Vorweg: Ich habe so gut wie keine Ahnung von Hardware, deswegen seit bitte Umsichtig und bewerft mich nicht mit Fachbegriffen. Tut einfach mal so als würdet ihr das ganze einem Achtjährigen erklären
Ich bin total gehyped für the Witcher 3 und habe grade aus reiner Vorfreude nochmal mit the Witcher 2 angefangen.
Da kam mir auf einmal in den Sinn, das The Witcher 3 auf meinem Rechner vielleicht granicht laufen könnte
Ich habe mir dann die Systemanforderungen angeguckt und muss gestehen das die mir einfach nicht besonders viel sagen.
Ich kann natürlich die Zahlen sehen und Ich weis wie viel Arbeitspeicher und was für ne CPU ich habe, aber Modellnamen sagen mir z.B.
überhaupt nicht ob das jetzt besser oder schlechter ist. Ich habe deswegen Can I Run it benutzt und da gesehen, das meine CPU und meine Grafikarte
dem Dort angegebenem Minimum entsprechen. (Sind sogar zufällig genau die dort angebenen Modelle)
Haltet ihr es für Sinnvoll das ich meinen Rechner nochmal aufrüste oder glaubt ihr das ich auch auf niedrigen Einstellungen ein ähnlich tolles Spielerlebniss haben werde wie bei hohen Einstellungen? Wo würdet ihr Aufrüsten, eher die CPU oder eher die Grafikkarte? Kann meine CPU (4x I5 2500 3.3GHz) überhaupt eine bessere Grafikkarte Supporten? (Wie gesagt: Bin voll der Noob was sowas angeht)
P.S.: Die von Can I Run it empfohlene Grafikkarte kostet bei Amazon (auch wenns die vielleicht irgentwo anders billiger gibt) 430€. So viel Geld möchte ich aber nicht Ausgeben nur um eine bessere Performance in The Witcher 3 zu haben.