Auch wenn ich, wie alle anderen auch, auf die Ukraine getippt habe, würde mich ein Sieg der Nordiren extrem freuen.
Profisport
-
-
Auch wenn ich, wie alle anderen auch, auf die Ukraine getippt habe, würde mich ein Sieg der Nordiren extrem freuen.
Tja, haste bekommen
-
Tja, haste bekommen
Ich finde es ziemlich cool dass die ständig das "Will Grigg-Lied" singen obwohl der nur auf der Bank sitzt
-
I don't get it. Ich denke in Gegensatz zu Belgien wird Kroation ihre Rolle las Geheimfavorit eigentlich recht, sie spielen guten und taktisch vernünftigen Fußball. Dann kriegen die Belgier mit einer glücklichen Chance gegen vollkommen überlegene Kroaten ein Tor, dann kamen Krawalle wo ich ehrlich gesagt bei jedem Knall befürchte, dass es eine Bombe ist (was es sein könnte, wenn man Böller reinkriegt) und dann gleichen die Tschechen durch ein total merkwürdiges Handspiel aus.
Kurioses Spiel, aber ich denke, dass Tschechien und Kroatien weiter kommen und hoffe, dass das für die Kroaten keine ernsthafte Konsequenzen haben wird und es nach dem Spiel ruhig bleibt.Hass und Gewalt im Fußball hat nichts verloren.
-
Was sind das eigentlich imemr für Idioten die da Böller zünden?
-
Und was sind das für viel größere Idioten bei den Sicherheitskräften, die die Leute durchlassen?
-
Und was sind das für viel größere Idioten bei den Sicherheitskräften, die die Leute durchlassen?
Kontrollier mal 60.000 Zuschauer an den paar Eingängen. Das dauert halt ziemlich lang. Und wenn die ihre Böller irgendwo im Rucksack oder in der Jacke verstecken müsstest du ja prinzipiell jeden Rucksack ausleeren und jede Jacke ausziehen lassen und genau abtasten. Das kannst du zeitlich vor einem Spiel einfach komplett vergessen ohne dass die Kosten fürs Personal in astronomische Höhen schießen.
-
Du findest Sicherheitskräfte, die eventuell überfordert/zu wenige sind, größere Idioten, als die "Fans", die nur ins Stadion gehen um Stress zu machen? ôO
Dass bei den Kontrollen einiges schief läuft ist klar, aber die größten Idioten sind immer noch die Böller-Werfer!
-
Und wenn die ihre Böller irgendwo im Rucksack oder in der Jacke verstecken müsstest du ja prinzipiell jeden Rucksack ausleeren und jede Jacke ausziehen lassen und genau abtasten.
Genau das müsstest du und das ist auch genau das, was Sicherheitsexperten von der EM erwarten. In Frankreich herrscht akute Terrorgefahr und der Ausnahmezustand in Frankreich herrscht schon seit übrigens mehr als einem Jahr. Frankreich ist in akuter Terrorgefahr, das ist jetzt leider keine Panikmache sondern Fakt. Die Sicherheitskräfte müssen alles kontrollieren, wenn es dafür zu wenig Sicherheitskräfte gibt (was ich mir nicht vorstellen kann wenn ich bei jedem Spiel pro Eingang 20 stehen sehe) müssen halt mehr eingestellt werden. Kosten ist auch ein schlechtes Argument bei einem Event, dass Milliardenverluste macht. Da kann man die Millionen für Sicherheitskräfte auch ausgeben.
Der derzeitige Zustand in Frankreich ist einfach unverantwortlich, zumal die Französische Fürungsebene im Thema Sicherheit auch mit einer starken und detailierten Kontrolle angegeben hatte.Es ist im Moment keine Kunst mit einer Bombe ins Stadion zu kommen.
Du findest Sicherheitskräfte, die eventuell überfordert/zu wenige sind, größere Idioten, als die "Fans", die nur ins Stadion gehen um Stress zu machen? ôODass bei den Kontrollen einiges schief läuft ist klar, aber die größten Idioten sind immer noch die Böller-Werfer!
Wie bereits oben erläutert, zu wenige Sicherheitskräfte gibt es nicht. Im besten Fall sind die grottenhaft vorbereitet was in der Sicherheitsbranche weniger der Fall ist als die Tatsache, dass die Sicherheitsbranche einfach jeden Idioten aufsammelt. Ja klar, sind die Menschen die Böller werfen Idioten, hab ich ja nie abgestritten. Eine Wertung wer nun der größere Idiot ist würde ich da nicht vornehmen, da beides unangenehme Konsequenzen haben kann.
