[Werwölfe] Communityspiel #3 - [beendet]

  • Infolge der überraschenden Enthüllung, dass in der vergangenen Nacht keiner aus ihrer Gemeinschaft getötet worden war, rätseln die Dorfbewohner, wie dies bloß zustande gekommen sein könnte. War es ein Wächter, der das eigentliche Opfer beschützt hat, oder hat die Hexe einen ihrer Tränke eingesetzt oder war noch ein ganz anderer Grund dafür verantwortlich? Sie kommen jedoch zu keinem eindeutigen Ergebnis bei diesem Rätselraten.

    Da wird auf einmal @FloriToDah von @BenniArt angeklagt, weil er für ihn am wahrscheinlichsten ein Werwolf sei. Zuerst stimmt nur @DoctorImp auf diese Anklage ein, jedoch nimmt etwas später @BenniArt die Rolle der Seherin für sich in Anspruch. Er habe @FloriToDah überprüft, mit dem Ergebnis, dass er ein Werwolf sei. Außerdem wisse er mit Sicherheit, dass @Matze und @DoctorImp unschuldige Dorfbewohner seien. Nach dieser Enthüllung stimmen auch einige weitere Anwesende auf diese Anklage ein und recht schnell ist das Todesurteil gefällt.

    Ebenso schnell, fast zu schnell, geht auch dieser Tag herum und @FloriToDah wird zum Schafott geführt. Als er dort auf diesem Podest steht, Aug in Aug mit dem Tod, kann er nicht länger zurückhalten und schreit heraus: "Ja, ich bin ein Werwolf, e..." Doch die scharfe Klinge setzt seinem Leben ein jähes Ende, bevor er seinen Satz vollenden kann. Die nächste Nacht bricht an und mit der Dunkelheit zieht auch die Angst über das Dorf, was diese Nacht wohl geschehen wird...


    Tag 4 ist beendet.


    Endstand:
    @FloriToDah (6) - @BenniArt, @DoctorImp, @TheGreatMuffin, @Matze, @Mil, @Sir Toastaire


    Nicht abgegebene Stimmen: @Muffin, @notalda, @FloriToDah, @FullMetalJensen


    @FloriToDah (Werwolf) wurde durch die Dorfbewohner getötet.


    Bisher getötet: 2 Dorfbewohner, 1 Urwolf, 1 Lykanthropin, 1 Werwolf


    Nacht 4 beginnt.
    Ende: spätestens Mittwoch, 27.04.2016, 17:40 Uhr


    Bis zum Beginn des nächsten Tages ist dieser Thread wieder für alle Konversationen geschlossen.

  • Diesen Morgen fängt die allmorgendliche Versammlung mit vielen zerplatzten Hoffnungen an, dass diese Nacht wie die vorherige ohne Opfer durch die Werwölfe vorübergegangen sein könnte. Doch die Dorfgemeinschaft ist nicht vollständig erschienen und es beginnen die Sucharbeiten nach dem verbliebenen Dorfmitglied.


    Da fällt einem Suchenden ein, dass sie ja vielleicht auch wieder Glück gehabt haben und der Vermisste in Wahrheit ein Werwolf sein könnte, der durch irgendwelche Umstände aufgedeckt und getötet worden war, wie es schon vorletzte Nacht geschehen ist. Diese Gedanken werden durch lautes Rufen unterbrochen, das aus dem Haus von @notalda kommt. Dort finden sie tatsächlich seine Leiche auf dem Boden liegend vor, es hat also doch wieder ein Opfer in dieser Nacht gegeben. Jedoch fallen ihnen die vielen Haare aus, die ihm wohl ausgefallen waren und rund um seinen Körper auf dem Boden lagen. "Die kann er nur im Moment seines Todes verloren haben! Und bei solch vielen Haaren kann er dann nur ein Werwolf gewesen sein!"


    Ein Freudenschrei ist zu hören: "Dann hatte ich also tatsächlich recht! Vielleicht haben die Werwölfe gar verlernt, in der Nacht Dorfbewohner zu töten!" Einige Dorfbewohner stimmen in sein Lachen mit ein, andere schmunzeln nur, wissen sie doch, dass sie in der nächsten Nacht schon das Opfer sein können. Als sich alle wieder beruhigt haben, werden die Gespräche fortgeführt, denn die Werwölfe sind noch nicht gänzlich entdeckt worden.


