Ihr enttäuscht mich .
Die Thematik des Rätsels enttäuscht mich. Habe es mit Wortraten + google versucht und gebe nun auf ._.
Ihr enttäuscht mich .
Die Thematik des Rätsels enttäuscht mich. Habe es mit Wortraten + google versucht und gebe nun auf ._.
Die Lösung:
Master & Commander
1. Videospiele? Was meinst, ich dachte es geht um filme
2. meine Tipps:
1. Guardians of the Galaxy
2. Krieg der Sterne (auch wenns ja eigentlich star wars heißt aber mir fällt sonst absolut nichts ein)
Star Trek? War of the worlds?
Dann mach ich mal wieder eins:
3 Leute waren in einem restaurant essen und haben jeweils 10 euro bezahlt worauf sie direkt das restaurant wieder verlassen. Der Küchenchef bitted daraufhin den Kellner den Gästen nach zu laufen und ihnen insgesamt 5 euro zu erstatten da die 3 ganz besonders treue Kunden sind. Der Kellner denkt sich dass man 5 schwer durch 3 teilen kann, gibt deshalb jedem der Kunden einen euro und steckt sich 2 ein. Da jeder gast jetzt einen euro retour bekommen hat beträgt der gezahlte betrag pro person nur noch 9 euro. 3 mal 9 ist 27 plus die zwei euro vom Kellner ergibt 29. Wo bleibt der 30. Euro ?
Ich bin scheiße im erklären. gleich vorweg.
Sie zahlten als Gruppe 30€
Von den 30€ sollen 5€ zurück. Damit es nur 25€
Der Kellner gibt den Jungs, die 30€ bezahlt haben 3€ zurück
Da der Kellner aber ein Trinkgeld von 2€ hat, haben die Jungs nicht 30€ - 3€ bezahlt sondern 30€ - 2€, sprich 28€. Denn das Trinkgeld,
Trick dabei ist eine falsche Rechnung die mit geschickter Formulierung getarnt ist.
jup stimmt
Kannst du aber auch erklären wieso der Lösungsansatz mit den 3 x 9 falsch ist
Aber es Würden dann nur 25€ bezahlt. Man darf die 2€ des Kellner nicht addieren sondern subtrahieren
3*9=27 27-2=25
Ah du warst schon wieder schneller
Ich muss schneller schreiben und während dem schreiben nicht nochmal drüber nachdenken.
Da wär ich sogar draufgekommen.
Hubert sitzt bei Nacht mit Kerzenschein am Tisch und schreibt drei Weihnachtsbriefe an drei verschiedene Freunde. Er hat gerade die Umschläge fertig adressiert, als ein Luftstoß seine Kerze auspustet.
Da er zu faul ist die Kerze neu zu entzünden, tütet er die Briefe im Dunkeln per Zufall in die drei Umschläge ein. Je Umschlag ein Brief.
Wie groß ist die Chance, dass er per Zufall genau zwei von drei Briefen in den richtigen Umschlag getan hat?
hoffe das ist nicht zu einfach
1:6
Weil wenn 2/3 richtig sin is der dritte auch richtig. Es giebt 6 Möglichkeiten aber nur eine in der alle richtig sind.
Weil wenn 2/3 richtig sin is der dritte auch richtig. Es giebt 6 Möglichkeiten aber nur eine in der alle richtig sind.
Naja, deine Erklärung ist richtig, aber die Antwort falsch
Liegt aber glaube ich daran, dass du die Frage nicht ganz korrekt verstanden hast.
nochmal:
wie hoch ist die chance, dass der fall eintritt, dass 2 Richtig sind und einer falsch? ich denke du verstehst was ich meine
Ich denke dass deshalb eine 0% chance die richtige Antwort wäre da es ja genau 2 sein müssen.
ps: ES steht wohl eh schon da ob ich richtig liege oder nicht, ich wollte das hier nur noch schreiben bevor ich mir den spoiler ansehe
Anna ist genau 25 Jahre jünger als ihre mutter
In sieben Jahren wird die Mutter genau 5 mal so alt sein wie anna
Wo befindet sich annas Vater
Kleiner Tipp: Das Rätsel hat tatsächlich eine lösung
Kenne ich (glaube) schon, daher das was ich noch im Kopf habe:
Sie müssten wohl gerade Sex haben, da der Zeitpunkt 9 Monate vor Annas Geburt ist. Wie gesagt ist aus Erinnerung, daher kann ich das gerade nicht mehr vorrechnen.
Ich hab die Lösung von Hakairo mal gerechnet.
geg.:
A = Alter Anna [in Jahren]
M= Alter Mutter [in Jahren]
M-25=A
M+7=5(A+7)
Lös.:
Auflösung nach M:
M+7=5*(M-25+7)
M+7=5M-125+32
M=5M-125+25
100=4M
M=25
Korrektur:
M+7=5*(M-25+7)
M+7=5M-125+35
M=5M-125+28
97=4M
M=24,25
Auflösung nach A:
M-25=A
M+7=5A+35
M=5A+28
5A+28-25=A
5A+3=A
4A=-3
A=-3/4
-3/4 Jahre bedeutet also 9 Monate vor der Geburt von Anna und da waren Papi und Mami wohl bei der Sache.
Um Diskussionen vorzubeugen: 0 ist der Zeitpunkt der Geburt da dort die Zeitrechnung von Annas Alter erst beginnt und die Schwangerschaft liegt zeitlich ja vor der Geburt und daher liegt Annas Alter im negativen Bereich.
@Anigma Du hast bei der Mutter nen kleinen Rechenfehler.
7 * 5 ist 35, nicht 32, daraus folgt, dass die Mutter 24,25 Jahre alt ist, also in 7 Jahren 31,25 und das ist das 5-fache von 6,25, dem Alter, was Anna dann haben wird.
Ich hatte am Anfang nen Rechenfehler, demzufolge der Vater grade im Kreissaal der Mutter die Hand hält, keine Ahnung, wie der reingekommen war
die Lösung ging flott