Ich muss auch mal meinen Senf dazu geben, werde dabei aber hauptsächlich Ergänzungen zu Kauzi machen, weil ich ihm bei vielem Beipflichte.
LUMARAA
kenne ich schon etwas länger und war anfangs echt beeindruckt. Leider klingt jeder Song von ihr nahezu identisch und eben genau so, wie Kauzi ihn beschrieben hat.
solide aber nicht mehr.
A DAMN,
trifft im ersten Part den Takt stellenweiße so gar nicht und hat somit jedes Recht verwirkt andere als Whack MCs zu bezeichnen.
Meh.
FUC KING
Einem 12 jährigen kann ich leider nicht abkaufen, dass er "die Frauen wegfickt". Und die Stimme ist , altersbedingt, nun mal das Gegenteil von druckvoll. flowt leider auch super monoton.
Aber warten wir mal ncoh ein paar Jahre, dann passt die Stimme und der Körper hoffentlich auch zum Text. Wenn dann noch die Technik etwas Variantenreicher wird, könnte das schon was werden.
Drob Dynamic
kenn ich schon ewig von RAM und dort dachte ich bereits, dass er viel mehr ein Entertainer ist als ein Rapper.
Die Texte sind nie sonderlich anspruchsvoll aber die Delivery im Zusammenspiel mit dem Video macht einfach Spaß.
Rapido
labert wirklich nur Müll. Einer dieser "Ich habe nichts zu sagen, davon aber sehr viel und kompensiere das indem ich 30000 Silben in einen Takt drücke."-Rappern.
Das einzig gute ist der Flow-Kontrast zwischen Part und Hook. Aber an sich ist das alles vor allem anstrengend.
Tänzer
Schon wieder so ein Typ, dem der Druck fehlt. Der Text und der Beat wollen nach vorne, aber die Stimme bringts einfach nicht. Mir ist außerdem irgendwie zu wenig Bass im Beat. Vermutlich würde er mit mehr Bass aber komplett untergehen.
Gefühlt bestand der ganze Track nur aus der Hook.
Er ist sympatisch. Schade, dass alles nur so mittelgut ist.
Das K-Element
OHGOTTOHGOTTOHGOTT. Hier sind also die ganzen Flowvariationen die bei der monotonen Konkurrenz gefehlt haben.
Aber dreimal im Takt muss das auch nicht sein.
Hier wollte jemand zu viel und jetzt ist es irgendwie nur noch ein einziges Geschwurbel.
Kommt mir so vor, als ob hier jemand vor allem zeigen wollte, was er alles so kann.
Aber hier könnte wirklich noch was gutes kommen. Wenigere dafür pregnantere Flowvariationen und ich könnte sehr viel Spaß damit haben.
SOLÈ
Was ist denn da passiert.
Vor allem am Anfang kommt es mir so vor, als ob er auf nen falschen Beat gerappt hat.
Er will nen One-Shot machen, setzt die Pointe aber nicht auf die 4 sondern eher so auf 3,5. dadurch enstehen richtig peinliche Pausen. Mega seltsam.
Wenn er dann aber mal ein paar Takte durch rappt ist es echt brauchbar. Schade, dass das ganze durch komische Stilmittel kaputt gemacht wurde.