Also ich stimme Notaldas Argumentation zu. Lyncht Flo!
[Mafia] Neulingsspiel #1 - [beendet]
-
-
Also ich stimme Notaldas Argumentation zu. Lyncht Flo!
Das ist doch keine Argumentation.
Wenn ich ein normaler Bürger bin, dann erfahrt ihr dadurch absolut nichts -.-
Und wenn ich ein Mafiosi sein sollte auch nicht. Das ich im ersten Kommentar des ganzen Spiels wohlgemerkt, @Turbolu vorgeschlagen hab, sagt absolut nichts aus, weil ich nichts über ihn wissen konnte. Ich war halt nur von Anfang an der Meinung, dass ein Lynch geschehen sollte, da ich es als Vorteil für die Dorfbewohner sehe.
Und wenn ich ein Mafiosi bin, heißt das trotzdem nicht, dass er nicht zu mir gehört. Gerade weil es auf den ersten Blick unlogisch erscheint ihn dann töten zu wollen, wie @TheGreatMuffin argumentiert hat.
Denkt mal nach, bevor ihr ernsthaft jemanden beschuldigt -
Flos Beitrag ist VIIIIIEEEEEL zu lang!
Lyncht ihn!
Lyncht ihn!
Lyncht ihn! -
Flos Beitrag ist VIIIIIEEEEEL zu lang!
Lyncht ihn!
Lyncht ihn!
Lyncht ihn!Ich glaube in so einem Dorf will ich gar nicht leben
-
Ich möchte meinen ursprünglich nur als Scherz eingeworfenen Verdacht gegen @Turbolu gerne auf @Matze ändern.
Den ersten Tag über gibt er keinen Kommentar ab, um ja keinen verdächtiges Wort zu verlieren und sobald er merkt, dass ein paar schon die Fackeln angezündet haben, schlägt er sich ohne Argumentation schnell auf ihre Seite und gießt noch etwas Öl auf die brennenden Fackeln. -
Wie ich wusste, dass das kommt.
https://twitter.com/Matze1211/status/706901308347965440
Ich bin gestern ins Bett gegangen, bevors hier losging und habe erst vorhin wieder ins Forum geschaut.
-
Ja, nach nem Mord am Bürgermeister wäre ich vermutlich auch müde
-
Mittlerweile hat auch jeder zumindest mal einen Post gemacht.
Können wir also auch nicht einfach den stummen lynchen...Ich fühl mich richtig böse, wenn wir einfach jemand random lynchen, aber Selenaja hatte bisher 2 Posts.
in einem wollte sie Flo lynchen und im anderen die Diskussion stoppen.Hm... Wenn wir davon ausgehen, dass sie das ernst meinte, dann ist Flo kein Mafiosi und sie war direkt dafür ihn zu lynchen. da dann aber verschiedenste Leute vorgeschlagen wurden, war sie eher gegen einen Lynch um den "Freekill" abzustauben, weil die Gefahr eines toten Mafiosi zu hoch war.
Oder es ist alles random bullshit gewesen. ¯\_(ツ)_/¯
-
Ich verstehe das mit dem "Freekill" nicht...
Durch das stoppen der Diskussion würde es doch keinen Kill geben. Das ist doch dann kein Freekill für die Mafia.
Oder meinst du mit "Freekill", das es keinen Lynch gibt? -
-
Ich bin schon dafür, dass jemand gelyncht werden sollte, weil das sonst eher gegen den Sinn dieses Ganzen gehen würde. Klar kann man in der ersten Runde noch nicht mit Sicherheit wissen, wer Mafioso ist oder nicht, und tötet dann mit einer recht großen Unsicherheit jemanden. Das ändert sich aber ja dann in den nächsten Runden dann noch und der "random bullshit" wird weniger
Und als die ich die Diskussion zu vermeintlich zu stoppen versuchte, wollte ich nur einen abschließenden Post abgeben, bevor ich ins Bett gegangen bin
-
Ach, erst willst du mich umbringen und dich dann ganz entspannt und Bett begeben, als wäre nichts...
Nicht gerade die deine englische Art -.- -
*feine (editieren darf ich ja nicht)
-
Deine Anklage von mir war ja noch recht früh im Spiel und nur halb ernst gemeint. So früh kann man ja noch nicht wissen, wer schuldig ist oder nicht
-
wer schuldig ist oder nicht
Flo ist Schalke-Fan. NATÜRLICH ist der schuldig.
-
-
Stimmenzählung:
Nicht abgegebene Stimmen: BenniArt, DoctorImp, FullMetalJensen, TheGreatMuffin, notalda, Selenaja, Turbolu, FloriToDah, Mil, Matze
Zur Erklärung kurz nochmal:
Stimmen können jederzeit abgegeben und geändert werden. Das macht sie in vielerlei Art auch taktisch hilfreich:
1. Man erhält einen Überblick über die aktuelle Meinung der Bürger. Außerdem schafft es einen Überblick, wer sich wie stellt (Weshalb ich dann regelmäßig solche Übersichten posten werde)
2. Setzt man den Spieler unter Druck, besonders wenn andere Spieler weitere Stimmen auf den selben Spieler folgen lassen.Man kann die Stimmen also nicht nur als Mittel zum Lynchen, sondern auch taktisch nutzen.
Stimmen werden erst gezählt. wenn sie fettgedruckt werden, also
Lynch: sLaiNLG sLaiN
EDIT: Dabei sollte man auf sogenannte Hammer-Stimmen achten, sprich, ein Spieler ist eine Stimme von seiner Lynchung entfernt. Ein Spieler könnte das nun ausnutzen um die letzte Stimme abzugeben und somit den sofortigen Tod des Spielers zu bewirken.
-
-
@TheGreatMuffin
Ich bin also verdächtig, weil ich für das Lynchen gestimmt hab und @DoctorImp ist verdächtig, weil er gegen das Lynchen gestimmt hat?
Die Logik musst du mir erklären...Du bist mir zu aggressiv und @DoctorImp zu passiv, beides Merkmale von Mafiosi die sich tarnen wollen.
-
Also wenn ich mir noch die Chance zur Stimmänderung offen halten will mach ich das so:
Lynch: @Turboluoder wie?
Angeklagter, was haben sie zu ihrer Verteidigung beizutragen?
Ich merke gerade, dass ich das leicht verwirrend ausgedrückt habe, entschuldigung dafür.
Du kannst deine Stimme zur Lynchung jederzeit abgeben und jederzeit ändern. Beispiel:
Turbolu wird dir verdächtig. Du wählst für ihn um den anderen zu zeigen, dass er sehr verdächtig ist. Danach sagt er etwas, dass du nicht mehr verdächtig findest. Dann kannst du einfach deine Stimme wieder entfernen.
Die Stimmen können jederzeit geändert werden, solange bis ein Spieler die benötigten Stimmen zum Tod erreicht hat. Das heißt, du musst deine Stimme nicht nur auf den setzen, den du wirklich töten willst, sondern auch auf Spieler, die sich verdächtig verhalten um Druck auf sie auszuüben. Ein Mafioso, unter Druck verhält sich oft ganz anders als ein Bürger unter Druck.
Ich hoffe das war soweit verständlich.
EDIT: Wenn immernoch fragen sind, keine Angst haben diese zu stellen.