Beiträge von Baerius

    Sorry, falls ich die Kill la Kill-Debatte an dieser Stelle unterbreche (ignoriert meinen Post einfach).


    Ein Anime, der momentan aired und extrem interessant ist, heißt Made in Abyss. Eine einzigartige Weltenstruktur sowie seltsame Zivilisation. Wunderschöne Hintergründe, an denen ehemalige Ghibli-Mitarbeiter beteiligt waren und einer der besten Anime OSTs des letzten Jahrzehnts. Gewinnt für mich definitiv durch das wöchentliche Warten, weil man über die Welt ein bisschen mehr nachdenken kann.


    Made in Abyss Trailer

    Kid Icarus Uprising ist eine Mischung aus Starfox-ähnlichen Shooter-Passagen und 3rd-Person-Shooter (hilft vielleicht sich ein Gameplay-Video dazu anzusehen, damit man sich was darunter vorstellen kann ;) ). Das ganze wird durch sympathische Characktere und Dialoge ein bisschen aufgelockert.

    Also so ein Game würde ich wirklich sehr gerne mal wieder spielen. Leider finde ich nirgendwo Angebote dafür. ;(

    Ja, ist leider eines der früheren 3DS-Games und durch diesen komischen Halter, der immer beigelegt wurde, ist es ein bisschen schwerer ranzukommen. ^^'

    Kid Icarus Uprising ist eine Mischung aus Starfox-ähnlichen Shooter-Passagen und 3rd-Person-Shooter (hilft vielleicht sich ein Gameplay-Video dazu anzusehen, damit man sich was darunter vorstellen kann ;) ). Das ganze wird durch sympathische Characktere und Dialoge ein bisschen aufgelockert.


    Und A Link between Worlds hat mir, obwohl ich mit den meisten 3D-Vertretern nicht viel anfangen kann, sehr gut gefallen.

    Gerade erst mit Shiki fertig geworden. Bin mit der Einstellung hineingegangen, dass es eher in Richtung Grusel und Horror geht, war dann aber von den doch eher "philosophischen" Ansätzen überrascht.
    Zu Beginn wird man mit vielen der Bewohner eines 1300 Seelen-Dorfes vertraut gemacht, als eine neue seltsame Familie einzieht. Es geschehen einige "mysteriöse" Tode, wobei einem als Zuseher relativ schnell klar wird, dass es sich um Vampire handelt. Es gibt keinen festen Protagonisten die meiste Zeit begleitet man aber den Dorfarzt, der zuerst versucht den Grund für diese Tode zu ermitteln und später einen Weg zu finden die sogenannten Shiki zu töten.
    Am interesanntesten war es für mich zu sehen, wie sich die Leute im Laufe der Show änderten (oder eben auch nicht), vorallem von denen die als Shiki wieder auferstanden sind, oder von denen die ihnen nahe waren und sich mit ihnen konfrontiert sahen.


    Viele der Characktere sind Karikaturen von Sterotypen, manche haben jedoch eine überraschende Tiefe. Am Anfang gab es noch diese leichte Horror-Atmosphäre in der man sich nicht ganz sicher sein konnte, was vorgeht, aber diese verfliegt schnell als man realisiert: "Achja selbst wenn Figur x jetzt gebissen wird, ist es egal, weil alle wichtigen Figuren später wieder auferstehen." Und in den letzten 4 Folgen eskaliert es zu einem Schlachtfest, das teilweise an Surrealität nicht zu überbieten ist.


    Achja, und es gibt die wohl animehaftesten Hairstyles ever.

    Hallo großartige Hooked-Community! ^^


    Erstmal das Langweilige:


    • Name: Julian
    • Alter: 16 (knappe zwei Monate bis zur 17)
    • Geschlecht: männlich (bzw. so männlich wie man mit 16 ist)
    • wohne in Oberösterreich
    • und gehe momentan zur Schule


    Lieblingssachen:


    • Filme -> The Big Lebowski | Whiplash | Kill Bill Vol. 1
    • Games -> Megaman X | Pikmin 3 | Persona 4 Golden | NieR: Automata
    • Musik -> Avantasia | Babymetal | Soundtracks von allem Möglichen | und zwischendurch *hust* Deutschrap *hust* wie z.B. Fatoni, Trailerpark und Audio88
    • Anime -> Serial Experiments Lain | Bakemonogatari | Tengen Toppa Gurren Lagann


    Ansonsten:


    Spiele ich manchmal mit Photoshop und Videoschnittprogrammen herum.
    Schreibe zwischendurch an ein paar Texten.
    Schaue zu viele YouTube-Videos.
    Zeichne 2 bis 3 Mal im Jahr mega gerne herum, habe aber selten die Zeit mich so wirklich darin zu vertiefen.
    Kontrolliere ich, wenn ich irgendwo online was poste zehn Mal, ob ich keinen aus Versehen beleidige, oder ob man meine Sätze verstehen kann. :D



    Da meine Regiestrierung jetzt schon ein gutes Dreivierteljahr (wow) her ist, freue ich mich, dass ich mich nun endlich dazu bewegen konnte mich vorzustellen. :)