[Werwölfe] Communityspiel #3 - [beendet]

  • Ich glaube aber nicht, dass man als Bürgermeister plötzlich mehr Überredungskunst besitzt als ein normaler Bürger.

    Natürlich nicht. Aber Andis Überredungskunst zusammen mit mehr Macht bei Votes wär halt meiner Meinung nach riskant

    du weißt schon das der "Skill" des Bürgermeisters nur zum tragen kommt, wenn eine patt-Situation entsteht. Also es z.B. 6 für Person X vs. 6 für Person Y steht. Dann und nur dann spielt der Bürgermeister eine Rolle und es wird der Vote durchgeführt, für den der Bürgermeister stimmt.
    Es ist nicht so, dass er generell zwei Stimmen hat oder irgendwas. Er ist nur dafür da eine Pattsituation aufzulösen.

  • Natürlich nicht. Aber Andis Überredungskunst zusammen mit mehr Macht bei Votes wär halt meiner Meinung nach riskant

    du weißt schon das der "Skill" des Bürgermeisters nur zum tragen kommt, wenn eine patt-Situation entsteht. Also es z.B. 6 für Person X vs. 6 für Person Y steht. Dann und nur dann spielt der Bürgermeister eine Rolle und es wird der Vote durchgeführt, für den der Bürgermeister stimmt.Es ist nicht so, dass er generell zwei Stimmen hat oder irgendwas. Er ist nur dafür da eine Pattsituation aufzulösen.

    Ja natürlich. Aber angenommen es gibt 6 Bürger und 4 Werwölfe.
    Ein kompetenter Spieler wie Andi kriegt garantiert einen Bürger überzeugt, es steht 5:5 und die Werwölfe haben gewonnen.

  • weil ichs auch extrem reudig finde, für sich selbst zu voten...

    Stimmt schon, aber ich wollte Sams Vote da nicht so alleine stehen lassen :), davor hatte ich ja auch noch nicht für mich gestimmt.

    ist ja auch kein Ding. Andi machts ja auch. Nur wenn man als erstes für sich selbst stimmt, find ichs irgendwie weird. Zudem weiß ich nicht, ob ich mit meiner geringen Erfahrung dafür geeignet bin und vote deshalb nicht für mich.

  • Abgesehen von der Bürgermeisterwahl, @FloriToDah ist mir mal wieder suspekt, ansonsten wäre es praktisch wenn wir das Liebespaar finden und einen von beiden töten, da ist die Wahrscheinlichkeit einen Werwolf zu erwischen gleich viel höher.

    Und wenn beide Bürger sind? Dann haben wir ein Problem. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen aber wir wären die restlichen Fliegen. Dat wär nich so dolle

  • Ja natürlich. Aber angenommen es gibt 6 Bürger und 4 Werwölfe.
    Ein kompetenter Spieler wie Andi kriegt garantiert einen Bürger überzeugt, es steht 5:5 und die Werwölfe haben gewonnen.

    In dem Szenario, dass es genau zwei angeklagte gibt und die Wählerschaft komplett in Bürger und Werwölfe aufteilt hast du wohl recht. Wir hatten aber schon deutlich öfter die Situation, dass es sich auf 3 verlagert bzw. eindeutig ist. Seltenst war es überhaupt so, dass zwei Leute nahezu gleich auf waren. Zum Patt kam es noch nie, oder?
    Ist dein gutes Recht nicht für Andi zustimmen, ich will dir da auch nicht rein reden. Verstehe auch deine Argumentation. Aber mir kommt es so vor, als ob du dieser Rolle deutlich mehr Macht zusprichst, als sie hat...

  • Abgesehen von der Bürgermeisterwahl, @FloriToDah ist mir mal wieder suspekt, ansonsten wäre es praktisch wenn wir das Liebespaar finden und einen von beiden töten, da ist die Wahrscheinlichkeit einen Werwolf zu erwischen gleich viel höher.

    Könnte mir gut vorstellen, dass die Einzelvotes das liebespaar andeuten. Also Aaron - Benni, Imp - Benni oder Jensen - Matze.
    Natürlich eine sehr vage Vermutung, aber möglich ist es alle mal...

  • Guten Morgen zusammen. Gut zu sehen, dass es schon wieder rund geht in unserem kleinen Dorf.


    Die Zugezogenen zu beschuldigen, finde ich ja jetzt auch eher kurzsichtig, dann könnte man sie ja gleich alle drei aufknüpfen.
    Ich werte das aber eher als normalen Einstieg von Ego-Flo :D Immerhin ist er auch der Einzige der für sich gevotet hat.


    Bzgl. Bürgermeisterwahl. Ich fände es gut für jemanden zu voten, der auch die Zeit hat sich unserer Dorfproblemen anzunehmen und im Streitfall einen guten Überblick über die aktuelle Situation hat bzw. haben kann. Auch wenn ich die Intelligenz und die Erfahrung von notalda sehr schätze, glaube ich das er momentan zu beschäftigt ist um immer auf dem Laufenden zu bleiben und zeitnah zu reagieren. Daher habe ich, aus Vernunftsgründen, für @TheGreatMuffin gestimmt.

  • Die Aussage überprüf lieber nochmal

    Ich glaube er meinte, dass du der einzige bist, der für dich gevotet hat. Andi und Paul haben zwar auch für sich gevotet aber haben halt noch Unterstützung durch andere.




    Auch wenn ich die Intelligenz und die Erfahrung von notalda sehr schätze, glaube ich das er momentan zu beschäftigt ist um immer auf dem Laufenden zu bleiben und zeitnah zu reagieren. Daher habe ich, aus Vernunftsgründen, für @TheGreatMuffin gestimmt.

    Macht Sinn. Mit Paul wäre ich auch einverstanden, da er sich in den bisherigen Runden ebenfalls als ziemlich kompetent herausgestellt hat. Auf der anderen Seite sitzt er am anderen Ende der Welt in Neuseeland und hat dadurch eventuell etwas andere online Zeiten als wir.
    Prinzipiell wäre ich aber rein von ihrer Kompetenz mit beiden Einverstanden.


    @Selenaja Wann endet denn die Bürgermeisterwahl?

  • Die Aussage überprüf lieber nochmal

    Ich glaube er meinte, dass du der einzige bist, der für dich gevotet hat. Andi und Paul haben zwar auch für sich gevotet aber haben halt noch Unterstützung durch andere.

    Ja, so war das eigentlich gemeint. Sorry, wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt hatte.



    @TheGreatMuffin Du trägst mehr zum Spiel bei, als ich, der nicht von einer Zeitverschiebung betroffen ist. Es sei denn man nimmt an in der Schweiz würde man in einer anderen Zeit leben. ;)
    Insofern ist das für mich sehr ok bisher.