Hooked on Wichteln 2015

  • Finde ich auch ne tolle Idee.


    Ich denke gerade für Gaming-Interessierte, wie wir es ja alle sind, sollte man IRGENDWAS im 10-15€ Bereich finden können. Sei es ein Indie-Game, ein kleines Gadget oder sowas. Und wer über die Grenze hinaus geht... ka is irgendwie selbst schuld :P

  • Okay, dann wäre ich für 10-20 Euro. ^^ Wenn das für alle in Ordnung geht. Dann hat man nen leicht größeren Spielraum und keiner ist traurig, wenn er nur 10 ausgeben kann oder nur was für 10 erhält?


    Sehe ich dann richtig, dass mindestens die, die für JA gestimmt haben, auch schonmal dabei sind?
    + weitere natürlich?


    Welche Informationen sollen wir sammeln? Meine Vorschläge:
    Vorname, Nachnam
    Straße Hausnr.
    Adresszusatz
    Land
    PLZ und Ort
    Infos zu einem, wie z.B. Shirtgröße oder sowas
    Hobbys?
    eventuell sowas wie eine Wunschliste (Steam, Amazon etc)


    Was mir dabei einfällt, was ist mit Versand ins Ausland? Für die Österreicher und Schweizer? Wie viel teurer ist das? (Hab noch nie was nach Österreich oder Schweiz etc verschickt)

  • Das ist das andere Problem: Ich zahle bis zu 500g, pauschal 14 Franken nur schon für den Versand eines Paketes nach Deutschland...
    Da ist das einzige in meinem finanziellen Rahmen, ein Steam-Gift zu kaufen oder das per Amazon direkt zur bewichtelten Person zu schicken, weil einen Briefumschlag mit nem Key drin und vielleicht einem Text finde ich zu wenig, zu langweilig und zu unfair für die von mir bewichtelte Person.

  • Okay, ich muss jetzt gleich weg, würde sagen, dass ich, wenn es für alle ok ist, mal die Organisation übernehme, falls nicht, bitte melden, dann geb ich das an jemanden ab.


    Ich überleg mir mal was mit den Freunden aus Schweiz/ Österreich, vielleicht kommen hier aber auch schon gute Ideen.
    Wenn ich nachher wieder da bin, werde ich den 1. Post von mir mal entsprechend editieren, so dass da dann alle Regeln und Infos zum Wichtel da sind.


    Falls ihr noch Vorschläge für benötigte Daten habt, zum Auslandsversand, zum Preis, what ever, lasst es mich wissen, ich werde es dann entsprechend berücksichtigen.


    Bitte auch mal überlegen, bis wann die Anmeldungen erfolgt sein müssen (Ich wäre da für nächsten Mittwoch, dann haben wir eine Woche. Aber vielleicht ist das ja auch zu lang? Bitte mal eure Meinungen dazu). Ich werde dann direkt am Folgetag die Namen losen und verteilen.
    Auch würde ich dann im ersten Post einen Teilnehmerliste machen, damit man eine Übersicht hat, wer alles mitmacht und wie viele es sind.


    Hoffe, das ist so in jedermanns Interesse und wir bekommen ein schönes Wichteln hin :) <3


    EDIT: Und in der Hoffnung an die Menschheit würde ich erstmal niemanden vom Wichteln ausschließen. Aber auch da bitte gerne mal eure Meinung, möchte auch nicht, dass hinterher jemand kein Geschenk bekommt oder sich unwohl fühlt, weil seine Daten an völlig Fremde weitergegeben wurden. Nur wie sonst festmachen?


    So, jetzt bin ich wirklich fertig xD

  • Nun ja, alle antworten befinden sich in dem Link aus meinem Posting. :P Auch alles zum Versand.
    Perfektes Regelwerk. Die machen allerdings ne eigene Ösi Kette damit keiner benachteiligt ist mit dem teureren Versand.


    http://www.moonsault.de/forum/…php?s=&amp;threadid=98029

  • Ist eigentlich so etwas wie kleine Figuren oder Artbooks auch als Geschenk ok?

    Klar
    Ist doch völlig egal was. Wenn du zufällig weist, dass der andere leidenschaftlich gerne Handtücher sammelt, dann schenkst du ihm halt nen Handtuch ;)
    Die Sache mit den Games ist halt nur offensichtlich, weil wir alle dieses Interessengebiet haben ^^

  • Ist eigentlich so etwas wie kleine Figuren oder Artbooks auch als Geschenk ok?

    KlarIst doch völlig egal was. Wenn du zufällig weist, dass der andere leidenschaftlich gerne Handtücher sammelt, dann schenkst du ihm halt nen Handtuch ;)
    Die Sache mit den Games ist halt nur offensichtlich, weil wir alle dieses Interessengebiet haben ^^

    Ist das ne unterschwellige Botschaft mit den Handtüchern? ;)

  • Bitte wartet jetzt nicht alle, bis mehr namen in der Teilnehmerliste stehen. tragt euch einfach ein!

    Dem kann ich mich nur anschließen, wenn alle warten, trägt sich niemand ein ;-)
    Hab die Teilnehmerliste jetzt erstmal raus genommen.
    Bei der Umfrage haben bereits 12 Leute für "JA" gestimmt, also sollte es genug Interessierte geben.
    Alles weitere im ersten Post!