    Nacht 4 ist beendet.


    Getötet wurde @notalda (Werwolf).


    Tag 5 beginnt.


    Ende: spätestens Freitag, 29.04.2016, 12:30 Uhr
    Benötigte Stimmen zum Lynchen: 5


    Bisher getötet: 2 Dorfbewohner, 1 Urwolf, 1 Lykanthropin, 2 Werwölfe


    Noch am Leben:
    @Muffin
    @Matze
    @BenniArt
    @TheGreatMuffin
    @Mil
    @DoctorImp
    @FullMetalJensen
    @Sir Toastaire

  • Der geht auf mich 8)
    Jetzt, wo ich eure Aufmerksamkeit und euer Vertrauen habe, möchte ich etwas offenbaren, was offenbart werden muss.
    Ich bin nicht der Seher.
    Und ich war es nie.
    ich bin die Hexe, deren Gift @notalda das Leben kosten sollte.
    Heute Nacht wurde ich attackiert und musste auch meinen Heiltrank opfern, um am Leben zu bleiben. Woher ich so viel über unsere Mitspieler weiß? Meine bessere Hälfte ist Seher, und wir konnten nachts unsere Füße nicht stillhalten. In der Hoffnung, ihn zu schützen, fordere ich denjenigen, der die letzten Nächte schon so gut über uns gewacht hat, auch in Zukunft mein Leben zu bewahren, denn somit bleibt uns auch der Seher erhalten, dessen Erkenntnisse ich gefahrlos weiterreichen kann.
    Bis auf meine eigene Rolle habe ich gestern nicht gelogen. @FloriToDah war Werwolf, @Matze, @FullMetalJensen und @DoctorImp sind unschuldig.
    Ich bitte Amor um entsprechende Diskretion. Er weiß jetzt, wer der Seher ist, möge das Wissen aber zurückhalten, denn sterbe ich, stirbt auch unser Seher, und stirbt der Seher, so sterbe auch ich.

  • Gut gespielt :D
    Nur leider muss ich dir hierzu was sagen:



    In der Hoffnung, ihn zu schützen, fordere ich denjenigen, der die letzten Nächte schon so gut über uns gewacht hat, auch in Zukunft mein Leben zu bewahren, denn somit bleibt uns auch der Seher erhalten, dessen Erkenntnisse ich gefahrlos weiterreichen kann.


    Das wird wahrscheinlich so nicht passieren, denn wir haben keinen Beschützer. Sam war Lykanthropin, Mil sagt er sei Dorfmatratze. In dem Fall haben die Werwölfe sich wohl an Mil die Zähne ausgebissen (auf den Joke bin ich grad ein wenig stolz). Jedenfalls kann es nicht mehr Sonderrollen geben, d.h.: Kein Wächter. Nächste Nacht wird also kritisch :S

  • Gut gespielt :D
    Nur leider muss ich dir hierzu was sagen:



    In der Hoffnung, ihn zu schützen, fordere ich denjenigen, der die letzten Nächte schon so gut über uns gewacht hat, auch in Zukunft mein Leben zu bewahren, denn somit bleibt uns auch der Seher erhalten, dessen Erkenntnisse ich gefahrlos weiterreichen kann.

    Das wird wahrscheinlich so nicht passieren, denn wir haben keinen Beschützer. Sam war Lykanthropin, Mil sagt er sei Dorfmatratze. In dem Fall haben die Werwölfe sich wohl an Mil die Zähne ausgebissen (auf den Joke bin ich grad ein wenig stolz). Jedenfalls kann es nicht mehr Sonderrollen geben, d.h.: Kein Wächter. Nächste Nacht wird also kritisch :S

    Ach, du unterschätzt die Sturheit dieser Wölfe...hoffentlich :D
    (Ja, mir ist bewusst, dass es nichts mehr wird)

  • Ich weiß leider ebenso wenig wie ihr, woran Turbo gestorben ist. Ich war es auf keinen Fall. Mir wurde auch nie vorgeschlagen, jemanden zu heilen, bis zu dieser Nacht, als es mich selbst traf.

