E3 2015

  • Ich würde mich auf weitere Infos von Mirrors Edge 2 freuen. Leider hat man letztes Jahr nicht so viel gesehen. Ich hoffe EA bzw. Dice versauen es nicht, denn ich habe den ersten Teil geliebt und freue mich riesig auf den Nachfolger.


    Außerdem würde ich gerne mehr von Raise of the Tomb Raider erfahren. Auch wenn nicht jeder den neuen Start der Serie mochte, muss ich sagen er hat mir viel Spaß gemacht und ich habe ihn auch mehrere Male durchgespielt.


    Natürlich freue ich mich auch auf neue Sachen zu Metal Gear Solid V Phantom Pain.


    Ich hoffe einfach die PK von EA wird nicht so langweilig wie letztes Jahr und es wird nicht so viel getanzt! Würde mich auch freuen über einen Livestream mit Tom, Robin und vielleicht auch Gästen.


  • Außerdem würde ich gerne mehr von Raise of the Tomb Raider erfahren. Auch wenn nicht jeder den neuen Start der Serie mochte, muss ich sagen er hat mir viel Spaß gemacht und ich habe ihn auch mehrere Male durchgespielt.

    Darauf freue ich mich auch. Meiner Meinung nach ist das Tomb Raider Rebot das bessere Uncharted. Bin mal gespannt, wie lange es Xbox exklusiv bleibt.

  • Außerdem würde ich gerne mehr von Raise of the Tomb Raider erfahren. Auch wenn nicht jeder den neuen Start der Serie mochte, muss ich sagen er hat mir viel Spaß gemacht und ich habe ihn auch mehrere Male durchgespielt.

    Darauf freue ich mich auch. Meiner Meinung nach ist das Tomb Raider Rebot das bessere Uncharted. Bin mal gespannt, wie lange es Xbox exklusiv bleibt.

    Yuhu, endlich bin ich mit der Meinung nicht alleine. :) Es war für mich ein Kaufgrund für die Xbox One. Aber ich denke vielleicht wird es nur 2-3 Monate zeitexklusiv bleiben.

  • Darauf freue ich mich auch. Meiner Meinung nach ist das Tomb Raider Rebot das bessere Uncharted. Bin mal gespannt, wie lange es Xbox exklusiv bleibt.

    Yuhu, endlich bin ich mit der Meinung nicht alleine. :) Es war für mich ein Kaufgrund für die Xbox One. Aber ich denke vielleicht wird es nur 2-3 Monate zeitexklusiv bleiben.

    Ich würde da eher mit 6 Monaten oder mehr rechnen. Scheinbar hat Microsoft ja maßgeblich in das Projekt investiert, da es ohne die Unterstützung nicht zu Stande gekommen wäre. Da wollen sie natürlich auch was von haben. 2 Monate kommen mir da etwas knapp vor.
    Das Spiel an sich fand ich ganz cool. War schön, hat Spaß gemacht. Gibt für mich nicht viel zu meckern. Das Riesending wars für mich jetzt aber auch nicht.

  • Also ich habe das Tomb Raider Reboot auch geliebt, so sehr, dass ich es mir noch ein zweites mal für die PS4 gekauft habe. Ich war damals extra auf der Gamescom um es anzuspielen und habe mich mega drauf gefreut.
    Als Micrsoft angekündigt hat, dass der zweite Teil exklusiv für die Xbox One kommt, ist für mich echt so ne kleine Welt zusammen gebrochen... ;(
    Habe auch nie damit gerechnet, dass so etwas passieren könnte, weil Lara für mich irgendwie immer so ein allgemeines Spielegut war. Die ersten Lara Spiele waren meine ersten PC-Spiele und selbst meine Eltern kennen die, obwohl sie überhaupt nichts mit gaming am Hut haben.
    Natürlich hoffe ich immer noch, dass es ein tolles Spiel wird und vielleicht durch Microsofts Hilfe ein besseres, aber ich finde sie sollten sich beeilen und es für die PS4 und den PC rausbringen, weil für mich noch eine Konsole einfach nicht drin ist und für viele andere Lara Fans auch nicht.
    Wenn ihr noch mehr Interesse am Spiel habt kann ich Euch die GameInformer vom März empfehlen, da war das die Coverstory. Die haben auch einen Hub mit Entwicklerinterviews auf ihrer Website. http://www.gameinformer.com/p/rottr.aspx

  • Darauf freue ich mich auch. Meiner Meinung nach ist das Tomb Raider Rebot das bessere Uncharted. Bin mal gespannt, wie lange es Xbox exklusiv bleibt.

    Absolutamente Senor.


    Aber zum Exklusiv Teil. Das wär schon sehr sehr schade wenn man uns anderen das Spiel das so lange vorenthalten würde. Man denke da nur an Alan Wake :/

  • Man konnte sehr gut nach der Ankündigung von Rise of the Tomb Raider wie viele enttäuscht waren, dass es angeblich nur für die Xbox One käme. Aber zum Glück legte sich die Sache auch schnell wieder. Ich denke ohne Microsoft hätte es so schnell keinen neuen Tomb Raider Teil gegeben oder vielleicht nicht so einen guten (man weiß es noch nicht ob er gut wird), denn Square Enix war ja mit den Verkaufszahlen nicht so zufrieden. Aber diese Erwartung war auch sehr hoch gesteckt und es war klar, dass das Spiel diese Erwartung nicht schafft. Also bin ich froh, dass Microsoft als "Unterstützer" fungiert und wir schnell wieder ein Tomb Raider sehen.


