Beiträge von Die Weltraumkuh

    Da ich mir letzte Woche eine XBOX ONE zu gelegt hab, habe ich die Woche mit zwei Spielen verbracht..


    Ich als riesen Ratchet and Clank Fan kam nicht um Sunset Overdrive umher.
    An sich macht das Spiel alles wirklich sehr gut, außer an vielen Stellen das unkreative Missionsdesign, doch da kann man drüber hin weg sehen, weil alles andere wirklich toll ist. Vor allem besonders großartig ist es, wie dieses Spiel am laufenden Band andere Spiel oder Figuren aus Comics wie z.B. Batman erwähnt. Allein, dass die Sidemission "Bomb Delivery" mehr mal als vermeidliche Bomberman-Referenz vom Protagonisten selbst ernannt wurde, finde ich nach wie vor sehr gut! Im Allgemeinen hat dieses Spiel ein wirklich tollen Humor, der die jetzige Pop- und Internetkultur permanent auf die Schippe nimmt.


    Und worauf ich mich besonders als riesen Rennspiel Fan gefreut habe, war FORZA HORIZON..
    Und ich glaube jeden ist nekannt, wie toll dieses Rennspiel ist.. und es sieht heute noch sehr gut aus..
    Das Spiel läuft auch auf der One komplett ruckel und problemfrei.. also bei mir zumindenstens :)



    Backward compatibility HALLELUJA !!11

    Prince of Persia: Sands of Time


    Weil ich die alte Trilogie nicht kannte, habe ich mir den 1. Teil für die Ps2 gekauft und wollte mal reinschauen. Und hatte wirklich wirklich viel Spaß damit, auch heute noch. Nur die Kämpfe und das Kampfsystem mit seiner miesen Kamera und gefühlt nicht enden wollenden nachspawnenen Gegner ist absolut scheiße. Doch trotzdem hab ich es bis zu 70% des Spiels geschafft und hätte es auch sehr gerne zu enden gespielt... DOCH dann kam ich auf einen Punkt im Spiel, wo ich einfach viel zu wenig Lebensenergie hatte um einen Sprung zu überleben. Es gibt keine Möglichkeit sich zu heilen.. es gibt leider nicht mal einen Cheat.
    Ich bin wirklich enttäuscht, doch ich hab wirklich keine Lust diese 5 Stunden nochmal zu spielen ;(

    Durch Robin und weil ich auch ein kleiner aber feiner Japanofan bin hab ich mich in die Yakuza Reihe getraut.
    Ich hab mit Yakuza 4 angefangen und bin mittlerweile über 20h drin und hab auch wirklich viel Spaß damit.. Atmosphäre, Story und Charaktere wirklich toll.. nur OMG ist das Spiel riesig.. ich bin fast durch und hab nicht viele Substories und Freizeitaktivitäten gemacht aber trotzdem schon etwas meiner Meinung nach, doch in den Stats steht 7%........
    trotzdem tolles Spiel :D

    Moin Tom und Robin


    Wie war eigentlich eure Abschlussfeier in der Schule? Besondere Momente, habt Ihr selbst was dazu beigetragen und wie habt Ihr euch gefühlt, nach dem Zeitpunkt ab dem Ihr eure Mitschüler wahrscheinlich nie wieder seht?

    Heute war meine Abschlussfeier in der Schule und hab jetzt erfolgreich einen Realschulabschluss erziehlt und kann mich schon aufs Gymnasium fürs Abitur breitmachen ^^
    Doch gerade eben war das Abschlussessen mit meiner Klasse und paar Lehrern, hab jeden Einzelnen noch umarmt zum Abschied (hab auch fast geweint, aber ich bin stark geblieben) und wow, dieses Gefühl kann ich nicht wirklich beschreiben.. Menschen hinter sich zu lassen, die man jetzt nicht unbedingt mochte aber trotzdem der Abschied von ihnen schmerzt.

    Hi Tom und Robin..


    Vor allem euch beidem hab ich meine große Liebe zu Platinum Games zu verdanken. Gerade ihr habt mein Interesse an den Entwickler und deren Spiele geweckt. Durch eure Videos und zahlreichen Meinungen hab ich mir in dem vergangenem Jahr Vanquish zugelegt und es auch direkt durchgespielt und war einfach fasziniert wie toll es war, direkt danach Metal Gear Rising und das noch mehr abgefeiert.


    jetzt zu meinen Fragen..
    Nach dem Platinum schon ein Spiel zu Transformers und Turtles gemacht haben, würde ich gerne wissen, welche Spielereihe/Film/Anime etc. sich in Platinums Hände gut machen würde?


    Mit welchen Waffen sollte mal Platinum Games herum experimentieren?
    Ich persönlich würde es mal Interessant finden zu sehen, was Sie mit dem typischen Schild und Schwert machen würden. Ein Schild in dem Gerne würde viele neue Möglichkeiten geben zu Blocken oder auch zu kontern..


    Robin, Hast du die DMC4 Special Edition durchgespielt und deine Meinung bitte.