    Das bestätigt dann doch meine Theorie das die Werwölfe versucht haben müssen Mil zu töten.
    Und das es einen Weißen Werwolf gibt der Turbo getötet hat anders ist das nicht zu erklären...
    Das du aber nicht mal die Möglichkeit erhalten hast Turbo zu retten ist sehr weird, ich dachte als Hexe wird man über alle Mordversuche informiert. @Selenaja Erklärung bitte.

  • Ich weiß leider ebenso wenig wie ihr, woran Turbo gestorben ist. Ich war es auf keinen Fall. Mir wurde auch nie vorgeschlagen, jemanden zu heilen, bis zu dieser Nacht, als es mich selbst traf.

    Das bestätigt dann doch meine Theorie das die Werwölfe versucht haben müssen Mil zu töten.Und das es einen Weißen Werwolf gibt der Turbo getötet hat anders ist das nicht zu erklären...
    Das du aber nicht mal die Möglichkeit erhalten hast Turbo zu retten ist sehr weird, ich dachte als Hexe wird man über alle Mordversuche informiert. @Selenaja Erklärung bitte.

    Alles zu seiner Zeit. Das heißt, jemand in diesem Dorf wacht nach der Hexe auf, und sie wird ihm gegenüber machtlos.

  • Auch wenn das nicht der Plan ist, den ich mit meinem Partner abgesprochen hatte: @Sir Toastaire erscheint mir gerade besonders verdächtig. Er beteiligt sich sehr wenig, war aber gestern Nachts ebenso wie heute in diesem Thread. Beim Lynch an Flo hat er erst voten wollen, als es sich (vermeintlich) nicht mehr verhindern ließ. Und auch das nur, um nicht aufzufallen. Auch zuvor war er immer nur dabei, wenn jemand kurz vor dem Tod stand. Ich halte mich mit dem Voten erst einmal zurück, bis ich die heutige Klausur hinter mir habe, aber meine Vermutung ist jene.

  • @BenniArt Ich verstehe zwar nicht, wie das alles funktioniert hatte, wegen Turbos Tod und weil man spätestens nach dem zweiten erfolglosen Kill-Versuch gegen mich es hätte sein lassen sollen (also wenn die Annahmen stimmen und sie nicht einfach auf Kills verzichtet haben... warum man auch immer das machen würde)... aber interessante Wendung.

  • @BenniArt Ich verstehe zwar nicht, wie das alles funktioniert hatte, wegen Turbos Tod und weil man spätestens nach dem zweiten erfolglosen Kill-Versuch gegen mich es hätte sein lassen sollen (also wenn die Annahmen stimmen und sie nicht einfach auf Kills verzichtet haben... warum man auch immer das machen würde)... aber interessante Wendung.

    das erschließt sich mir recht schnell, die Hexe oder den harten Burschen hätte man so ermorden können...

  • Ich weiß leider ebenso wenig wie ihr, woran Turbo gestorben ist. Ich war es auf keinen Fall. Mir wurde auch nie vorgeschlagen, jemanden zu heilen, bis zu dieser Nacht, als es mich selbst traf.

    Das bestätigt dann doch meine Theorie das die Werwölfe versucht haben müssen Mil zu töten.Und das es einen Weißen Werwolf gibt der Turbo getötet hat anders ist das nicht zu erklären...
    Das du aber nicht mal die Möglichkeit erhalten hast Turbo zu retten ist sehr weird, ich dachte als Hexe wird man über alle Mordversuche informiert. @Selenaja Erklärung bitte.

    Ich berichte der Hexe jede Nacht, welcher Dorfbewohner durch die Werwölfe getötet wurde. Wenn der weiße Werwolf agiert, dann tut er dies separat von den anderen Werwölfen, da dies ja gegen seine eigenen Werwolfmitstreiter geht. Da dieses Opfer allerdings nicht in der normalen Werwolfunterhaltung bestimmt wurde und auch positiv für die Dorfbewohner ist, teile ich der Hexe dieses Opfer nicht mit.