• Gerade ist deutscher Vorentscheid.
    Wie steht ihr dazu, interessiert es euch, habt ihr schon irgendwelche Favoriten oder ist es euch egal?
    Eins der größten Fernseh-Events kann ja auch einen Thread bekommen ;)


    Edit: Levina wird von der Jury am meisten gelobt, aber international sind Axel und Felicia noch weiter vorne. Die 3 mochte ich auch am meisten, Europa mit guten Geschmack :D
    Top3 : Axel, Levina, Helene

  • Ich habe den Song Contest aktiv verfolgt, als Conchita Wurst gesungen hat. Und in dem Jahr wo Lena Meyer - Landrut gewonen hat, hab ich auch zugeguckt.


    Ich hab dann aber aufgehört den Contest zu verfolgen, weil ich einfach aufgehört habe Fernsehen zu gucken und eigentlich hauptsächlich nur noch auf Netflix Serien gucke.


    Hoffentlich meinst du nicht Helene Fischer, wenn du Helene sagst, oder ? hkdLol

  • Den Song finde ich nicht gerade berauschend und die Lyrics sind peinlich und nichtssagend.
    Das man sich nicht einmal traut, da jemanden hinzuschicken, der auch nur einen Hauch einer Message verkörpert ...
    Aber es fügt sich wunderbar ins ESC-Einerlei.

  • Den Song finde ich nicht gerade berauschend und die Lyrics sind peinlich und nichtssagend.

    ESC in a nutshell. Ich verfolge den ESC seit Jahren, früher fand ich die Musik noch gut. Damals hab ich aber auch noch Schlager gehört, was gleichzeitig sehr viel über mich und die Qualität des ESC aussagt. Dann habe ich etwa 3 Jahre Pause gemacht, nachdem mein Musikgeschmack irgendwann nicht mehr ganz scheiße war, und vorletztes Jahr habe ich dann bemerkt, wie viel Spaß es macht, sich online über die Musik lustig zu machen.

  • Alle Länder haben ihre Lieder und Interpreten gewählt. Hier sind sie:


    Meine Top 10:
    1. Rumänien
    2. Ungarn
    3. Weißrussland
    4. Montenegro
    5. Georgien
    6. Portugal
    7. Polen
    8. Ukraine
    9. Finnland
    10. Moldawien

  • Alter ist der deutsche Beitrag mal wieder langweiliger, generischer Mist. Aber sind die anderen zum großen teil ja scheinbar mal wieder auch. Schaue mir das ganze eigentlich auch schon lange nicht mehr an, aber immer wenn ich mal ein paar Songs reinhöre was so teilnimmt klingt alles so unglaublich nach dem gleichen Radio Pop Kitsch. Alles ganz ganz schrecklich. Vielleicht erwische ich auch immer blos nur genau diese und irgendwo dahinter verstecken sich interessante Lieder, welche auch irgendwie ein bisschen ihr Herrkunftsland tatsächlich repräsentieren.