Fate/Zero (rewatch) - weil ich nicht fassen konnte wie dumm Unlimited Blade Works war, Fate/Zero ist aber schlicht und einfach fantastisch
Also lohnt es sich da rein zu gucken, auch wenn man nur Unlimited Bladeworks gesehen hat und das abgesehen vom Artstyle gar nicht mochte?
Fate/Zero lohnt sich immer. Auch ohne Vorwissen ist alles verständlich. Natürlich kommt man mit Fate Vorwissen schneller rein und weiß den ein oder anderen Querverweis besser zu interpretieren. So oder so sollte man in der ersten Folge gut aufpassen =)
Jedoch ist Fate/Zero durchweg ernst, kein Schoolkram, kein Fanservice, einer der wenigen Animes die ich ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen kann. Leider gibt es auch wieder diese unansehnlichen 3D-Animationen, ansonsten wie Unlimited Bladeworks optisch immernoch eine Wucht.
Größte Schwäche: es ist ein Prequel.
Gleich danach Garden of Sinners, nur noch 90€ bei Amazon, was ein Schnäppchen =)
Vor ein paar Jahren gabs den ganzen Kram nur für utopische 3-stellige Summen (wenn überhaupt) mit grauenhaften Dubs und zweifelhaften Subs...
Ok immernoch zu teuer und die Dubs sind immernoch ne Katastrophe, aber... warum schreib ich das eigentlich... wer kauft sich sowas schon =)