Der Anime-Musik Thread
-
- Sammelthread
- Anime
- MrSnuggle
-
-
-
-
-
-
Habe gestern auch endlich mal "the end of evangelion geguckt und neben den Bildern ist mir besonders das Lied "Komm süßer Tod" in Gedanken geblieben.
https://www.youtube.com/watch?v=2KYYVrBX4v0
what a way to just end it all.
-
-
-
-
-
-
Death Parade ist eines meiner absoluten lieblings-OPs
-
-
-
-
So, dann hier mal einige meiner Favoriten
Club-to-Death Angel Dokuro-chan OP
Beim Nana OP1 poste ich das offizielle Video der Band, weil alle Videos des Opening Videos ne schlechte Qualität haben:
Anna Tsuchiya rose (Nana OP 1)
und dann noch das Lied, was meine Liebe für Anime Soundtracks entfacht hat, einfach weil es das erste mal war, dass ich Anime soundtrack im japanischen original gehört habe (und ihn seitdem in den meisten fällen bevorzuge):
-
und dann noch das Lied, was meine Liebe für Anime Soundtracks entfacht hat, einfach weil es das erste mal war, dass ich Anime soundtrack im japanischen original gehört habe (und ihn seitdem in den meisten fällen bevorzuge):Generell eine gute Serie mit fantastischer Musik. Mein Lieblingsstück ist aber Mad Mashine.
-
Generell eine gute Serie mit fantastischer Musik. Mein Lieblingsstück ist aber Mad Mashine.
Ja, das ist auch ein feines Stück. Ist vor allem ziemlich "smooth" und das Gitarren Solo am Ende ist einfach geil.
Hier mal was zum entscheiden, was gefällt euch besser, das Original:
Oder, das:
Ich persönlich mag das Original zwar auch, aber das "neue" Theme entspricht mehr meinem Musik Geschmack, vermutlich ist da aber auch ein bisschen Voreingenommenheit mit im Spiel, weil ich damit aufgewachsen bin
Und noch was aus der Kategorie "Oldie but Goldie", als Megumi Hayashibara noch "der Shit" war (quasi die weibliche Troy Baker des Anime):
-
Für mich einer der wenigen Themes bei denne ich die US Version bevorzuge, das Lied ist einfach Hammer. Das Japanische Original ist nicht wirklich meins.
Genauso bei Voltron und natürlich die deutsche Version von Captain Future, ironischerweise hat es der Song später auf die japanische DVD Veröffentlichung geschafft. -
Naja, das deutsche Opening von Captain Future ist aber auch Bombe
Aber Christian Bruhn hat da auch einfach einen sehr guten Sci-Fi Soundtrack abgeliefert.