Beiträge von dastoaster

    Sorry, falls ich die Kill la Kill-Debatte an dieser Stelle unterbreche (ignoriert meinen Post einfach).


    Ein Anime, der momentan aired und extrem interessant ist, heißt Made in Abyss. Eine einzigartige Weltenstruktur sowie seltsame Zivilisation. Wunderschöne Hintergründe, an denen ehemalige Ghibli-Mitarbeiter beteiligt waren und einer der besten Anime OSTs des letzten Jahrzehnts. Gewinnt für mich definitiv durch das wöchentliche Warten, weil man über die Welt ein bisschen mehr nachdenken kann.


    Made in Abyss Trailer


    Habe vor ein paar Tagen auch damit angefangen und kann mich dir nur anschließen. Ich finde auch, dass hier dem Zuschauer direkt ein sehr schönes Gefühl für die Welt gegeben wird, aber man auch durch die Struktur der verschieden Ebenen schon ein Gefühl dafür bekommt wie es später seien könnte, ohne aber die Neugierde für alles das was einen noch erwartet zu schmälern. Ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht und freue mich auf jede weitere Folge.

    Während ich früher Handlungen, welche sich nicht (oder nur schwer verständlich) selbst erklären, nicht mochte, so finde ich jetzt relativ großen gefallen daran.
    Genau aus diesem Grund kann ich jetzt den ersten paar Folgen von Serial Experiments Lain, einiges abgewinnen.
    In der Serie werden bisher ziemlich häufig die Grenzen zwischen Realität und Erdachtem(manchmal auch digitalem) verzerrt. Gefällt mir bisher wirklich ganz gut. Hoffe es werden noch n paar Dinge geklärt oder zumindest weit genug angedeutet ,dass man es notfalls nachlesen kann.

    Habe jetzt vor kurzem auch Shin Godzilla sehen können und kann mich dem Lob des Films nur anschließen. Mir war zwar bekannt, dass der Film eher ungewöhnliche seien soll, aber ich war dennoch überrascht wie viel Humor und Geselschaftskritik dann letztlich drin steckte.
    Etwas was mir zwar seltener in Filmen auffällt, ich hier aber noch lobend erwähnen muss ist die Regiearbeit im Film, da die Emotionen und Botschaft der einzelnen meist sehr klar vermittelt wurden und so sogar die Besprechungen, wie denn nun mit Godzilla umgegangen werden kann, unterhaltsam anzusehen waren. Aber naja das war von Hideaki Anno schon fast nicht anders zu erwarten.

    hab den Anime vor ein paar tagen mal begonnen und mir gefällt das Setting bisher ziemlich gut, finde aber dass das Pacing relativ langsam in den ersten paar Folgen ist. Ändert sich das später und sind die Kampfsequenzen auf gewohnt hohem Studio Bones Niveau?

    Der Anime konzentriert sich erst in den letzten vier oder fünf Folgen wirklich stark auf die Main Story, falls du das mit Pacing meinst.
    Da ich nahezu nie darauf achte von welchen Studios die Animes sind die ich schaue, kann ich auch relativ wenig über das Studio Bones-Niveau reden. Zudem sind Kampfsequenzen kein Element, das mir besonders wichtig ist. Negativ aufgefallen sind sie mir aber auch nicht.^^

    Ich kenne den Anime daher, dass ich nachgeguckt habe was studio Bones noch so für Animes gemacht, nachdem letztes Jahr mein Anime des Jahres (Mob Psycho 100) von denen kam und mir auch der Film sword of the stranger sehr gut gefallen hat. Beide Anime hatten nicht nur unfassbar gute Animation, sondern auch überragend gut in Szene gesetzte Kämpfe.
    ZU hören, dass die Action wahrscheinlich kein solches Niveau erreichen wird stimmt mich zwar ein wenig traurig, aber der Anime verfügt ja über genügend andere Qualitäten und ich bin gespannt was noch alles auf mich zukommen wird.^^

    Hab' vor ein paar Tagen angefangen Darker than Black zum zweiten mal zu schauen.
    Das erste mal ist schon einige Jahre her, finde die Serie aber immer noch fantastisch.

    hab den Anime vor ein paar tagen mal begonnen und mir gefällt das Setting bisher ziemlich gut, finde aber dass das Pacing relativ langsam in den ersten paar Folgen ist. Ändert sich das später und sind die Kampfsequenzen auf gewohnt hohem Studio Bones Niveau?

    Ich höre gerade die Nexus Trilogie.
    Ganz gutes Buch über die Droge Nexus und wie man seinen Geist damit mit anderen Geistern verbinden. Eigentlich echt ganz spannend und gut geschrieben, aber an manchen Stellen sind Regierungen einfach zuuuu böse und manche Characktere zuuuu tragisch, von der Hintergrundgeschichte. Insgesamt sehr langes und schönes Hörbuch bisher.