Ist nur die Frage, ob Saturn Restposten loswerden wollen, weil Sony zur E³ was Neues ankündigen könnten. Hmm.
Genau deswegen zögere ich auch gerade.
Ist nur die Frage, ob Saturn Restposten loswerden wollen, weil Sony zur E³ was Neues ankündigen könnten. Hmm.
Genau deswegen zögere ich auch gerade.
Ist nur die Frage, ob Saturn Restposten loswerden wollen, weil Sony zur E³ was Neues ankündigen könnten. Hmm.
Genau deswegen zögere ich auch gerade.
Die frage ist: Wollt ihr 4K und/oder PSVR nutzen?
Für mich sieht es danach aus, dass das die zwei Fokusse der neuen Konsole werden...
@Turbolu naja PSVR scheint ja auch mit der normalen zu laufen und sie werden zu keinem Vernünftigen Preis was 4k fäiges schaffen, aber eine Update wird ziemlich sicher den 4k Blu-Ray Nachfolger unterstützen und da man dan eh ne neuen Player braucht würde das Sinn ergeben (und es würde für mich endlich eine "wiedergutmachung" dafür sein das ich keine PS3 hatte weil mein Dad nen Blu-Ray Player geschenkt bekommen hat :D)
ach für den preis kauft euch einfach eine!
Ich habe ja schon eine wunderschöne, weiße PS4 hier stehen.
Aber ich kann das Zögern der Leute nachvollziehen. Schließlich will man, wenn man schon so viel Geld ausgibt, dann auch gleich das neueste Modell haben. Wäre ja auch schade, wenn man jetzt zuschlägt und Sony mit der PS4K (sofern sie überhaupt kommt) doch etwas Größeres vorhaben. Zum Beispiel, dass auch alte Spiele von potentieller, neuer Hardware per Patch profitieren.
Wobei man bei 250€ wirklich nicht meckern kann. Nahkampfnase hat da schon recht.
Man muss halt auch beachten, dass eine potenzielle PS4K auch schnelle mal das doppelte Kosten kann...
Wenn sie die 4K Ps4 auf der E3 ankündigen dauert es ja auch nochma bis das ding überhaupt erscheint und dann wirds auch nochma ne dicke Ecke teurer werden. laube wenn man schon überlegt hat sich mal ne PS4 zu kaufen und jetzt sich eine für den Preis besorgt wird man sich nicht in 2-3 Monaten ärgern müssen dass man so voreilig war.
Das Shadow Moses Team hat endlich ihr Projekt enthüllt:
https://www.facebook.com/Shado…/videos/1287661324582642/
Mir persönlich gefällt das ganze ziemlich gut, allerdings ist es natürlich schade, dass diese unglaublich hübschen Umgebungen niemals für ein "richtiges" Spiel genutzt werden.
Achja und die Tatsache das fucking David Hayter dabei ist macht das ganze nochmal deutlich besser
Microsoft zeigt mal wieder wie man keine PC Spiele macht:
Quantum Break auf dem PC - Sie wollen einfach nicht, dass ihr es kauft.
Eine Liste der Peinlichkeiten...
Zitat von eurogamer.deAlles anzeigen- Der erste Teil der Installation sind 43 Megabyte, was erwartungsgemäß fix passiert ist. Aber nicht zu früh freuen und/oder wundern, danach springt die Anzeige direkt auf 43 Gigabyte, was ungefähr der Xbox-One-Installationsgröße entspricht. Eine Bandbreitenanzeige gibt es nicht, aber wenigstens eine Download-Seite, sollte ich später sehen wollen, wie weit denn das Spiel schon seinen Weg zu mir gefunden hat. Dafür gibt es ja Drittabieter-Software und Router-Monitoring... Das dauert jedoch, die Downloadgeschwindigkeit ist ein Witz. Nach 20 Stunden(!) ist endlich alles da. Ein Store, der nicht mal in der Lage ist meine 16.000er Leitung auszureizen, ist definitiv optimierungsfähig.
- Der Installationsort wird nicht extra abgefragt, ich hoffe, dass ihr Windows-Apps dorthin installiert, wo ihr ein paar Dutzend Gig extra Platz habt. An die Dateien kommt ihr ohne gewaltigen Aufwand eh nicht ran und auf dieser Ebene lässt sich nichts modifizieren.
- (...) Danach versucht das Spiel, Xbox-Cloud-Daten zu dem Titel zu synchronisieren, scheitert aber nach 20 Versuchen immer noch. Da es keine identifizierbaren Fehlermeldungen gibt, wähle ich die Option, offline zu spielen und endlich bin ich wirklich im Hauptmenü.
- Insgesamt sind die Performance und das visuelle Ergebnis bestenfalls okay dafür, dass allein meine Grafikkarte so viel kostet, wie die ganze Xbox. Auf einem i5 3,4GHz, 16 GB RAM, 970 OC und SSD-Installation kann ich WQHD und Ultra vergessen, die geschätzte FPS-Zahl ist vielleicht 15. Schlimmer ist, dass es einfach nicht gut aussieht. Das Spiel nutzt einen Weichzeichnungsfilter, der auf der Xbox durch die niedrigere Auflösung und die größere Distanz zum Bildschirm - TV-Bild halt - nicht so störte. Bei einem teuren Monitor, dessen G-Sync übrigens dank des App-Encapsuling nicht nutzbar ist, sieht das alles nur verschwommen und unscharf aus.
