[Werwölfe] Communityspiel #3 - [beendet]

• Da behauptet @Turbolu aber hartnäckig das Gegenteil.

ich finde ihr seid beide auf dem selben Nivau auch wenn Turbk sich mehr Mühe gibt seinen Standpunkt zu erklären.

Ja, weil er das als Werwolf auch muss.
    Mir ist es langsam zu blöd, das alles zu wiederholen, vor allem weil es quasi das gleiche ist, wie schon im ersten Spiel X/

• Mir ist es langsam zu blöd, das alles zu wiederholen, vor allem weil es quasi das gleiche ist, wie schon im ersten Spiel

Ja. Aus Fehlern lernt man. Es wurden extra neue Thematiken eingeführt (Bürgermeisterwahl) um einen anderen Einstieg zu finden und dir ist es egal. Dann solltest du meiner Meinung nach auch erneut die Konsequenzen dafür tragen, zumal dieses mal noch weitere Dinge hinzu kamen. Abseits davon hat sich niemand irgendwie noch komischer Verhalten, als du diese Runde. Und da ich es für wichtig halte in der ersten Runde jemanden zu lynchen, wähle ich dich, da das Vertrauensverhältnis jetzt eh schon kaputt ist.

Ja, weil er das als Werwolf auch muss.

wtf? Ich bin ein Werwolf, weil ich meinen Standpunkt erkläre? wow.

• Also ich versteh tatsächlich immer noch nicht, warum @Turbolu und @Samuraischnecke es so vehement als Fehler ansehen, im ersten Post eine Lynchwahl zu treffen und finde die beiden deshalb auch verdächtig.

Es mag sein, dass das unterschiedliche Herangehensweisen sind. Das Ding ist nur, dass sich @Samuraischnecke nicht rechtfertigen muss, solange keiner Ernst macht. Im letzten Spiel wurde ich etwa von Anfang an verdächtigt, hab da aber kaum was dazu gesagt, weil es nur Verdachte ohne was Zählbares waren. Und um so früher sich jemand ernsthaft verteidigen muss, desto früher kommt es zu einer Diskussion, in der man versuchen kann, Gut und Böse herauszulesen.

einen der Gründe der Bürgermeisterwahl (nämlich den Einstieg ohne Anklage) direkt zerstört...

Die Bürgermeisterwahl ist nur ein Zusatz zu dieser Diskussion. Aber da sie relativ belanglos ist und es nicht um Leben oder Tod geht, kann sich niemand richtig bedroht fühlen. Dadurch muss man argumentativ auch nicht alles für einen Erfolg geben und dadurch können sich die Werwölfe vergleichsweise einfach bedeckt halten.

TL;DR: Ein direkter Lynchvote im ersten Post ist vielleicht nicht die einzige, wohl aber die für den Angesprochenen bedrohlichste und dadurch die effektivste Möglichkeit, die Diskussion zu eröffnen

• Blablablablablablablablabla blablablabla blabla blablablablablablablabla blablabla blablablablabla. Blablablabla blabla blablablabla bla blablablablablablablabla blablabla,blablablabla blabla blabla? Blablablabla blabla blablablablablabla blabla blablablablabla! Blablablabla blablabla, blablablabla - blablablablabla blabla blablabla - blablabla, blablablabla blabla blablablabla!? Bla blablabla blablablabla bla blablabla blablablablabla blabla.
    Blablabla blablablabla blabla blablablablablabla? Blablablablablabla blablabla.

TL;DR
    Ist sie nicht.

• Alleine schon, dass wir hier mehr über die Art des Einstiegs als seinen Inhalt diskutieren zeigt doch, wie ineffektiv er ist.

Durch den Einstieg gab es schon genügend inhaltliche Diskussionen. Zwar nicht so, wie ich sie mir vorgestellt hab, da viel davon gegen mich gerichtet ist, aber das es ineffektiv war, kannst du ja wohl nicht ernsthaft behaupten.

• Wenn man mit der Bürgermeister-Wahl startet, hat man keinerlei Diskussionsbasis, die einen Rückschluss auf die Rollen zulässt.
    Jeder, der sich für kompetent hält, möchte das Amt gerne haben, völlig egal welche Rolle er hat.

• Alleine schon, dass wir hier mehr über die Art des Einstiegs als seinen Inhalt diskutieren zeigt doch, wie ineffektiv er ist.

