Der Smalltalk Thread

  • Ahhhh.. So ist das. Cool. Wieder was gelernt.
    Die Frage kam mir als ich grade die Meldung gelsen hab das The Witcher 3 bis zu 200 Std dauernd kann.

  • Naja ich bin beim zweier auch nich über die Arena am Anfang raus gekommen weil ich mit dem Spiel irgendwie nich warm wurde. Ich hoff der 3er wird viiiieeeeelll geiler :)
    Bock hab ich auf jedenfall drauf.

  • Na da stand auch extra dabei wenn man alles machen will. Wie lang die Story ist, weis ich auch nicht. Hoffentlich nicht zu lang denn da verliehr ich immr die Motivation wenn ein Spiel zu lang dauert. (da bin ich eh allein mit der Meinung^^)

  • Hoffentlich nicht zu lang denn da verliehr ich immr die Motivation wenn ein Spiel zu lang dauert. (da bin ich eh allein mit der Meinung^^)

    Eigentlich würde ich dir widersprechen, aber mittlerweile zeige ich auch Tendenzen dahin das wenn es mir das Spiel zu lange dauert, ich nicht wirklich weiterspielen will (trotz guter Story/Gameplay etc.)

  • Eigentlich würde ich dir widersprechen, aber mittlerweile zeige ich auch Tendenzen dahin das wenn es mir das Spiel zu lange dauert, ich nicht wirklich weiterspielen will (trotz guter Story/Gameplay etc.)

    Ja weis nicht. Eigentlich müssts ja geil sein wenns lang ist aber irgendwann wirds mir einfach zuviel und ich verlier die Lust.

  • Bei mir ist es im moment mehr so, das ich zwar an solchen Spielen meinen Spass habe, aber irgendwie keine Lust habe diese weiterzuspielen. Bestes Beispiel bei mir: Skyrim. Hab es 16 Stunden gespielt, fand es super...... aber wenn ich bedenke was ich da noch alles machen kann...... neeeeeeeee da zock ich meist lieber 30 min - 1 Std Team Fortress 2 auf einen 2Fort Server (verdammt ich liebe diese Map einfach) und bin damit glücklicher :/


    Hab dadurch schon eine lange Liste von Singleplayer spielen angehäuft die ich mag aber nicht so wirklich loslegen will.

  • Bei mir isses nich ganz so. Ich find die Idee eines langen Spiels voll cool und die Zeit die man drin verbringen kann aber wenn ich dran denke das ich noch 40 Stunden vor mir hab, hab ich das Gefühl von Arbeit^^

  • aber wenn ich dran denke das ich noch 40 Stunden vor mir hab, hab ich das Gefühl von Arbeit^^

    Da ist es bei mir abhängig vom Spiel. Wenn ich bis dato und auch weiterhin gut an der Stange gehalten werde und so richtig gefesselt bin, dann kann ich gar nicht genug vom Spiel bekommen. Wenn sich allerdings dann so langsam eine gewisse Flaute einpendelt und mich das Spiel auch nicht mehr wirklich überraschen, motivieren oder ähnliches kann, und ich dann noch weiß, dass das Game noch ne Zeit lang dauert, dann brech ich auch meist eher ab und mache lieber eine Pause. Ich will ein Spiel möglichst nie als "Arbeit" sehen, sonst hab ich einfach keinen Spaß dran und das wär dann eher kontraproduktiv.

  • Das stimmt. Soll ja Spass machen.
    Ich weis irgendwie auch nie woran das liegt. Jetzt bei AC Black Flag hab ich nach 25 Std einfach aufgehört obwohl das Spiel super geil ist und letztes Jahr Bravely Default 88 Std in einem Rutsch obwohl viel Grinden dabei war hab ich das mit Begeisterung durchgezogen bis zur letzten Minute.

  • Bravely Default hat mich anfangs total motiviert weiterzuspielen und ich wollte immer jeden Hintergrund erfahren.
    Als ich in Kapitel 5 angekommen bin, kam ich mir dann verarscht vor, ohne dabei spoilern zu wollen. Dieses Gefühl hat mir dann etwas den Spaß daran genommen weiterzuspielen. Drum hab ich dann auch erstmal ne Pause gemacht und hab erst vor Kurzem wieder angefangen und hat mich auch einige Kapitel so halbwegs vorangetrieben, aber ich merke schon langsam in Kapitel 8, wie mir etwas Abwechslung gut tun würde :/


    Edit: @Teron Aus meiner Sicht würde ich sagen, das Spiel macht ziemlich Spaß und gibt einem sehr sehr viel Freiraum an Strategie in den Kämpfen, was motiviert immer neue Taktiken auszuprobieren. Die Charaktere sind mMn allesamt toll geschrieben und die Welt gibt gut was an Geschichte her. Leider bin ich aber der Meinung, dass es nach ner gewissen Zeit etwas repetitiv wird.

  • Wie ist eigentlich Bravely Default? Würdest du es empfehlen? Wollte das mal kaufen aber irgendwie weis ich nie so recht

    Es ist im Grunde in Final Fantasy für den 3DS. Hat einen super Art Style, schöne Musik und nette Charaktere. Ich mag eigentlich keine Japanischen Games aber das hat mir super viel Spass gemacht und ich würde es jedem vorbehaltlos weiter empfehlen.

  • Alter. Was bei uns grad für Sturm ist. Das is der Wahnsinn. Ich hab schon Schiss das die Dachziegel vom Dach haut.

  • Ich frage mich warum man einen Small Talk Thread erstellt , wenn ein IRC-Chat verfügbar ist...
    Aber anscheinend hat sich das hier ja in etwas anderes entwickelt, als es zuerst vorgesehen war.

    Du darfst dir gern nochmal den Startpost durchlesen und wirst feststellen das hier in dem Thread genaus das passiert wofür er beabsichtig ist. Nämlich sich über alles mögliche zu unterhalten wofür man nicht extra einen Thread aufmachen will.


    Um aber deine Frage zu beantworten. Ich hab schlichtweg keinen Bock auf IRC ausser bei grossen Pressekonferenzen. Dafür hab ich dieses Forum hier. Ich kann aber natürlich nicht für alle hier sprechen ;)