Ich denk mir grad: warum können die Räzel auch nicht mit Spielen zu tun haben...
Aus welchen Spiel stammt dieser Screenshot?
Ich denk mir grad: warum können die Räzel auch nicht mit Spielen zu tun haben...
Aus welchen Spiel stammt dieser Screenshot?
Heroes of Might and Magic?
Nope
Secret of Mana?
Siedler?
Ich bin der Meinung es ist unmöglich das zu erkennen
Das ist doch eindeutig Siedler. Erkannt man rechts an dem grünen Pixel den gibts nur in Siedler.
Beide nein.
wenn ihr wiklich der Meinung seit das es unmöglich zu erkennen is zoom ich etwas heraus.
Ich bitte darum.
C&C
Richtig!
Ach sind wir jetzt bei den ganz einfachen Bilderrätseln angekommen?
Hier von Hans Baldung Grien -> Eva, die Schlange und der Tod
Frage:
1. Welche Bedeutung hat die Schlang in dem Bild?
2. Warum will der Tod Eva einen Apfel geben, wenn sie in der rechten Hand schon einen Apfel hat?
3. Warum befummelt Eva das Schwanzende der Schlange, was hat es mit ihrem Blick auf sich und warum beißt die Schlange den Tod?
PS: Wie wäre es mit einem Art oder Kunstabteilung im Forum? Hier sind doch bestimmt ein paar Künstler unter uns, oder?
Alles was mir dazu einfällt
Es scheint sich hier um eine nicht ganz klassische "Sündenfall"-Darstellung zu handeln.
1)Die Schlange, gewickelt um den Baum (der Erkenntnis?)ist die Versuchung, die in Verbindung mit dem Unheil des Todes die verbotene Frucht reicht.
2)Der Apfel den der Tod in seiner Hand hält,stammt vom Baum der Erkenntnis, während der Apfel in Evas Hand die Herrschaft des Menschen über die Geschöpfe und Pflanzen symbolisiert. Sie tauscht die sichere Position der friedlichen und gerechten Herrschaft gegen die Versuchung und die Sünde.
3)Evas Blick auf die Schlange ist die Versuchung, ebenso wie die Berührung der Schlange. Könnte auch mit Chawwa(hebr. Eva) und Chiwja(hebr. Schlange) zusammenhängen. Der Biss der Schlange ist möglicherweise die Verbindung bzw die Folge von Tod und (aus) Sünde/Versuchung.
Kenne mich mit dem Thema nicht gut aus, aber wollte einfach was schreiben.
Frohes Rätseln und Lg
Das letzte Rätsel war ja eher weniger ernst gemeint.
Deshalb poste ich mal ein neues, dass ich grade gefunden hab und ganz cool fand.
Der Zweite wird als erstes rufen, da sich der Erste nicht meldet kann er sich sicher sein das der Dritte eine andere Farbe hat als er selbst
Der Zweite wird als erstes rufen, da sich der Erste nicht meldet kann er sich sicher sein das der Dritte eine andere Farbe hat als er selbst
Wow das war gut, wär mir nicht eingefallen
Trotzdem ist mir nicht ganz klar ob jeder seine hutfarbe herausfinden kann. Der dritte kann zwar sagen, dass er einen schwarzen hat, da er auf jeden fall eine andere Farbe hat als nr. 2. Aber was ist mit dem 3. und dem 4.? Können die ihre Farbe auch irgendwie heraus finden? Nein, oder?
Danke Ne ich denke nicht das die das können. Gefragt wurde ja auf jeden Fall nur nach dem Ersten der ruft