5. The Evil Within 2
4. Prey
3. Horizon: Zero Dawn
2. Super Mario Odyssey
1. The Legend Of Zelda: Breath Of The Wild
Community-Vote: Eure Spiele des Jahres 2017
- Tom
- Geschlossen
-
-
Blade Runner 2049!
...und diese Spiele:
5. Assassin's Creed: Origins
4. Super Mario Odyssey
3. NieR: Automata
2. Horizon: Zero Dawn
1. Zelda: Breath of the WildNoch nicht gespielt, aber sollten erwähnt werden:
Persona 5, Nioh, Hellblade: Senua's Sacrifice, Wolfenstein 2 -
5. Life is Strange: Before the Storm
4. RiME
3. Zero Escape: The Nonary Games
2. Danganronpa V3: Killing Harmony
1. Finding Paradise -
5. Mario Odyssey
4. Hellblade
3. Hitman Season 1
2. Life is Strange Before the Storm
1. Zelda Breath of the Wild -
5. Super Mario Odyssey
4. Tekken 7
3. NieR Automata
2. Zelda BotW
1. Persona 5Tekken 7 ist wirklich eines der besten Kampfspiele aller zeiten. 300h+ und es wird nicht langweilig.
Honorable Mention:
-Horizon Zero Dawn. Das grafisch schönste Spiel aller Zeiten.
-DS3 The Ringed City. Hat mich vermutlich weitere 60h DS3 spielen lassen und Slave Knight Gale gehört zu den Top 3 Bossen den ganzen Reihe. -
Habe in dem Jahr leider nicht soviel gespielt aus finanziellen Gründen
Top des Jahres:
1. Horizon Zero Dawn
2. The Sexy Brutale
3. Little Nightmares
4. Playerunknown's Battlegrounds
5. Resident Evil 7 BiohazardFlop des Jahres:
- Wolfenstein 2: The New Colossus
- Outlast 2 -
Werde ich auch mal meine Top 5 nennen:
1. NieR: Automata
2. Xenoblade 2
3. Danganronpa V3
4. Yakuza Zero
5. Breath of the WildAuch wenn nur 5 erlaubt sind, möchte ich zumindest noch Finding Paradise erwähnt haben. Es kämpft stätig mit BotW um den 5. Platz.
-
5. Xenoblade Chronicles 2
4. Doki Doki Literature Club
3. Zelda BotW
2. Super Mario Odyssey
1. NieR Automata -
Top 5 des Jahres:
- hellblade
- nier automata
- the evil within 2
- life is strange before the storm
- cuphead
-
5. Horizon Zero Dawn
4. Xenoblade Chronicles 2
3. Fortnite
2. NieR: Automata
1. Persona 5 -
Da ich dieses Jahr erstaunlich wenige Titel gespielt habe (Danke WoW!) fallen mir 5 titel echt schwer...
5. Destiny 2 (leider fällt mir kein anderes 5tes Spiel ein, da ich nach wie vor sehr von Bungie enttäuscht bin und v.a. sauer über Activison und Sonys Marketing Schwachsinn^10... aber naja was soll man machen)
4. Assassins Creed Origins (ohne dieses beknackte Roleplay Levelcap-Design wäre es sooo viel besser imo)
3. Cuphead (alleine für die Musik und den Artstyle :))
2. Horizon Zero Dawn (weil Mecha-Dinos)
1. Middle-earth Shadow of War (trotz der offensichtlichen Mängel hat mir SoW dieses Jahr nach WoW am meisten Zeit verblasen bzw. Spaß gemacht) -
1. Nier:Automata
2. Breath of the Wild
3. Assassins Creed: Origins
4. Yakuza 0
5. Mario Odyssey -
5. Prey
4. Assassin's Creed Origins
3. Little Nightmares
2. Dark Souls: The Ringed City
1. Horizon Zero Dawn -
5. Steamworld Dig 2
4. Mario Odyssey
3. Horizon: Zero Dawn
2. What Remains of Edith Finch
1. Hollow Knight -
1. Prey
2. Night in the woods
3. Eponymous
4. Death of the Outsider
5. High Hell -
5. Assassins Creed: Origins
4. Hellblade
3. Gravity Rush 2
2. Danganronpa V3
1. Nier: Automata -
5. What Remains of Edith Finch
4. Doki Doki Literature Club
3. Persona 5
2. Nier Automata
1. Yakuza 0(So ziemlich alles nach Platz 2 war ein Kampf wo ich mich zwischen 9 Spielen entscheiden musste die ich alle ungefähr gleich gut fand, es war echt ein tolles Jahr.)
-
5. Destiny 2
4. Tales of Berseria
3. Horizon Zero Down
2. Prey
1. Nier Automata -
Bei mir ist es aktuell die folgende Liste, vielleicht finde ich über die Weihnachtstage noch Zeit für ein paar Backlog Titel, die noch um einen Platz konkurrieren könnten, nenne die gleich nochmal separat. Und ich besitze leider keine Switch, weswegen die Liste auch sehr anders aussehen könnte, da ich schon sehr Lust auf Mario und Zelda hätte.
5. Injustice 2
4. Uncharted The Lost Legacy
3. Wolfenstein II
2. Horizon Zero Dawn
1. What Remains of Edith FinchÜber die Wintertage, stehen noch Night in the Woods und Nier Automata an. Habe ja aber noch bis Anfang Januar um die Liste zu finalisieren!
Und Prey und Destiny 2 haben mir auch sehr viel Spaß gemacht, kann aber irgendwie keinen Platz auf der Liste für die beiden rechtfertigen.Edit: Habe jetzt über Weihnachten What Remains of Edith Finch nachholen können und es ist wirklich eines der schönsten Videospiele, das ich je gespielt habe. Erzählt eine relativ simple Geschichte auf eine Weise, wie es wirklich nur ein Videospiel kann. Geht jetzt ganz klar auf die 1 und schiebt AC Origins damit raus. War schon seit längerem sehr interessiert an dem Spiel, mich haben aber die Berichte über die eher mäßige Konsolenportierung abgeschreckt. Hab es auf der normalen Xbox gespielt und es läuft tatsächlich teilweise unterirdisch, hat dem aber wirklich keinen Abbruch getan, da man sich sehr langsam fortbewegt. Allen denen aber schlecht wird bei teilweise dauerhaften 20 FPS, die sollten vielleicht, falls es eine Möglichkeit ist, die PC Version spielen, die soll sehr gut sein, habe nur leider keinen. Gibt es gerade sowohl im PSN als auch bei Xbox live für 13€, sollte man sich nicht entgehen lassen!
-
5. HearthStone: Kobolds & Catacombs
4. Super Mario Odyssey
3. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
2. Disgaea 5 Complete
1. Xenoblade 2