Der Smalltalk Thread

  • Da mir langweilig ist und ich mich einfach mit jemandem über nichts bestimmtes unterhalten will und es kein passendes Thema gibt wäre ein Small Talk Thread ganz Recht :)


    Also. Warum ist Samstag Abend nix los im Forum? Wo treibt ihr euch rum ?

    Erschien mir so, als ob dieser Thread nur für diesen einen Samstag Abend vorgesehen war.
    Das fänd ich persönlich etwas unpassend für einen Forumsthread. Da du ja quasi nen offen Chat erstellen wolltest (was der IRC ja ist).
    Aber der Thread hat sich auch noch über diesen Abend hinaus getragen und dann ist das ja oke.
    falls ihr nix mehr passiert, fällt er ja sowieso nach hinten.


    Obwohl ich dein Problem mit IRCs nicht wirklich nach vollziehen kann. Bisher war das eigentlich immer relativ entspannt da. N paar mehr Besucher neben @Take, @Matze und mir wären aber dennoch schön.

  • Obwohl ich dein Problem mit IRCs nicht wirklich nach vollziehen kann. Bisher war das eigentlich immer relativ entspannt da. N paar mehr Besucher neben @Take, @Matze und mir wären aber dennoch schön.

    Ich habs einfach nicht so mit dem IRC. Ich nutze den wenn ne grosse Veranstaltung ist wo sich jeder über gleiche Thema unterhält aber für alles andere hab ich ein Forum. Ich seh da auch keinen Zweck drin ausser das hier im Forum weniger Leute schreiben und es leer bleibt wenn alle im IRC rum hängen.


    IRC für Ausnahmen, ja
    ansonsten seh ich das so das man damit dem Forum wieder User abgräbt.

  • Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Dinge, für unterschiedliche Situationen.
    Wenn man Smalltalk führen will begibt man sich in den IRC, weil dort die anderen User direkt online sind und man sich schnell unterhalten kann.
    Das Forum wird für Themen genutzt, die viele User einschließen und über mehrere Tage relevant sind.
    Das eine schließt das andere nicht aus.

  • Oh man. Hört dieser Sturm bei uns nie auf?
    Ich muss jeden Tag in der Früh haufenweise Zeug wieder aufheben das im Grundstück rum fliegt. Morgen muss ich meinen Vater noch dazu vom Flughafen holen und das is mit dem Flugzeg nich grad einfach zu landen.


    Is das eigentlich bei allen so schlimm? Bei meinem NAchbarn war gestern sogar die Feuerwehr weils Dachziegel runter gehauen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Scrooge McDuck ()

  • Erst im Juni? Hmm ok. An welche Veranstaltung hab ich dann grade gedacht die jetz um die Zeit ist?

  • Ist nicht die PAX um die Zeit?

    War wohl doch die E3. Irgendwie hatte ich grad die Nachricht mit den 2 grossen Valve Ständen im Kopf. Oder war das schon? Bin grad total verwirrt D:

  • Ach ich Idiot. Das war die GDC im März.
    Ja es sind soviele Messen im Jahr das man da leicht den Überblick verliert.

  • So wirklich aktiv sind die Herren Goik und Schweiger hier im Forum ja nich gerade :/ Schade. Dacht die wären öfter auf nen Plausch hier.