Also ich muss sagen, das erste Drittel von Wrestlemania hat mir echt gut gefallen, aber danach hat es stark nachgelassen. Aber ich will mal vorne anfangen ( be ready for the wall of text ^^).
Tag Team Match
Wrestlerisch war das recht gut und es wurden nen paar schöne Aktionen gezeigt. Allerdings ging das besonders am Ende auf kosten der Übersicht. Ich zweifle immernoch daran, dass Big E zu dem Zeitpunkt offiziell im Ring war. Die Sieger gehen hier völlig in Ordnung, zumal es meiner Meinung nach auch vom Talent her das beste Team ist.
Battle Royal
War ganz unterhaltsam aber ich kann mit Battle Royals, wenn so viele auf einmal im Ring starten, nichts anfangen. Mir war eigentlich ziemlich egal wer hier gewinnt, aber Big Show ist wohl die schlimmste Wahl gewesen. Ich will den einfach nicht mehr sehen. Außer groß zu sein hat der nichts drauf und jeder der mit ihm ne Fehde startet, verliert an Popularität, egal wie die Fehde ausgeht.
IC-Titel Match
Diese Match war für mich eines der Highlights des Abends. Es gab schöne Aktionen, es war immer Aktion im Ring und mit Daniel Bryan hat auch der richtige gewonnen. Wollen wir mal hoffen die WWE hat jetzt nen paar vernünmftige Pläne für ihn.
Seth Rollins vs. Randy Orton
Die beiden haben sich auch ein sehr schönes Match geliefert. Beide habe sehr gute Aktionen gezeigt und es war bis zum Schluss spannend. Nur die eingriffe haben mal wieder etwas genervt. Hätte es dafür nicht eigentlich ne Disqualifikation geben müssen?
Ich hätte hier auch lieber Seth Rollins als Sieger gesehen. Randy Orton brauch den Sieg nicht und Rollins hätte ihn besonders in Anbetracht des Titelgewinns dringend nötig gehabt.
Triple H vs Sting
Nachdem meine Laune nach den ersten beiden Matches richtig hoch war folgte dann dieses ... nennen wir es mal Segment. Ich hatte nicht viel von dieser Paarung erwartet, aber ich hatte zumindest gedacht das wir ein Wrestling-Match sehen würden. Stattdessen wurde eine Prügelei zwischen Sting und Triple H gezeigt, die gefühlt die Hälfte der Zeit von irgendwelchen Eingriffen geprägt war. Es war zwar schön die Leute wieder zu sehen, aber muss das unbedingt in einem Match sein? Hätte man da nicht nen Segment bringen können wo sich alle ca. 10 min Prügeln und gut? Mich hat das ganze jedenfalls ziemlich genervt. Der Sieg von Triple H hat es dann nur noch schlimmer gemacht. Jetzt müssen wir den ganzen Authority-Quatsch weiter ertragen. Dem ganzen die Krone aufgesetzt hat dann dieser Handshake am Ende. Ich verstehe nicht was das sollte.
Diven Tag-Team Match
War für nen Diven-Match recht ordentlich. Hab zwar schon besseres gesehen ( vor allem bei NXT) aber auch schon schlechteres. Mit Paige und Aj haben auch die besseren Diven gewonnen.
Hat Niki Bella eigentlich exhibitionistische Tendenzen? Ich mein ja nur weniger hätte sie kaum anziehen können.
US-Titel Match
Das Match war ebenfalls wrestlerisch solide. Allerdings gefällt mir Cena als Sieger nicht wirklich. Da wurde wieder einmal ein aufstrebender Heel für John Cenas Wrestlemanai-Moment geopfert. Es ist allerdings amüsant zu sehen, dass Cena selbst bei einer Fehde Amerika gegen Russland keine Jubelrufe erntet.
Danach kam dann ein Authority Segment und meine Güte war das Lang und vor allem Langweilig. Es ist zwar schön The Rock da zu sehen und wie Tripple H und Stephanie ne Abreibung bekommen ist schön, aber musste das ganze fast ne halbe Stunde gehen? Hätte man das nicht etwas kürzen könne? Wenn man das ganze in 10-15 Minuten abgehandelt hätte wäre es hervorragend gewesen aber so war es ziemlich öde.
Undertaker vs. Wyatt
Oh man was für ein Match. @SanSirius ich finde es auch gut den Undertaker zu sehen, aber oh mein Gott lasst ihn keine Matches mehr bestreiten. Bis auf seine 5 Minuten am Anfang wo er etwas Dominat war, lag er doch nur noch rum. Er sah zwar wieder kräftiger aus, aber man sieht in den Matches das er es konditionell nicht mehr schafft nen gutes Match auf die Beine zu bekommen. Für seine 3-4 Moves die er noch zeigt brauch ich mir kein viertel stündiges Match anschauen. Der Sieg bringt ihm auch nichts, weil er jetzt eh wieder nen Jahr weg ist. Hätte man ihn hier Verlieren lassen, hätte das Wyatt das ganze Jahr über gestärkt und nächstes Jahr bei Wrestlemania hätte sich der Taker seinen letzten großen Wrestlemania-Moment mit einem Sieg über Sting holen können. Stattdessen haben wir einen Taker der durhc den Sieg minimal gestärkt wurde und einen geschwächten Wyatt. Und mein Gott haben die beiden ewig zum Ring gebraucht. Der Taker ist zwar schon langsam aber Wyatt hat ja fast ne Ewigkeit gebraucht.
WWE-Titel Match
Das Match an sich war gut, ich mag es wenn Brock Lesnar Leute auseinander nimmt. Auch hier bleibt leider eine Frage. VIER F5s? REALLY? REALLY? Niemand absolut Niemand ist bislang aus so vielen F5s ausgekicked. Nichtmal Supermann-Cena hat das geschafft. Das war absoluter Blödsinn. Das Ende war auch etwas eigenartig.
Um auf die Frage zu Antworten ob jemand wirklich ROllins als Champ sehen will: Sagen wir mal so ich sehe ihn lieber als Champ als Reigns. Reigns ist nicht schlecht aber von den ehemaligen Shield Mitgliedern ist er sowohl im Ring als auch am Mikrofon der Schwächste. Man hat es halt nur total mit Rollins versaut und ihn wie den letzten Deppen da stehen lassen. Ich würde auch nicht drauf wetten, dass er jetzt als starker Heel dargestellt wird. Der ganze Authority-Schmarn wird jetzt einfach weitergehen wie gehabt nur das Rollins den Titel hat.
Achso und seit wann wird eigentlich aus einem laufenden Match ein Triple-Threat-Match wenn der Koffer eingelöst wird? Das macht irgendwie keinen Sinn.
Alles in allem fand ich den PPV ziemlich durchwachsen. Die Matches waren größtenteils gut, wobei auch nicht wirklich herausragend. Das Problem sind die Enden die mir bei vielen Match weder gefallen haben, noch sonderlich viel Sinn ergeben. Am Ende des Tages würde ich dem PPV 5-6 von 10 Punkten.