Grand Theft Auto V (GTA 5)

• Also ich freue mich schon seit Ewigkeiten auf GTA V für den PC. Da ich keine passende Konsole habe, freu ich mich drauf auch endlich ein neues GTA genießen zu können,

Wie bei mir. Ich musste mir den ersten Story Durchlauf auch komplett im lets play anschaun weil ichs mir noch auf konsole holen wollte. Da wars schon sehr schwer das es sooft verschoben wurde aber endlich hat die lange Warterei ein Ende. Nur noch rund 3 Wochen dann können wir endlich auch mal zocken.
    GTA IV hab ich auch in meinem Steam Account aber immernoch nicht angefasst und das wird jetz noch länger nix werden :/

• Ich musste mir den ersten Story Durchlauf auch komplett im lets play anschaun weil ichs mir noch auf konsole holen wollte.

Ich hab extra versucht so wenig wie möglich storytechnisch und auch sonst mitzubekommen. Ich möchte, dass das Spiel eine völlig "neue" Erfahrung in Sachen GTA wird. Ich hab mir höchstens mal angesehen, wie die Welt so aussieht oder ne kleine Sidemission, um nen kleinen Einblick zu bekommen (wie n Gameplay Trailer) .

Nur noch rund 3 Wochen dann können wir endlich auch mal zocken.

Falls es nicht wieder verschoben wird. Ich werd irre, wenn sie's wieder machen :D
    Da mich GTA IV in einigen Aspekten sehr ausgehungert hat und GTA SA (bis jetzt einfach mein Lieblingsteil) zu lang her ist, brauch ich GTA V einfach :cursing:

• Boah wenn die des Ding jetz nochmal verschieben dann renn ich denen persönlich die Bude ein und schnapp mir in bester Heist Manier die DVD Druckvorlage.

• Habs erst vor kurzem auf PS4 durchgespielt war sehr spaßig aber der Story fehlte irgendwie der rote Faden und die drei Hauptcharaktere haben dem Spiel genauso wenig gut getan wie die zwei Überflüssigen Enden

Dialoge und Missionsdesign (bis auf die unnötigen Nebenbeschäftigungen wie sammle 30 U-Boot Teile Warum programmiert man sowas?) waren aber fantastisch.

• Ich freu mich schon lang drauf endlich Tauchen und Fallschirm Springen zu gehen. Auch ne Runde Heli Fliegen will ich. Ach es gibt soviel was ich will :)

• Da fällt mir noch ein: es wird ja sicher auch wieder den einen oder anderen Ingame-Mythos geben.
    In GTA SA hab ich früher unglaublich begierig nach Beweisen oder Sichtung von UFOS, Leatherface und Bigfoot gesucht, wovon ich bis heute nicht weiß, was nun wirklich wahr ist (nein ich will's auch nicht wissen, sonst verderb ich mir den Mythos) :D
    Vor allem wenn man auf YT dann Videos von Bigfoot Sichtungen findet, in der kurz darauf das Spiel crasht und neu startet und so Zeugs o.o Ach das waren noch Zeiten, hab sogar mit nem Kumpel dafür parallel gezockt, also er aufm Rechner und ich nebenbei auf der Konsole.

• Ja könnte man so sagen. Es wurde damals gemunkelt, dass es z.B Bigfoot im Spiel gegeben haben soll (fernab von Mods).
    Man vermutete ihn in Flint County, weil dieses Gebiet auch einem Fußabruck ähnlich sieht. Ebenso kommt in den Credits ein Special Thanks to Bigfoot vor und so Zeugs.

Oder der Mythos um Leatherface geht z.B auch auf den Ort Panopticon zurück: ein Holzfällerlager in denen die Hütten zeimlich blutig sind. Oder in der Wüste gibt es einen Ort, bei dem ein Haufen Leichensäcke liegen, wo man auch Vermutungen dazu aufstellen kann.

Es gibt aber auch unwiderlegbare Mythen, so z.B die Ghost Cars, die sich ebenfalls in Flint County befinden. Das sind Autos, die bereits
    kaputt sind und dir ohne Fahrer entgegenrollen und sich auch nicht reparieren lassen.

• Klingt ja alles voll creepy :D
    Bin ja mal gespannt was ich sonst noch so alles finde wenn ich mich da umsehe.

• ungefähr einen Monat hab ich noch Zeit.

Das ist so lang :(
    ICh werd zwar die Story für youtube aufnehmen, aber ich freu mich schon offline dann mal die ganze Insel zu erkunden. Da gibts sicher unmengen zu entdecken. Ich weis garnicht wo ich zuerst hin will.

• Mal ne Frage in die Runde der GTA PC Spieler.
    Zockt ihr GTA oder Adventures wie Tomb Raider (das neue) mit Maus und Tastatur oder macht ihr es euch, wie ich, auch mit dem Controller gemütlich?

• @Flocki Vom Kabellosen würd ich immer abraten. Du hast zwar kein Kabel das rum hängt aber permanent und immer im ungünstigsten Fall ist der Akku leer. Kauf dir lieber einen mit Kabel. Hab ich auch.

Aber zum Thema.

Ich find solche Spiele lassen sich einfach viel angenehmer spielen mit dem Controller. Eigentlich alles 3rd Person Spiele und Adventures sowieso. The Witcher 3 werd ich auch mit Controller zocken. Oder Batman Arkham Knight.

• Ich spiel auch einiges wie z.B die Batman Arkham Reihe, AC, etc
    Bei GTA V bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich ein Gamepad verwenden werde, oder auf Maus und Tastatur bleibe. Dadurch, dass ich jahrelang GTA SAMP damit gezockt hab, wird das sicher sonst ne Umgewöhnung. Zumal man in GTA auch immer das eine oder andere Feuergefecht hat und ich hasse es mit Gamepad zu schießen :D
    The Witcher 2 oder auch Skyrim hab ich eher mit Maus und Tasta gespielt, weil ich das irgendwie etwas angenehmer fand v.a. wegen Schnelltasten.

Zu Kabellosen Gamepads: Ich hatte mal eins von Logitech und hatte ständig Probleme damit, dass ganz ganz kurz mal die Verbindung abbricht. Entweder ein Defekt oder irgendwelche Interferenzen, weiß der Kuckuck, drum bleib ich persönlich lieber beim Kabel, zumal ich doch eh genau vorm Rechner sitze, da juckt mich ja ein Kabel nicht :D