Clash of Clans - Lasst den Krieg beginnen!

Du suchst die Action? In unserem Forum ist es etwas still geworden, aber schau doch auf unserem gut besuchten Discord Server mit über 600 Mitgliedern vorbei!

  • Clash of Clans ist ein Mehrspieler-Online-Strategiespiel für Mobilgeräte und seit 2012 (iOS) bzw. 2013 (Android) kostenlos verfügbar. Ziel ist es, sein Dorf, rund um das Rathaus, aufzubauen und zu verteidigen. Dafür stehen verschiedene Armeen bzw. Gebäude zur Verfügung, die entweder Ressourcen sammeln, angreifende Einheiten bekämpfen, schützen oder eure Truppen ausbilden. Dabei kann man sich so genannten Clans anschließen und gemeinsam andere Clans herausfordern. Dem Gewinner winken dabei wieder neue Ressourcen, um sein Dorf weiter auszubauen. Natürlich gibt es dabei auch verschiedene Ränge, die unter anderem eure Gegner bestimmen.


    Das ganze Spiel ist sehr gut kostenfrei spielbar, bietet aber natürlich auch die Möglichkeit durch Echtgeld neue Ressourcen etc. zu kaufen.
    Ich selbst habe noch kein Echtgeld investiert, wenngleich es durch verschiedene Angebote verlockend sein kann. Es ist ein weiter Weg die Rangleiter aufzusteigen und wenn man nicht jeden Tag mindestens ein Mal reinschaut, wird man, meiner Erfahrung nach, auch ziemlich schnell wieder im Rang untergehen.


    Mich selbst hält es schon über ein Jahr bei Laune (wenn es nicht sogar 2 sind), ich bin mittlerweile doch recht weit aufgestiegen (Diamant oder wie das heißt, um die 2200 Trophäen) und mein Rathaus dürfte so Level 9 sein.. oder 8.
    Bin seit ein paar Monaten nun fest in einem Clan, mir machen die Kriege meistens Spaß (wenn mal immer alle angreifen würden) und momentan würde es mir nicht in den Sinn kommen die App zu löschen.