inzwischen ist ja schon sehr lange bekannt, dass sich alte rare mitarbeiter zusammen geschlossen haben um unter dem Namen "playtonic games" einen spirituellen Nachfolger zu banjo kazooie zu machen. Nun ist entgültig eine Kickstarter Kampagne gestartet und das mit so viel Informationen, dass man sie gar nicht alle auf einmal nennen kann. Deshalb hier einfach mal der link zur kampagne falls jemand von euch alles nachlesen will:
https://www.kickstarter.com/pr…rare-vival?ref=nav_search
Jedenfalls würde mich mal die Meinung der comunity zu dem spiel interessieren.
yooka laylee
-
-
Ich freu mich. Ich habe schon sehr lange keinen 3D Platformer alá Mario 64 oder Banjo Kazooie gespielt. Ich bin ziemlich beeindruckt, dass die ihr Ziel von 175.000 $ in weniger als 40 Minuten erreicht haben und Mittlerweile über 550.000 $ gesammelt haben (Und damit in nicht mal einem Tag die Hälfte aller Stretch Goals erreicht haben.) Ich hoffe das wird was.
-
Meine Meinung ist, dass ich es lieber gesehn hätte, wenn das unter dem Dach von Rare passieren würde und damit mit den originalen Charaktern.
Es ist einfach nur traurig zu sehn was unter MS aus Rare und ihren Lizenzen geworden ist.
-
Hat M$ nicht erst ein Banzoo angekündigt? =o
-
Holy Moly. Könnte möglicherweise sein, dass sich Leute dafür interessieren. Ist aber nur so ne Vermutung.Screenshot (1).png
-
Holy Moly. Könnte möglicherweise sein, dass sich Leute dafür interessieren. Ist aber nur so ne Vermutung.Screenshot (1).png
nicht unbeeindruckten ;D
-
Krass. Alle Stretchgoals in nichtmal einem Tag erreicht. Wow.
-
Das so viele Leute immer noch 3d jump&run games haben wollen obwohl nintendo diese ja immer noch auch wenn sehr langsam produziert erstaunt mich sehr da es ja mit den alten N64 classicern ja mehr als genung spiele gibt und man sich ja eigentlich weiter enwickeln sollte.
Wie seht ihr das eher alte spieler oder doch eher jümgere ? -
Mario Galaxy, 3D World und Konsorten sind grossartig, was Level-Design, Soundtrack, etc..... angeht, aber ich vermisse die 3D-Platformer, in denen man große, offene Level erkundet und Collectibles sammelt, Also Spiele, die man fast schon als dreidimensionale Metroidvania bezeichnen könnte. Spiele wie Mario Galaxy machen zwar Spaß, aber sind mir ein wenig zu Linear.
-
Das so viele Leute immer noch 3d jump&run games haben wollen obwohl nintendo diese ja immer noch auch wenn sehr langsam produziert erstaunt mich sehr da es ja mit den alten N64 classicern ja mehr als genung spiele gibt und man sich ja eigentlich weiter enwickeln sollte.
Wie seht ihr das eher alte spieler oder doch eher jümgere ?Die 3d jump&runs die heute hergestellt werden haben so gut wie nichts mehr mit denen aus der N64 zeit gemein. Damals ging es mehr um entdecken als um echte geschicklichkeits Passagen. Jetzt sind die größten Klassiker aus der zeit nunmal, Mario 64 und banjo kazooie. Da nintendo aber in letzter zeit wieder auf lineare platformer setzt und rare bei microsoft versauert, werden die größten ip´s leider nicht fortgesetzt, daher yooka laylee
-
das mit dem endecken ist mir klar aber wenn ich endecken will gibt es doch hunderte von open world games mit wenig kampf skyrim kingdoms of amalur etc.
Bei jump&run spielen geht es doch hauptsächlich um geschicklichkeit und comedy und nicht um endecken
Deshalb verwundert mich das es so viele leute gibt die unbedingt endecken wollen ohne spielerischne anspruch^^ -
Deshalb verwundert mich das es so viele leute gibt die unbedingt endecken wollen ohne spielerischne anspruch^^
Man kann doch auch entdecken und spielerischen Anspruch haben. Ein guter 3D Platformer kombiniert beides.
-
Krasse Aktion, innerhalb von nur 24 Stunden +1.000.000$ zu schaffen ist schon Hammer.
Geht ja noch gut 6 Wochen, ich werde wahrscheinlich auch mit 15-20 Euro dazu beitragen.
Wird auf jeden fall für die Wii U gekauft wenn schon denn schon, Banjo habe ich ja auch damals für den N64 gespielt, da ist es nur logisch, dass der inofizielle Nachfolger für die Heimkonsole gespielt wird.
Und mit ehemaligen Rare Entwicklern und David Wise (Donkey Kong Country Reihe, inkl. Tropical Freeze und Banjo Kazooie und Tooie) als Komponist verspricht es gut bis fantastisch zu werden.
Mit Mighty Nr.9 in diesem Jahr als Megaman Nachfolger und mit Yooka Laylee als Bajo Nachfolger in 2 Jahren(?) verspricht es Retro-lastig zu werden, im positiven Sinne.
Shovel Knight war ja mein persönliches Spiel des Jahres 2014. -
Finde das Charakterdesign nicht so schön.
-
Ich mag die Fledermaus
Okay ich bin grad verwirrt, ich war der Überzeugung dass ich erst vor kurzen einen Trailer zu einen neuen Banzoo sah, wo die im Busch sitzen und man sieht nur die Augen. Evtl, habe ich es unwissentlich mit Yooka Laylee verwechselt.
Oder wurde doch ein neues Banzoo zeitgleich angekündigt? Schwer zu googeln weil man nur noch Yooka Laylee findet xD
-
Warum nicht es ist frisch und bietet möglichkeiten im sinne von in dunkeln sehen und sich tarnen da der grüne ja anscheinden ein chameleon ist einzig die texturarmut wirkt sehr billig aber es ist ja noch zeit bis 2016
-
Warum nicht es ist frisch und bietet möglichkeiten im sinne von in dunkeln sehen und sich tarnen da der grüne ja anscheinden ein chameleon ist einzig die texturarmut wirkt sehr billig aber es ist ja noch zeit bis 2016
Frisch? Ich hab eher das Gefühl die schonma gesehen zu haben so belanglos sehen die aus. -
Okay ich bin grad verwirrt, ich war der Überzeugung dass ich erst vor kurzen einen Trailer zu einen neuen Banzoo sah, wo die im Busch sitzen und man sieht nur die Augen. Evtl, habe ich es unwissentlich mit Yooka Laylee verwechselt.
Du meinst bestimmt das Bild mit dem sie schon vorher Yooka-Laylee etwas angeteasert hatten.
-
Sieht interessant aus, Mario64 hat mir schon damals sehr gefallen, obwohl ich mir sicher bin, dass ich es nie durchgespielt habe. Ich werde es mal im Auge behalten.
-
Werde es auch im Auge behalten, hab leider gerade kein Geld zur Verfügung, aber mal schauen wie es nächsten Monat aussieht Es ist ja noch wenn Zeit