen neuen Teil ist das sie eine Welt erschaffen die man erkunden will. Mit Hilfe der Modcommunity(siehe Skyrim) kann man an der Grafik wohl noch viel machen.
    Bei solch einem Spiel will ich eintauchen,erforschen, gute Quests erleben und interessante Geschichten erzählt bekommen.
    Teil 3 hat das ansatzweise geschafft, bis auf die Hauptstory bzw gegen Ende dieser aber stark nachgelassen.

  • Veraltete Engine hin oder her. Wichtig für einen neuen Teil ist das sie eine Welt erschaffen die man erkunden will. Mit Hilfe der Modcommunity(siehe Skyrim) kann man an der Grafik wohl noch viel machen.

    Genau darum stört mich die Grafik auch kaum, sondern eher die (weiterhin) seeeeehr hakeligen Animationen.....

    Bei solch einem Spiel will ich eintauchen,erforschen, gute Quests erleben und interessante Geschichten erzählt bekommen.
    Teil 3 hat das ansatzweise geschafft, bis auf die Hauptstory bzw gegen Ende dieser aber stark nachgelassen.

    Und darum solltes besser New Vegas 2 werden ^^

  • Hat eigentlich jemand hier die Fallout 4 DLCs (durch)gespielt und kann mir sagen, ob sich der Kauf des Season Passes gelohnt hat?
    Beginne gerade nochmal die Kampagne, weil ich beim letzten Mal irgendwann aufgehört hatte und lieber nochmal neu beginne, statt mich in ein altes 100Stunden Save reinzufinden... Da stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich die DLCs mitnehme oder doch lieber außen vor lasse.