Durch den Einstieg gab es schon genügend inhaltliche Diskussionen. Zwar nicht so, wie ich sie mir vorgestellt hab, da viel davon gegen mich gerichtet ist, aber das es ineffektiv war, kannst du ja wohl nicht ernsthaft behaupten.

Exakt. Auch wenn es nicht Flos Ziel war, dass auf ihn eingedroschen wird, haben bei diesem Aufeinandereingedresche doch einige sehr viel gesagt, aus dem man einiges herauslesen könnte

• Ich bleibe zwar bei meinem Vote für @Turbolu , aber für sowas hat man den Tod im Spiel eigentlich verdient.

Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass du für deinen Bullshit-Einstieg den Lynch verdient hast. Aber das wirst du selbst in zehn Jahren nicht verstehen, von daher Wayne, was du zu dem Post sagst. Wir kommen da eh nicht mehr auf nen grünen Zweig, da würde nicht mal Amor was dagegen tun können.

• Das Ding ist doch, dass die Werwölfe so lange problemlos unentdeckt bleiben können, bis sie einen Fehler machen (oder die Seherin zuschlägt). Wenn dann Leute (Flo, Turbo, Matze) an Coolness verlieren steigt die Wahrscheinlichkeit für Fehler. Insofern ist es für die Dorfbewohner umso besser, desto provokativer der erste Post ist

• Wir kommen da eh nicht mehr auf nen grünen Zweig

Ja eben. Das ist einfach das Problem gerade.

Fakt ist:
    1. Wir sollten einen Lynch am ersten Tag durchführen.
    2. Jeder einzelne hier ist eine Unsicherheit. Keiner der Dörfler kann sich bisher verlässlich identifizieren und genauso wenig können wir irgendwelche Werwölfe identifizieren. Die Seherin kann keine Rolle verraten, Die Hexe konnte noch nichts tun etc.

Das heißt alles hier ist subjektiv und es gibt keinen einzigen objektiven Anhaltspunkt. Deshalb muss ich schlichtweg für den Voten, dessen Ansichten mir gerade am undurchsichtigsten Erscheinen, da das noch am ehesten auf einen Werwolf hinweißen kann.

Und das ist für mich aktuell nun mal Flo. Letzte Runde war es Aaron, davor war es Imp. Beide stießen auf Unverständnis und wurden deshalb gelyncht. Einmal hat es einen Werwolf getroffen, einmal nicht. Natürlich ist es kacke, wenn Flo am Ende ein Dörfler ist, aber wenigstens werden wir diese Gesprächssituation in der wir uns gerade befinden damit endgültig los. Klar könnte ich gerade auch für Benni, Muffin oder Aaaron voten, die nicht so aktiv sind, Allerdings haben wir auch hier keinerlei Grundlagen und unsere einzige Annahme wäre "Sie reden wenig um sich bedeckt zu halten, weil sie Werwölfe sind". Das finde ich halt gerade in Runde eins etwas schwachsinnig. Zumal es auch schon das exakte Gegenteil "er schreibt so viel das ist auffällig" gab.

Ich will niemanden unnötig opfern, aber den Lynch auszusetzen macht einfach keinen Sinn. Wir müssen das einfach tun und Flo ist gerade leider der Entbehrlichste in meinen Augen.

• Wenn dann Leute (Flo, Turbo, Matze) an Coolness verlieren steigt die Wahrscheinlichkeit für Fehler

Das stimmt zwar in einem offline Spiel, in dem ich mich nicht verstecken kann und in dem ich direkt angesprochen werden kann. Online hat man aber sehr gut die Möglichkeit stundenlang nichts zu schreiben und zu warten, bis sich das Gespräch deutlich verlagert. Zudem kannst du jeden Post Korrektur lesen und theoretisch sogar eine Nacht darüber schlafen. Es gibt also deutlich weniger Möglichkeiten "fehlende Coolness" zu identifizieren.

Ich weiß schon, dass du Coolness als Zitat eingefügt und den Sonnenbrillen-Smiley getippt hast Flo. Nein. einfach nein.

• @Turbolu
    Nein, das hatte ich nicht vor :D

Ich bin also "entbehrlicher" als jemand, der sich noch gar nicht zu Wort gemeldet hat, weil ich die Diskussion in Gang gebracht hab?