    Ansonsten will ich mich hier nochmal bedanken für eure Arbeit und eure Existenz . Und das ich durch euch so Perlen wie Asuras Wrath und vieles von Platinum nicht verpasst hab und es auch wahrscheinlich nicht werde..

    THE WITCHER 3: Blood and Wine


    Obwohl ich im Laufe der nächsten beiden Wochen die letzten Klassenarbeiten schreibe, hab ich es mit trotzdem geholt. Ich bin warscheinlich einfach ein bisschen übergeschnappt aber es ist einfach so gut :love:


    Asuras Wrath


    Ich wollte es schon lange mal nachholen, hab es getan und bin mehr als begeistert von diesem Spektakel. Japano-action der Megalative genau wie ich es liebe. Das "richtige" Ende muss ich noch freispielen, hatte nämlich bislang keine Zeit gehabt. Denn dieses trockene Ende was man am Ende bekommt. Trotzdem hammer Musik, Hammer Action, coole Charaktere etc.


    Devil May Cry 4


    Hab es letztens mal für sehr wenig Geld für die PS3 mitgenommen. Bis jetzt hab ich es um die 6 Stunden gespielt obwohl mich dieses absurd miese Leveldesign ankotz, hab ich es dennoch weitergespielt. Weil das Kampfsystem und die Bosse so mega gut und Spaß machen werde ich es auch nebenbei immer weiterspielen.. zumindestens bis ich zu Dante komme...

    Ich hab eigentlich nur einen Wunsch wenn es um SONY geht. Und zwar, dass ein 3D-Plattformer wie jetzt aktuell zum Beispiel Ratchet and Clank angekündigt wird.. Allein die Ankündigung, wenn ein komplett neuer Ratchet and Clank Teil entwickelt wird, würde mir reichen.. oder ein neuer SLY Teil. Oder Jak and Daxter wiederbeleben, aber das ist sehr unwarscheinlich.

    Heute im Chemieunterricht hat uns unser Lehrer mal Buttersäure näher gebracht..
    Ich hab den scheiß Geruch immer noch in der Nase <X

    ich hab mich jetzt insgesamt 20 Stunden durch Dragon Age Inquisition gelangweilt und bin zu dem Entschluss gekommen, es auch abzubrechen. Und man sollte dazu erwähnen, wenn ich als Jugendlicher mit mehr Zeit als ich eigentlich persönlich benötige ein Spiel abbreche aus welchen Gründen auch immer, muss es schon einiges falsch machen.
    Ich selbst bin der Meinung, dass The Witcher 3 daran Schuld ist. Ich habe mir während ich Inquisition spielte immer gedacht: "dies und jenes ist in The Witcher soo viel besser gewesen"..
    Ich persönlich fand die Geschichte bisher so naja und die Charaktere haben mich so wenig interessiert, dass ich erst nach 15h freiwillig mit ihnen gesprochen habe um mehr über sie zu erfahren. Sera fand ich ganz nett, doch irgendwie war sie nie sehr freundlich zu mir, also mag ich Sie auch nicht :D
    Ansonsten ist die "Spielwelt" nur Wüste, Wald, und noch Mischungen aus all dem. Nichts Halbes und nichts Ganzes, einfach nur eine Kulisse voll mit Nebenaufgaben die man abarbeitet um nicht zu unterlevelt zu sein.
    Aber das Kampfsystem war cool.. solange nicht meine Charaktere sich festgebuggt haben und ich sie wieder aus dem Glitch herausspringen musste.. Ach mann.....

    Heute habe ich in der Schule einen Vortrag über die Literaturepoche "Biedermeier" gehalten. Neben einer Mappe darüber die ich und meine Gruppe abgeben mussten, gehört der Vortrag dazu und fließt in die Note mit ein. Das ist übrigens eine Klassenarbeit.
    Und ich hatte echt mega bammel und Aufregung vor dem Vortrag, ich hab sogar am Busplatz im inneren meinen Teil vor mich hin erzählt.. sah von außen bestimmt lustig aus :D Und wenn es um Vorträge geht, bin ich meiner Meinung nach nicht der Beste in sowas. Und heute stand ich da vorne an der Tafel und hab über meinen Teil sogar am längsten von meinen beiden Partnern geredet.
    Ich hab nicht mal viel nachgedacht und hab einfach aus dem freien mein über mein Thema erzählt und die Schüler sahen nicht mal gelangweilt aus und ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass es die sogar interessiert hat.
    Ich bin an sich einer der stilleren Schüler, deswegen hat weder Lehrer noch Schüler von mir gedacht, dass ich das so gut hin bekomme. Und das Feedback am Ende war auch die Bestätigung ^^


    Jetzt nur noch auf die Note warten bis alle vorgetragen haben!!

    Grüßt euch ^^
    meine Fragen..

    • Werdet ihr das neue Ratchet and Clank spielen?
    • Ich weiß nicht ob das schon gefragt wurde, aber wie hast du und Dani sich eigentlich kennengelernt?
    • Achtet ihr darauf was ihr esst? Oder läuft es nur darauf hinaus, Hauptsache werde ich nicht dicker..