-
[...] Eine Wertung wer nun der größere Idiot ist würde ich da nicht vornehmen, da beides unangenehme Konsequenzen haben kann.
Die Wertung hast du in deinen Eingangspost schon vorgenommen^^
-
[...] Eine Wertung wer nun der größere Idiot ist würde ich da nicht vornehmen, da beides unangenehme Konsequenzen haben kann.
Die Wertung hast du in deinen Eingangspost schon vorgenommen^^
Hast Recht, war wohl aus der Reaktion heraus...richtig wach bin ich auch noch nicht
Entschuldige mich dafür und bleibe bei meinem letzten Post. -
Und wenn die ihre Böller irgendwo im Rucksack oder in der Jacke verstecken müsstest du ja prinzipiell jeden Rucksack ausleeren und jede Jacke ausziehen lassen und genau abtasten.
Als jemand der viele Freunde hat, die regelmässig ins Stadion gehen und Petarden mitnehmen, Rucksack und Jacke kannst du vergessen. Da kriegst du nichts rein. Die müssen sich die Sachen teilweise in die Unterhose stecken, weil da niemand anfasst und es als langes Ding nicht auffällt...
-
N
Als jemand der viele Freunde hat, die regelmässig ins Stadion gehen und Petarden mitnehmen, Rucksack und Jacke kannst du vergessen. Da kriegst du nichts rein. Die müssen sich die Sachen teilweise in die Unterhose stecken, weil da niemand anfasst und es als langes Ding nicht auffällt...
Noch besser. Das kann man ja erst recht nicht rechtfertigen, wenn das überall kontrolliert wird. Ganz ehrlich, wenn wir bei sowas Leuten die Unterhose kontrollieren sind wir einen guten Schritt weiter Richtung Totalüberwachung. Wenn Leute einen Anschlag machen wollen, werden sie das schaffen. Stichproben okay, aber es kann doch wohl keiner wollen, dass jeder Fußballfan bis auf die Unterhose kontrolliert wird, weil er ins Stadion will.
-
Es gibt riesige regionale Unterschiede, die Kontrollen in der Schweiz sind andere als in Deutschland. Die Kontrollen in München sind andere als in Hamburg. Es ist ja nicht so, dass ein Sicherheitsunternehmen die Kontrollen für jedes Fußballstadion hat sondern das sind mehrere private Sicherheitsunternehmen die sich an so gut wie keine Vorschriften halten müssen und meistens schlecht bezahlen und ausbilden.
Man muss bedenken, dass es bei einem Anschlag nicht allein um die Zahl der Opfer geh. Ansonsten könnte ein Terrorist einfach in irgendeine U-Bahn gehen und sich in die Luft sprengen, wie es auch ein Terrorist von Brüssel gemacht hat was allerdings nur eine Notlösung war. Terroristen geht es ja bei Anschlägen, so krass wie es klingt, um Prestige. Ein Anschlag in ein Stadion in der EM, am besten noch zu so einem Spiel wie Frankreich - Deutschland, ist etwas ganz anderes als sich einfach "stinklangweilig" in der U-Bahn in die Luft zu jagen, das könnten die nämlich den ganzen Tag lang machen.
Übrigens: Eine Bombe in der Unterhose zu schmuggeln wird wohl kaum möglich sein, viel eher geht es darum, dass viele Sicherheitskräfte die von privaten Sicherheitsfirmen beschäftigt werden nicht mal Taschen o.Ä. kontrollieren, da ist es echt nun kein Problem eine Bombe reinzukriegen. Der Zustand wie ihn Notalda beschreibt wäre ein Wunschzustand, von welchem leider viele Vereine und Stadien weit entfernt sind. -
So, jetzt bin ich hin- und hergerissen: Entweder ich freu mich über das 1:1, weil mich das im Tippspiel ordentlich unterstützt, oder mir tut Island extrem leid weil sie gut gespielt haben und im letzten Moment noch so eine schöne Chance hatten. Irgendwie beides.
-
Für Österreich ist dieses 1:1 (auf das ich auch getippt habe ) besser als ein Sieg Islands, daher bin ich froh darüber
-
Für Österreich ist dieses 1:1 (auf das ich auch getippt habe ) besser als ein Sieg Islands, daher bin ich froh darüber
Also wenn Österreich nicht heute mal mit Fußball anfängt seh ich eh schwarz für euch
-
Mir als Island Ultra (seit Beginn der EM 2016) ist es vollkommen egal, da Island gegen Österreich gewinnt und damit als mindestens dritter weiter kommt.
-
Wie wird man Island Ultra?
Außerdem: -
Was spielen die Österreicher bitte für einen schmarrn. Dafür muss man sich fast schämen