    Natürlich war das Rebot nicht der Oberhammer und ich kann die meisten Kritikpunkte nachvollziehen, wie die sehr flache Story und Charakterentwicklung. Dennoch hat mir das Spiel Spaß gemacht, besonders wegen seinem guten Gameplay und ich finde den Spaßfaktor bei einem Spiel ist doch einer der Hauptsachen.

  • denn Square Enix war ja mit den Verkaufszahlen nicht so zufrieden.

    Die ham sich ja auch ein GTA davon versprochen. Kein wunder das sie da mit den Zahlen nich zufrieden waren ;) Das Spiel aht sich alles in allem trotzdem sehr gut verkauft und Gewinn gemacht.


    Ich hab dieses Spiel sehr geliebt und dei etwas flachere Story hat mich eigentlich auch nicht so gestört (obwohl ich sehr grossen Wert auf Story lege) denn das gute Gameplay und das viele entdecken hat mich schon total glücklich gemacht. Ich hab das Spiel total gefeiert. Grade im Vergleich mit Uncharted wo ich ein grosser Kritiker bin denn Uncharted ist für mich nichts weiter als ein schlechter Shooter.

  • denn Square Enix war ja mit den Verkaufszahlen nicht so zufrieden.

    Die ham sich ja auch ein GTA davon versprochen. Kein wunder das sie da mit den Zahlen nich zufrieden waren ;) Das Spiel aht sich alles in allem trotzdem sehr gut verkauft und Gewinn gemacht.

    Vielleicht dachten sie, sie hätten eine große Marke und es wird sich wie geschnitten Brot verkaufen. Aber so ein Spiel kann man nicht mit GTA vergleichen. GTA generiert so einen großen Hype und jeder kennt es. Aber die Spielereihe Tomb Raider ist nicht so bekannt wie ein GTA. Die Figur Lara Croft ist natürlich sehr bekannt, aber viele Menschen, die sich nicht im Gamingbereich auskennen, assozieren Lara Croft nicht immer gleich mit der Spielereihe Tomb Raider.
    Aber solche hohen Anforderungen hatten sie auch bei Sleeping Dogs und beim letzten Hitman Teil, was ich kaum nachvollziehen konnte. Sleeping Dogs, Hitman und Tomb Raider haben sich meiner Meinung nach sehr gut verkauft. Aber Männer im Anzug haben ja meistens andere Meinungen.

  • Ich denke ohne Microsoft hätte es so schnell keinen neuen Tomb Raider Teil gegeben oder vielleicht nicht so einen guten (man weiß es noch nicht ob er gut wird), denn Square Enix war ja mit den Verkaufszahlen nicht so zufrieden.

    Aber das Spiel wurde doch erst als Multiplattform Titel auf der E3 angekündigt und dann auf der Gamescom wurde bekannt gegeben, dass es zeitexklusiv auf der Xbox One und 360 erscheint. Also wäre es sicherlich gekommen, wie gut oder schlecht ist eine andere Frage.
    Square wollte ja irgendwie 7,5 Millionen verkaufte Einheiten, die scheinen keinen Bock zu haben Reihen am Laufen zu halten, wenn die sich immer so hohe Ziele stecken. ^^

  • Ich freue mich sehr auf die E3. Mir macht es einfach nur Spaß eine woche lang nicht Informationen zugeschüttet zu werden. Hoffentlich wird endlich Fallout 4 oder The Elder Scrolls 6 angekündigt. Darauf warte ich nämlich schon eine halbe Ewigkeit :confused:. Ich habe vor kurzem den ersten Artikel auf meinem Blog veröffentlicht, und würde mich freuen wenn ihr mal vorbei schaut :o.
    https://skuagames.wordpress.com/

  • Also da Bethesda das erste mal eine PK abhält hoffe ich mal sehr auf Fallout 4 oder Elder Scrolls 6. Bei Nintendo erwarte ich Informationen zum neuen Starfox, weitere Smash Brothers DLCs und ich hoffe auf eine mögliche Ankündigung eines neuen 3D Marios. Bei Sony und Microsoft lasse ich mich überraschen. EA ist mir ziemlich egal, Aber bei Ubisoft fände ich einen neuen Rayman Ableger ziemlich cool.

  • EA ist mir ziemlich egal

    Was ist los bei dir?So viele Neuankündigungen gibts das ganze Jahr über nicht. Ich liebe die E3.
    Jede Minute kann dein neues Lieblingsspiel angekündigt werden.

    Natürlich, aber während ich bei Nintendo, Ubisoft und Bethesda mich auf bestimmte Ankündigungen freuen kann, denke ich bei EA nur an den schmierigsten CEO der Welt, Andrew Wilson.

  • Natürlich, aber während ich bei Nintendo, Ubisoft und Bethesda mich auf bestimmte Ankündigungen freuen kann, denke ich bei EA nur an

    das einzige Star Wars-Spiel, das mich kein bischen interessiert, Mass Effect 4, das erstmal zeigen muss, dass es Storytechnisch wieder an Teil 1 und 2 anknüpfen kann und ein Rennspieletwas, von dem ich bislang einfach zu wenig gesehen hab um mich darauf zu freuen.
    Oder gibts sonst was vielversprechendes von EA?

  • Bei Nintendo erwarte ich Informationen zum neuen Starfox, weitere Smash Brothers DLCs und ich hoffe auf eine mögliche Ankündigung eines neuen 3D Marios.

    Laut nintendo solls auf der WiiU ja leider kein 3d Mario mehr geben. Vielleicht kommt wieder was 3dwolrd mäßiges, aber ein richtig geiles 3d Mario wie galaxy würde ich mir nicht erwarten