Übrigens finde ich den Ton, den du jetzt eingeschlagen hast etwas merkwürdig. Jetzt gerade, wo das Thema "Coolness" angesprochen wird, versuchst du genau das zu beherzigen, während du zuvor auch oft mal sehr unsachlich warst.
    Erst ging es in die Richtung "Flo schreibt völligen Schwachsinn und ihm ist auf keinen Fall zu trauen" und jetzt schwenkt es zu "Man kann noch nichts wirklich sicher sagen, aber da wir uns für einen entscheiden müssen, würde ich Flo nehmen".

• Bin mal wieder am Handy und Zitate sind mir zu anstrengend...
    Muss gerade nur einmal Jensen widersprechen: Ich habe mich niemals (ernsthaft, das Rollenspiel war eine Idee, ein derartiges Gespräch zu starten, in dem alle Anwesenden sich in ihre Rollen versetzen um so vielleicht irendwas zu erreichen. Well. Hat nich geklappt.) zu Flos irrsinniger Anschuldigung gerechtfertigt. Ich habe lediglich einen Logikfehler in seiner Argumentation mit dem "Plan" entdeckt und wollte ihm klarmachen, wieso ich denke, dass er lügen könnte. (Siehe nur die ersten 2-3 Seiten... oder so. Kann ich jetz am Handy nich genau überprüfen.)
    Das war tatsächlich meine einzige Intention hinter der gesamten Diskussion. Irgendjemand muss gelyncht werden und eine Logiklücke ist für mich gerade am verdächtigsten. Mittlerweile kann ich wohl von niemandem mehr verlangen sich nochmal durchzulesen, was ich dazu gesagt habe und ich hoffe einfach mal darauf es haben wenigstens ein paar Menschen erstanden, was ich als Fehler von Flo gesehen habe. Es war even nicht der Lynch-versuch. Lediglich die Tatsache, dass ich ihm nicht glauben kann, dass er von Anfang an diesen Plan hatte.
    Jetzt müsste ich mich lediglich dafür rechtfertigen, wieso ich versucht habe genau das immer und immer wieder zu erklären. Hab ich allerdings auch schon gemacht. Mhr gibt es dazu nicht zu sagen. War ein Fehler meinerseits. Ivh bin langsam echt zu müde, mit Flo zu diskutieren und nehme es daher am ehesten in Kauf, dass er ein Dörfler ist.

Well, Tell Me... Have YOU Ever Licked A Lamppost In Winter? <3

• @Samuraischnecke
    Tja, dann glaub mir halt nicht. Fakt ist nun mal, dass es die Wahrheit ist.
    Es war kein Logikfehler, was ich jetzt schon oft erklärt hab. Wenn du das anders siehst, dann kann ich dazu auch nichts mehr sagen.

Und wenn ihr beiden in der ersten Runde ernsthaft lieber einen Dörfler entbehren wollt, der sich sehr aktiv am Spiel beteiligt, als einen, der sich gar nicht zu Wort meldet, dann ist das ein Fehler eurerseits. Zumal @Turbolu die nächste Lynchwahl dann garantiert nicht überstehen wird.

• Muss gerade nur einmal Jensen widersprechen: Ich habe mich niemals (ernsthaft, das Rollenspiel war eine Idee, ein derartiges Gespräch zu starten, in dem alle Anwesenden sich in ihre Rollen versetzen um so vielleicht irendwas zu erreichen. Well. Hat nich geklappt.) zu Flos irrsinniger Anschuldigung gerechtfertigt.

Okay, sorry. Dann hab ich das nicht ganz richtig verstanden.

• Blablablablablablablablabla blablablabla blabla blablablablablablablabla blablabla blablablablabla. Blablablabla blabla blablablabla bla blablablablablablablabla blablabla,blablablabla blabla blabla? Blablablabla blabla blablablablablabla blabla blablablablabla! Blablablabla blablabla, blablablabla - blablablablabla blabla blablabla - blablabla, blablablabla blabla blablablabla!? Bla blablabla blablablabla bla blablabla blablablablabla blabla.
    Blablabla blablablabla blabla blablablablablabla? Blablablablablabla blablabla.

TL;DR
    Ist sie nicht.

@Turbolu
    Sieh meinem Avatar tief in die Augen und erzähl mir nochmal, dass ich am entbehrlichsten bin, weil ich den größten Schwachsinn schreibe.