Beiträge von HickoryKlabautermann

    Habe jetzt Death Parade praktisch an einem Stück geschaut und es ist lange her, dass mich ein Anime derart packen konnte. Habe ihn auf deutsch geschaut und an der Synchro ist nichts zu bemängeln. Allein mit den ersten beiden Episoden praktisch komplett die Funktionsweise dieses Ortes, mitsamt Charakteren zu etablieren ist in meinen Augen in Hinsicht auf die Komplexität fast schon ein Meisterwerk. Die Charaktere an sich (bzw. die Schreibe), die teilweise nur in einer einzigen Episode vertreten sind, können innerhalb kürzester Zeit Charaktertiefen aufweisen, die in einem solchen Grad einzigartig sind. Dazu trägt auch die Faszination des Schauplatzes bei, der Anfangs fast noch kafkaesk wirkt und interessanterweise (was gefühlt jeder andere Anime machen würde) birgt dieser Ort auch nicht unbedingt 'das große Mysterium' das aufgelöst werden will, sondern die Spannung ergibt sich durch die Charaktere, deren Hintergründe, sowie die Spiele, die bewältigt werden (wobei diese mit der Zeit auch in den Hintergrund treten). Einzige Kritikpunkte sind eine Doppelfolge, die man mMn auch als eine Episode hätte gestalten können und ein gewisser weiblicher Charakter, der sich dann doch volle Möhre üblichen Animekonventionen beugt. Sie hatte wenigstens eine ganz nette Charakterark zum Ende hin.


    9/10 would watch again

    Hänge gerade mitten in der Thron-Trilogie von Brian Staveley und möchte diese doch jedem empfehlen, der etwas für Fantasy übrig hat (da Pat Rothfuss ja noch auf sich warten lässt...), es wird eine interessante Welt kreiert, die geradezu zum Erkunden einlädt, die drei Protagonisten erleben interessante Geschehnisse innerhalb derer Geschichten, wobei sich mit der Zeit eine allumfassende Geschichte über die drei jeweiligen spannt. Wenn wichtig anmutende Charaktere einfach mitten in der Handlung sterben, die Charaktere schon pro Band deutliche Charakterentwicklungen machen, nicht alles voll mit Magie zugekleistert ist und die Handlung im Allgemeinen einfach unvorhersehbar ist, kann ich einfach nichts tun, außer eine eindeutige Leseempfehlung für Freunde der Fantasy auszusprechen.

    @Gatsback
    Nee, mach das ruhig wie das Ride to Hell-Best of, wenn du die einzelnen Clips auch kurz hälst und nach jedem größeren Gag zu was anderen schneidest, behälst du die Kurzweiligkeit bei.
    Beispiel: Eichhörnchenszene aus Until Dawn, der Eva Braun-Vergleich, Robins Bemerkung bei Until Dawn, wieder was anderes. Also so würde ich es zumindest machen, da du es aber schneidest, sind dir ja mehr Freiheiten überlassen :D

    37:12 ;)
    Außerdem möchte ich noch Nascar in die Runde werfen, da war ja jede Sekunde ein Highlight für sich.
    Sowie die Naked Tommy Gun-Folge bei Mafia und 'Robin hat einen Plan, sorry, dass ich die Folgen jetzt nicht raussuchen konnte.

    Da sind mir noch ein paar Meisterleistungen eingefallen...


    (Ab 8:43)
    (Einmal ab 1:05 und dann nochmal bei 23:12)


    (Ab 24:51)


    (Ab 6:07)


    (Ab 3:14)


    (Die Verfolgungsjagd ab 10:32, sowie Toms Befürchtungen bei 12:28)


    (Ab 19:08, ist wieder so ein Ding, was eher ich lustig finde, aber vorschlagen kann man es ja mal...)
    (Ab 22:23, auch wenn das Spiel nur irgendwas zeigt und Robin reagiert, so ist das hier doch mit einer herrlich bizarren Note versehen. Weitere Momente wären 15:08, der 'Law-Overflow', sowie 20:38 und 25:18)


    (Ab 24:54)



    Auch wenn sich da sicherlich noch mehr finden lässt, möchte man der Community auch nicht allzu viel vorwegnehmen ;)

    Also Folgendes darf bloß nicht fehlen:



    (Die Gesangseinlage ab ca. 13:00)


    (Natürlich Toms Jagdinstinkte, sowie Robins Bemerkung "Der Nicht Kingdom Hearts-Tom hätte es nicht erschossen!")


    (Ab 9:20, da muss ich jedes mal lachen :D)


    (Ab 8:00 fand ich das immer sehr amüsant, wenn ihr das furchtbar findet, naja... (; )


    (Auch ab 8:00, sowie der nachfolgende Ausraster)



    (Ab 3:40)


    (Ab 3:21)


    und


    (Ab 27:10)



    Von mir wärs das :D Auch wenn du das Best Of schneiden darfst, wie du willst, möchte ich noch empfehlen, dich vlt. auf die Gags zu konzentrieren, die vom Team aus eigener Dynamik entstanden sind und nicht nur, dass das gezockte Machwerk irgendeine krasse Cutscene zeigt und Robin mal wieder abgeht. Wäre nur ein Tipp meinerseits ;)