Sinnvoll Aufzurüsten? Wenn ja, wo?

• Amazon hat einen Tag vor Release geliefert. Wenn ich das richtig verstanden habe ist das ganze ja DRM Frei und ich kann heute schon anfangen. Ich sag bescheid, wenn die Instalation abgeschlossen ist.

Edit: Grade gelesen das es en Day 1 Patch gibt, ohne den man nicht spielen kann. Ist aber auch nicht weiter schlimm. Dann gedulde ich mich halt bis morgen. Ich freu mich!

In legal trouble? Keep calm and demand trial by combat.

Einmal editiert, zuletzt von Liptonguy ()

• Hier gibts Live Benchmarks zu Witcher 3 bench

Mein Gott, Witcher 3 muss das am schletesten optimierte Spiel in Sachen Performance aller Zeiten sein !Ich bekomme mit meinem System also 11 fps, Battlefield 4 auf high und GTA5 auf high (Texturen auf med) @1080p kann ich aber flüssig spielen ?
    Das.... ist ein Witz !

Der DayOne Patch soll das ja angeblich besser machen...

• @Hakairo ichhab DCProjektRed bis jetzt immer für einen Entwickler gehalten dem man vertrauen kann und fand die auch extrem Sympathisch, wäre schade wenn sich das als falsch herausstellt...

Hat Witcher 3 eigentlich einen Publisher oder machen die das zu 100% selbst?

Das schlimmste wäre aber wenn das bei Witcher 3 so wird wie bei Watch Dogs, versteckte Grafikoptionen in der .ini Datei, das geht gar nicht.

• Der Benchmark ist mit Dayone Patch, aber es gibt noch keinen AMD Treiber.

Zum Thema Downgrade: Es gibt ini Dateien, mit denen das Spiel nochmal besser aussieht, die ziehen aber auch einiges an Leistung.
    Vor dem Dayone Patch lief das Spiel auch bis zu 20% besser, sieht dafür jetzt aber wieder besser aus.
    Man kanns halt auch nicht allen recht machen, entweder es sieht zu schlecht aus, oder es ist "schlecht optimiert", bzw läuft nicht flüssig.

• Was hat man von der besten >Grafik, wenn das Spiel bescheiden läuft ?
    Wie einfach alle zu grafik Fetischisten werden, mir ist eine gute Spielbarkeit wichtiger als die aller beste Grafik

Das wäre ja kein Problem wenn CDPR offen damit umgehen würde, aber sie betonen bis heute das es keinen Downgrade gab und geben wird und die Wahrscheinlichkeit das der DayOne-Patch so viel ändert ist gering, nicht der Downgrade an sich ist das Problem, sondern die Tatsache das er verleugnet wird.

• So:
    Ich habe die Grafikeinstellungen jetzt so angepasst das das Spiel fast komplett flüssig läuft. Wenn ich die Kamera schnell drehe verschwimmt das Bild ein wenig und manchmal ruckelt es dann auch leicht. Könnte mir aber vorstellen das das mit dem Verschwimmen aber eventuell so gewollt ist. Ich habe die meisten allgemeinen Grafikeinstellungen auf Niedrig und ein paar auch auf Mittel. Ich habe sie jedenfalls niedriger gestellt als sie vom Spiel vorgegeben waren, denn das Lief nicht besonders flüssig.

Zum Grafikdowngrade kann ich nur sagen, dass das Spiel absolut fantastisch aussieht (auch auf niedrigen Einstellungen) und ich mich nicht daran erinnern kann das es in Vorstellungsvideos merklich besser aussah, ich habe allerdings auch mit Absicht so wenig wie möglich vom Spiel gesehen bevor ich es selbst spielen konnte.

In legal trouble? Keep calm and demand trial by combat.

• Wenn ich die Kamera schnell drehe verschwimmt das Bild ein wenig und manchmal ruckelt es dann auch leicht. Könnte mir aber vorstellen das das mit dem Verschwimmen aber eventuell so gewollt ist.

Das ganze nennt sich Motion Blur und ist meistens gewollt.
    wenn du dich in echt schnell drehst, verschwimmt dein Sichtfeld ja auch.
    Meistens ist das in Spielen aber eher viel zu stark und macht meiner Ansicht nach vorallem in 3D-Person überhaupt keinen Sinn.
    Ich hab das Spiel nicht da, aber eventuell gibt es in den Grafikoptionen dafür einen Regler/eine Einstellung.
    Ansonsten kann man das auch oft in .ini-Files ausschalten. Google hilft da oft weiter ;)
    Könnte dann auch eventuell das ruckeln verhindern...

• Motion Blur ist das erste was ich immer direkt ausschalte, egal bei welchem Spiel.
    Da wird man nur bescheuert im Kopf von und Leistung frisst es auch :D

Edit: Die Steam Bewertungen strotzen echt nur so von Fanboys und girls.
    Haben nichtmal 5 Stunden Spielzeit, aber bezeichnen das Spiel schon als "best game ever"
    Andere Rezensionen, welche sich über die schlechte Performance oder sonst. legitime Sachen beschweren, werden gnadenlos runter gevotet..