Ich kann ja mal meine Hirnzellen anstrengen, vielleicht fällt mir noch eins ein..
Rätsel Seite
-
-
Was hängt an der Wand, macht tik-tak und wenns runterfällt is die Uhr kaputt?
-
Hmmm..... kompliziert
Eine Packung Ticktacks?
-
äh der Uhrzeiger?
Keine Ahnung, hab das Rätsel zwar schonmal gehört weiß die Lösung aber nichtmehr -
is doch klar: die Tapete *ggg*
-
Nun gut mir is was eingefallen:
Bin groß, bin klein
bin hell, bin dunkel
bin nah, bin fernwas bin ich?
sorry aber schwere Räzel wollen mit keine einfallen (weis auch nicht ob ich welche kenne)
-
Die Sonne vielleicht?
-
Der Mond?
-
verdammt passt beides - ihr gewinnt soviel Waschmaschinen wie ihr tragen könnt.
ich bin einfach schlecht in sowas...
-
Was hast du dir denn gedacht?
-
mond
-
Ich wüsste da noch was:
Vor dir befinden sich 3 Schalter, die jeweils eine Glühbirne in einem separaten Raum zum Leuchten bringen.
Wie kannst du mit nur einmal Nachsehen, welcher Schalter welche Birne betätigt? -
Ich wüsste da noch was:
Vor dir befinden sich 3 Schalter, die jeweils eine Glühbirne in einem separaten Raum zum Leuchten bringen.
Wie kannst du mit nur einmal Nachsehen, welcher Schalter welche Birne betätigt?is das mit Logik zu bewältigen oder ist das einfach nur so ein witz-rätsel? :O
-
Das funktioniert mit Logik, ist kein Witz Rätsel
Als man mir das Rätsel damals gestellt hat, hab ich's nicht lösen können, aber einer aus dem Freundeskreis. -
Damit ich mal das Setting raffe:
Ich darf nur einen Schalter umlegen oder soviele wie ich will und einmal einen seperaten Raum betreten und nachschauen oder jeden Raum abchecken? finde es etwas unklar^^ -
Also du hast die drei Schalter vor dir, die jeweils eine Birne in einem Raum vor dir betätigen (meinetwegen alle Birnen in einem Raum, ist aber unerheblich). Du darfst alle Schalter so oft wie du willst umlegen, aber du darfst nur einmal in den Raum gehen und nachsehen, wie's da grade aussieht (also welche Birne brennt etc). Danach musst du entscheiden, welcher Schalter, welche Birne betätigt.
-
Ich hatte 3 Lösungsansätze. Allerdings glaube ich nicht, dass 1 davon stimmt^^
Die Dinger sind in Reihe geschaltet... fuck während dem schreiben fällt mir auf, dass das Unfug ist -,-
Ich raste bei einem Schalter vollkommen aus beim ein- und ausschalten (ggf bis ich kein klicken mehr höre oder so) nachdem mir der Arm abfällt, mache, lege ich einen anderen Schalter um, gehe rein, sehe mir die Birnen an und kann sie zuordnen.
Die kaputte Birne gehört zu dem Schalter an dem ich ausgerastet bin, die leuchtende zu dem den ich betätigt habe und die inaktive Birne zu dem nicht-berührten Schalter.Ich mach die Tür des Raums auf und spiel an den Schaltern rum. lol. Niemand hat gesagt, dass die Schalter weit weg sind
-
Lösungsansatz 1: Ja, ähm, ne
Lösungsansatz 2: Das geht schon in ähnliche Richtungen. Aber gehen wir mal davon aus, dass man diese Birnen noch weiter nutzen möchte, also Ausrasten ist eher mittelprächtig
Lösungsansatz 3: Nein wir lassen die Tür schön brav zu, wir wollen uns doch die Vorfreude aufs Energebnis unseres Rätselratens nicht nehmen lassen -
Fuck this. Ich mach es mal wieder in Spoiler, damit andere evtl auch raten können.
Hatte nun ne Idee, da ich ja die Schalter unbegrenzt umlegen kann. leg einen schalter um, schau mir nochmal das Ende von Drakengard an, leg den schalter wieder um. Lege einen anderen um, gehe in den raum und siehe da:
- Eine Glühbirne (vorausgesetzt es ist eine normale Glühbirne) ist heißt, diese gehört zum ersten Schalter
- Die leuchtende Glühbirne gehört zum 2en
- und die nicht-leuchtende zu dem, den ich nie berührt habe
JETZT KOMM MIR NICHT MIT "Es sind nur kleine LED's"! oder "sind nur schwache Birnen die nicht warm werden"! >_> so mein kopf glüht.
-
Und 100 Punkte für den Kandidaten Hakairo!