Fernseher und Fernsehsendungen

  • Hallo liebe Leute.


    Ich habe mich gerade gefragt ob und wenn ja, was ihr so im Fernsehen schaut.
    Ich muss persönlich sagen, dass ich sehr gerne Fernshen gucke.
    Leider gibt es viel Schrott, aber wenn man nur lange genug sucht, findet man die ein oder andere Perle.
    Ich gucke zum Beispiel gerne die Heute Show, das Neo Magazin Royale, Walulis sieht fern oder TV Total.
    Aber man kann meiner Meinung nach auch mit den "Mainstream Sendungen" Spaß haben.
    Zum Beispiel mit dem guten alten Tatort, Alarm für Cobra Elf oder auch mal die ein oder andere Talkshow (solange es nicht Markus Lanz ist ;) ).
    Und wer macht sich nicht gerne ab und zu über das "Assi-TV" lustig (Achtung! Das konsumieren vom RTL Mittagsprogramm kann irreparabel Schäden verursachen! Ich übernehme keinerlei Haftung für davon entstandenen Schäden ;p ).


    Also schreibt doch einfach mal rein was ihr so guckt und wenn ihr gar kein Fehrnsehen guckt, dann würde mich interessieren warum nicht.
    Denn wie Philip Walulis immer sagt: "Fernshehen macht blöd, aber unglaublich viel Spaß" :D .

    Zum Thema Rechtschreibung: It's not a bug, it's a feature.
    Und ihr seid auch gerne dazu aufgefordert die fehlenden Kommata zu suchen.

  • Mein Fernseher existiert mittlerweile ausschließlich für meine alten Konsolen, da mich fast nichts mehr wirklich am Fernsehen reizt.
    Wenn ich mir mal was wie die Heute Show oder dergleichen angucke, dann auch lieber online, da ich damit nicht an irgendwelche festen Zeiten gebunden bin. Außerdem kann ich den Reiz am Assi-TV für manche Leute gar nicht nachvollziehen , nichtmal zum drüber lustig machen, aber jedem das Seine.

  • Mein Fernseher existiert mittlerweile ausschließlich für meine alten Konsolen, da mich fast nichts mehr wirklich am Fernsehen reizt.
    Wenn ich mir mal was wie die Heute Show oder dergleichen angucke, dann auch lieber online, da ich damit nicht an irgendwelche festen Zeiten gebunden bin. Außerdem kann ich den Reiz am Assi-TV für manche Leute gar nicht nachvollziehen , nichtmal zum drüber lustig machen, aber jedem das Seine.

    Kann mich dem vollkommen anschließen. Hab schon vor langer Zeit aufgehört fernsehen zu nutzen.

  • Also ich schaue persönlich kein Fernsehen mehr im klassischen Sinne. Die Perlen aus dem Fernsehen picke ich mir aus den Mediatheken raus. Zu solchen Perlen zähle ich z.B. die Heute-Show, natürlich Nachrichten, einige Tatorte , manchmal Filmproduktionen und Dokus der öffentlich-rechtlichen Fernsehsender (z.B. der grandiose Film "Operation Zucker") und wenn es ein interessantes Thema gibt auch Polittalks wie "Anne Will".


    Mit dem Privatfernsehen habe ich abgeschlossen.


    Ich sitze aber nicht auf dem hohen Ross und sage, dass alle anderen auch nur intellektuelles Zeugs schauen sollen. Wer einen harten Tag gehabt hat, der will abends nur noch im Sofa versinken und das Gehirn leer laufen lassen. Total legitim.


    Allerdings verlange ich von jedem Menschen eine gewisse ethische Untergrenze. Und die sollte da sein, wo die Würde des Menschen anfängt. Das klingt hoch gestochen, aber es wurden schon einige Formate von der Medienaufsicht und dem Jugendschutz als "menschunwürdig" gerügt, wenn nicht sogar verklagt. "Die Super Nanny" ist so ein Fall.


    Formate in denen Menschen vorgeführt werden (beispielsweise Dating- und Castingshows, "Schwer verliebt", "Bauer sucht Frau", "DSDS") und Formate, in denen sozial schwache Familien als Untermenschen dargestellt werden (Scriptet Reality, "Familien im Brennpunkt", "Mitten im Leben") finde ich äußerst verachtenswert und dafür habe ich auch kein Verständnis.

  • Ich schaue noch relativ regelmäßig Fernsehen.
    Im Nachmittagsprogramm eigentlich nur Simpsons, da sonst nicht wirklich viel gutes läuft.
    Abends schaue ich gerne Krimi Serien wie Bones, Criminal Minds, CSI etc.
    An deutschen Sendungen schaue ich regelmäßig TV Total, Circus Halli Galli, Tatort, Nachrichten (in ard und zdf), Sport (Fußball, Wintersport, Dart und ab und an Formel 1)

  • Des einzige was ich Rägelmäßig schau sind die Doku´s auf ServusTV und auf Phönix. Dann noch nachrichten (Von den Öffentlich Rechtlichen)


    Manchmal bleib ich auch mal irgendwo ander Hängen is aber selten. Filme schau ich im Fernsehen sogut wie garnicht weil se immer dran rumschnipseln (selbst wenn der Film ungeschnitten während der Sendezeit gezeigt werden darf) - das find ich ne Frechheit. durchnschnittlich fehlem immer 10 Minuten - ohne mich.

  • Ich schaue auch wenig bis gar kein TV. YouTube hat das Fernsehen mal ersetzt... aber es inzwischen geschafft das Niveau von Privatversehen auch noch zu unterschreiten. Deswegen auch recht wenig YouTube.

  • Ich schaue eigentlich auch noch ganz gern Fernsehen.
    Wenn auch meist nur als Hintergrundgeräusch beim Kochen,Lesen etc.
    Aber es gibt auch immer noch recht interessante Dokumentationen im deutschen Fernsehen !
    Sonst sind es eigentlich nur Serien, die man entspannt nebenbei anhören kann.


    Im Moment: Gilmore Girls, Drop Dead Diva , Dr. House , Castle und AoS