Worüber seid ihr traurig?

• Über den Fakt, dass ich solche Scheiße nie auf Youtube gesehen habe und jetzt andauernd in die Fresse gedrückt bekomme seit es die
    "Trends" gibt... Danke Youtube...

EDIT: Hoffe ja noch darauf, dass das irgendwann dieses Jahr wieder rausgenommen wird mit dem Statement:

• Mir ist gerade aufgefallen, dass demnächst Final Fantasy 15 UND Dark Souls 3 rauskommen. Dazu ist mir aufgefallen, dass Spiele mittlerweile echt krass teuer wurden und mir 2 so teure Spiele in kurzer Zeit zu kaufen einfach zu teuer ist.

Nun habe ich die Entscheidung getroffen Final Fantasy vorerst zu verschieben bis ich es billiger erwerben kann und Dark Souls den Vortritt zu lassen.

• Naja "Über einen Großteil der Kommentare" ist ein bisschen übertrieben. Ich hab hauptsächlich Kommentare von Leuten gelesen deren Gehirne größer als eine Walnuss waren :D
    Was mir mehr sorgen macht ist die Anzahl der likes und die Anzahl der Abonnenten, die er danach noch haben wird ;)
    ...und in weiter Zukunft vllt. seine Kinder die auch so Erzogen werden...

• Dazu ist mir aufgefallen, dass Spiele mittlerweile echt krass teuer wurden und mir 2 so teure Spiele in kurzer Zeit zu kaufen einfach zu teuer ist.

Jap, das kenne ich sehr gut. Zumal man bei Spielen wie eben Dark Souls oder FF15 eh dann so lange zum Durchspielen braucht, dass man dann, wenn man sich um Spiel 2 "kümmern" kann, es eh meist schon günstiger zu haben ist.

Kaufst Du denn Retail oder die Downloadbaren Versionen, und Konsole oder PC? ^^ Weil auch da, habe ich gemerkt, gibt es mittlerweile ja schon teils nicht unerhebliche Unterschiede.

So günstig Steam manchmal auch ist, aber manchmal sind da, gerade neuere Spiele, auch nochmal 10€ oder so teurer als über z.B. Amazon.

Von dem Unterschied Konsole zu PC mal ganz zu schweigen. Und auch wenn ich den PS4 Controller dem der XBOX360 (an meinem Rechner) vorziehe, bevorzuge ich dann doch den Kauf für den PC.

• Nun. Aber wenn ich modde um das gleiche Erlebnis, wie auf den Konsolen zu haben, ist es doch kein kaufgrund zu sagen, "Ich nehm PC, weil ich dort modden kann"...

Texturen, UI etc.
    Außerdem 60 FPS, wen es interessiert.

Ich weiß nicht, aber das sind schon Argumente für den PC. Dazu wie gesagt noch der Preis. Und ich habe nur einen PC also... :(
    Have to suck it up..-

EDIT: Wobei ich mich bei DkS 2 schon gar nicht mehr getraut habe zu modden. Gab ja diese bans für den PvP wenn man sein SPiel gemoddet hat... egal ob es nun was war um das Spiel zu reparieren, hübscher zu machen oder was auch immer...

• @larsupilami Wenn ich vorher einen anderen post zitiere bezieht sich mein Post auch auf diesen Post. Reiß das bitte nicht aus dem Zusammenhang.

Jonly und Hakairo haben doch genau das selbe gesagt wie du und das verstehe ich auch. Nur das, dass Teranas sagt, raff ich im Bezug auf die Kaufentscheidung nicht.

• @larsupilami Wenn ich vorher einen anderen post zitiere bezieht sich mein Post auch auf diesen Post. Reiß das bitte nicht aus dem Zusammenhang.

Jonly und Hakairo haben doch genau das selbe gesagt wie du und das verstehe ich auch. Nur das, dass Teranas sagt, raff ich im Bezug auf die Kaufentscheidung nicht.

Ich habe nur wiederholt, dass man eine bessere Erfahrung auf dem PC haben kann, als auf den Konsolen, wenn man diese Dinge haben will, weil du wieder geschrieben hattest, dass sich das Modden nur auf reparieren des Spiels beschränkt. (Es sei denn das habe ich missverstanden?) Dazu habe ich hinzugefügt, dass Froms Herangehensweise das Modden allerdings etwas riskant machen kann, weswegen das kein 100%iger Vorteil gegenüber den Konsolen ist. Weiß nicht wo ich da was aus dem Zusammenhang gerissen habe...

Das "suck it up" bezog sich auf mich und meine "nur einen PC haben"-Situation, falls du das missverstanden haben solltest.

Scheinbar gibt's ein Missverständnis... ist ja auch wurscht.

Einmal editiert, zuletzt von marsupilami ()

• Weiß nicht, ob ich darüber wütend oder traurig sein soll, aber ich denke es passt, vor allem wegen dem vorrangegangenen Gespräch besser hierher:

Schaue gerade den Tag der freien Schelle auf RBTV (eher durch Zufall, normalerweile schau' ich das LP vor allem auch aus Spoilergründen nicht), und da versuchen Eddy und Ben eben, PvP mit der Community zu machen. Was mir bei diesem Video bewusst geworden ist, was ich vollkommen verdrängt hatte:
    - Für Online-Features auf der PS4 braucht man ja ein PS Plus Abo ;( X( Wie doof ist das denn?! *sfz*
    Habe mir gerade heute im Blitzangebot bei Amazon Bloodborne für >30€ geschossen und darf mir dann, um es vollwertig genießen zu können, auch noch nen PS+ Abo holen... Schade.

• weil du wieder geschrieben hattest, dass sich das Modden nur auf reparieren des Spiels beschränkt.

Weil es genau darum im Post von Teranas und dem vorangegangenen Gespräch ging...

- Für Online-Features auf der PS4 braucht man ja ein PS Plus Abo Wie doof ist das denn?! *sfz*

50€ im Jahr. Das sind keine 5€ im Monat und man bekommt ncoh das ein oder andere ganz coole Spiel umsonst. Ich hab gerade einen Monat Zugang zur Playstation Now Beta inklusive Full Subscription bekommen und kann mcih über den Preis eigentlich echt nicht beschweren. Teurer sollte es aber nicht werden...

Spiele wie Garden Warfare 1 lassen einen ohne PS+ nicht einmal den Splitscreen-Modus spielen. Völlig absurd, absolut bescheuert, aber isso.

Okay. Das ist wirklich krass dumm.