Juliensblog-Battle

  • Habe immer noch ein Problem mit den Videos von FEAR. Die sind mir einfach zu schnell geschnitten, ich erkenne da nichts. Ich hätte aber auch Maddust gerne eine zweite Chance gegeben. Auch wenn keine Punchlines drinn waren, hätte ich diesen musikalischen Rap gerne noch einmal gehört und dann vielleicht verbessert mit mehr Gegnerbezug.

  • Mir hat der erste Teil von Entes Runde nicht so gut gefallen. Fand es sogar langweilig. Aber der zweite Part war dann wieder erstklassig.


    Jaspas Runde war aber auch sehr gut. Der Typ nimmt sein Image wohl sehr ernst. :D


    Am liebsten würde ich beide in der nächsten Runde sehen.


    P.S. Jay Jiggy tut mir jetzt schon leid. Egal wer weiter kommt, Jay muss in der nächsten Runde gegen ein Monster antreten.

  • So, endlich die aktuelle Runde gesehen. Ich muss sagen, auch wenn ich EmGi mag, das Neo eine super Runde abgeliefert hat und ich mir Neo sehr gut im Finale vorstellen kann. Dann hoffentlich gegen Casa oder Ente.

  • Mittlerweile hat sich das Ganze ja auch totgelaufen. Alle Punches hat man schon irgendwo gehört und die verschiedenen Rap-Stile hat man auch schon mindestens 3 mal gesehen/gehört, dazu gibts kaum wirklich humorvolle Runden, welche den Gegner auf den Schippe nehmen anstatt ihn zu "dissen" (sofern das denn überhaupt möglich ist, da die Rapper sich ja kaum kennen untereinander).

  • Also ich fand es insgesamt eigentlich sehr gut. Waren nen paar neue dabei, die für etwas Abwechslung gesorgt haben und es gab einige durchaus starke Runden.
    Vor allem das King-Finale fand ich super ^^
    Wobei ich auch der Meinung bin, dass Gios Runde einige Minuten kürzer hätte sein können.

  • Hmm. Also ich hab da mal eingeschaltet, und werde es auch wieder tun, da mich normaler Rap bzw. normale Musik um einiges mehr interessiert als Battlerap. Ich wurde sehr davon überrascht, wie unglaublich schlecht die hochgeladenen Lieder bisjetzt waren.
    Dabei kann ich einige Meinungen die von der Mehrheit vertreten werden alles andere als verstehen.



    Über Drob Dynamic möchte ich nicht reden, ich glaube das ist wohl einer wo ich noch mit nahe zu allen auf einen Nenner komme. Das hat unterhalten. das Video war jetzt nicht herrausragend gut hat aber perfekt zum Lied gepasst, ich habe ziemlich gelacht und werde es mir sicherlich mit Verlauf der Zeit noch ein paar mal ansehen.


    So bleiben noch 7 weitere Kandidaten. Der eine, A DAMN, rappt nur darüber, dass alle anderen keine Gangster sind auf einem Beat auf den sonst nur Leute rappen die so tun als ob sie Gangster wären und Deutschrap erbärmlich wäre, nun ja am Ende ist er selbst ein passender Beweis für seine eigene Aussage. Er sagt nichts aus da er ein total billigen 0815 Text hat, er rappt einfach nur wie der Durschnitt und ist auch in sonst einfach nichts besonders gut. Innerhalb weniger Tage vergessen. Aber hey, das Video ist gut, was ja bei Julien wohl das wichtigste ist.


    Dann haben wir FUC KING, wenigstens nebem dem Tänzer der einzige der noch relativ normal aussieht liegt aber wohl auch daran, dass er 12 ist. Nun, was soll man groß sagen? Rap ist vielleicht ok für jemanden der 12 ist, kann man sich aber wirklich nicht lange anhören. Der Text gehört noch zu den besseren unter den ersten acht, was verdammt traurig ist. Allerdings werde ich ihn auch wohl wieder nach wenigen Tagen vergessen, allerdings glaube ich, dass er durchaus was reißen kann, wenn er in ein paar Jahren nochmal etwas versucht.


    Dann gibt es noch SOLÈ, der hat 'ne vernünftige Technik und kann rappen, es klingt aber einfach unglaublich beschissen. Der hört sich einfach an wie ein Haftbefehl Verschnitt, hat einen Text wie man ihn auch nur sonst bei Haftbefehl findet und hinterlässt dadurch einen durchweg schlechten Eindruck obwohl er wahrscheinlich mehr könnte. Das lässt seine geistige Reife aber wahrscheinlich nicht zu.
    Auch hier ist das Video wieder ziemlich gut, wobei dort die Farbabmischung zwischenen einzelnen Szenen total verhauen wurde.


    Als nächstes gibt es das K-Element. Da gibt es für mich nicht viel zu sagen, außer, dass er mich einfach nicht entertaint. Ich kann voll nachvollziehen, wenn sich Leute entertaint fühlen aber mir persönlich gefällt die Stimme und der Stil nicht.


    LUMARAA kann rappen, das gar nicht mal so schlecht. Auch wenn sie total schief und beschissen singt, gefällt mir das Gesamtpaket doch ganz gut. Der Text ist nicht vollkommen banal wenn natürlich auch mehr Mittel zum Zweck, aber alles was sie macht ist sauber. Auch wenn es durchaus einiges zu kritisieren gibt wie das bspw. ihre Stimmenlage zu Rap und Gesang einfach komplett gleich ist, gefällt es mir doch ziemlich gut. Ein Pluspunkt den man natürlich nicht abstreiten kann ist ohne Frage, dass sie als eine Frau einfach mal komplett ungewohnten Wind reinbringt.


    Beim TÄNZER bin ich mir ziemlich unentschlossen. Er macht mehr Rock als Rap, singt aber über Rap und die Hook ging mir schon beim zweiten Mal auf die Nerven kam aber danach noch weitere gefühlte 10 mal. Text total Banal, das Video selbst ist zwar gut aber nicht mal sonderlich toll anzusehen. Warum ich mir unentschlossen bin? Weil ich die Runde ziemlich kacke finde, aber glaube, dass er mehr kann und ich mir sicher bin, dass er durchaus was raushauen könnte, dass mir gefallen würde.


    Am Ende haben wir RAPIDO, und mir stellt sich einfach nur die Frage nach dem warum. Das ist wohl der Abgrund vom deutschen Rap. Ich stelle an die Lyrik 2 Anforderungen von der ich mindestens eine erfüllt haben möchte: Entertainent oder Sinnvoll, der Text von RAPIDO war einfach scheiße. Er kann rappen, ja, aber das hilft wie bei SOLÈ genau so wenig. Fast noch das schlimmste (wäre der Text nicht so unglaublich scheiße) ist das Video, grausamer Kontrast, billige Effekte, eine der grausamsten Verwendung von Greenscreens in der Menschheitsgeschichte und eine absurd schlechte Farbabmischung. Ich weiß nicht, ich halte ja Julien schon grundsätzlich für ein Spaten, aber ich dachte, dass er von Videos Ahnung hätte. Selbst diese Erwartung an Julien wurde enttäuscht.



    Bleibt nur zu hoffen, dass es nächste Woche besser wird.