Was zur Hölle macht Microsoft da eigentlich?! Das wäre die Chance gewesen den Windows Store zu pushen. Wenn die ach so tolle Verbindung zwischen Xbox und PC so aussehen soll... Nope, könnt ihr behalten.
Es ist so absurd das Microsoft einen ruf hat schlechte Windows Ports zu machen...
Können die nicht mal kurz zur anderen Abteilung gehen, die die WINDOWS PROGRAMMIERT HAT und sich ein paar Tipps holen?
Der Shitstorm dazu hat ... wirklich ... den deutschsprachigen Raum gerettet ...
Als ich das gestern gelesen habe, habe ich mich auch sehr darüber gefreut
Schade zwar, dass auch Beleidigungen und Bedrohungen etc Hand in Hand mit kontruktiver Kritik zu gehen schienen (was ja auch keine Seltenheit mehr ist, in diesem Neuland), aber abseits davon ist es mal ein schönes Positivbeispiel, dass ein Shitstorm auch "gut" enden kann ... Naja... außer für die neuen Sprechern ^^"
Und der Gag an der Sache ist dann, dass die UWP-Version von Quantum Break auch noch teurer als die X1-Version ist . Aber mal abwarten, war ja nicht zu erwarten, dass die neue Plattform ohne Probleme startet. Vielleicht werden zukünftige Titel besser.
Eine Liste der Peinlichkeiten...
das klingt irgendwie sehr danach, als ob Microsoft versucht die Eierlegende Wollmilchsau zu sein, ohne mehr zu investieren. Wenn selbst beim Installer schon gespaart wird...
Hm. Sie wollen halt den PC Markt abgreifen, ohne großartige Investitionen für Ports, was durch dieses ganze Xbox One/Win10-isteigentlichdasgleiche-Ding offensichtlich auch teilweise funktioniert. Mir scheints aber so, als ob sie beim QA genau wie bei einer Konsole vor gegangen sind und nicht die Dinge beachtet haben, die an einem PC wichtig sind. (verschiedene Setups, erweiterte Installations-Optionen, Speichermanagement etc.)
Hm. Ich bin mir eh irgendwie unsicher, wo das ganze hinführt. Wird jetzt alles geportet oder gibt es ncoh Dinge die exklusiv bleiben?
Soll ich jetzt lieber meinen PC aufrüsten oder mir ne Xbox kaufen...
Hm. Ich bin mir eh irgendwie unsicher, wo das ganze hinführt. Wird jetzt alles geportet oder gibt es ncoh Dinge die exklusiv bleiben?
Forza soll ja auch auf den PC kommen, ist wohl nur ein Frage der Zeit bis die anderen Titel folgen... Aber wenn alle Xbox Spiele auf dem PC so aussehen bin ich mir ziemlich sicher dass es nirgends hinfürht. Schlussendlich schadet sich Microsoft durch solchen Mist nur selbst.
Ich habe zumindest das Vertrauen verloren.
Das ist irgendwie alles so komisch. Einige titel sind ja noch exklusiv. Rare Replay oder Scalebound zum Beispiel. werden die dann auch irgendwann geportet oder bleiben die exklusiv? Und falls alles geportet wird, warum sollte man sich dann noch ne Xbox kaufen? Kann ja nciht der große Plan von Microsoft sein, miserable Ports zu machen, um dann sagen zu können "ja aber auf der Xbox. Da ist es toll!"
Und falls alles geportet wird, warum sollte man sich dann noch ne Xbox kaufen?
Das zumindest vermutlich aus den selben Gründen, warum sich Leute sonst eine Konsole anstatt einem PC holen; Es ist bequemer.
Ich persönlich nutze Konsolen eigentlich nur für exklusive Titel oder Couch-Multiplayer (Rest PC), aber es gibt ja genug Leute, die eine Konsole abseits des Angebotes der Titel einem PC einfach vorziehen oder vllt auch keinen Platz für einen Rechner etc haben. Und denen ist es dann ja auch relativ egal, ob ein Halo auch für PC rauskommt. So wie es ihnen jetzt relativ egal ist, ob ein Battlefiled oder ein Witcher für PC rauskommt.
Grundsätzlich ist es natürlich aber eher ein Reinfall als ein Gefallen, miese Ports zu eigentlich guten Spielen anzubieten... Hoffentlich fallen sie damit nicht auf die Nase.
Naja. Mittlerweile gibt es ja haufenweise Rechner die dafür gemacht sind, an einem Fernseher betrieben zu werden. So viel "unbequemer" ist das heute gar nicht mehr. Durch die ganzen "PC-exklusiven" Indies hat man dann im Endeffekt sogar ein breiteres Angebot und kann im Zweifelsfall deutlich leichter auch mal zum ein oder anderen Streamingportal wechseln und Dinge per (Wireless-)Tastatur eingeben statt mit doofen Controller-Inputs...
Hm. Time will Tell.
Wenig verwunderlich, aber dennoch interessant: Der Videospiele-Markt wächst und wächst, natürlich auch in Deutschland
Zitat von BIU
- Deutscher Gesamtmarkt für Computer- und Videospiele wächst 2015 um 4,5 Prozent auf 2,81 Milliarden Euro
- Umsatz mit digitalen Spielen wächst um 3,5 Prozent auf 1,99 Milliarden Euro
- Mit Spielekonsolen wurde 2015 6,5 Prozent mehr umgesetzt
Den kompletten Bericht gibt es hier.
Nächsten Freitag geht Unbreakable Kimmy Schmidt weiter! Wuhuuuu