"Game of Thrones" - Staffel 7

• Wow, ich bin immer noch genauso sprachlos und völlig mitgenommen von diesem tollen Abschluss einer ebenso tollen Staffel, das vielleicht sogar das beste Staffelfinale der gesamten Serie bildet! Die über 60 Minuten waren vollgestopft mit vielen tollen Entwicklungen und die Zeit verging wie im Flug! So viele Emotionen, wie ich sie in dieser Episode erleben durfte

King's Landing: Hui, so viele wichtige Charaktere wurden wohl noch nie auf einen Schlag getötet! Begonnen hat jedoch alles ganz ruhig mit der Ankleiden der Hauptcharaktere, untermalt mit sehr toller Hintergrundmusik. Anschließend steigt dann der Prozess in der Sept of Baelor, wo sich Loras leider sehr demütig zeigt, er aber wohl auch keine andere Wahl hat. Anschließend erkennt Margaery die Lage als erstes, jedoch kann keiner dort gerettet werden, weil der High Sparrow bis auf den letzten Moment die Gefahr nicht erkennt. Das Wildfire unter der Stadt kommt doch noch einmal zum Einsatz und löst verheerende Zerstörung aus! Um Margaery und Loras ist es wirklich besonders schade, aber nun sind alle beseitigt, die Cersei entgegen standen und sie ist nun . Später bei Septa Unella wirkte sie für mich auch schon recht wahnsinnig, vielleicht wird sie wirklich zur Mad Queen. Auch Jamie schien über diese Entwicklung nicht wirklich froh zu sein, vielleicht wird er sich noch gegen sie stellen. Die gesamte Handlung hier wurde auf den Kopf gestellt und die weitere Entwicklung wird noch sehr spannend werden!
    The Twins: Walder Frey feiert mit Jamie den Sieg über die Tullys und letzterer fragt sich, ob er vielleicht doch nicht viel besser ist als sein Gegenüber. Und hier gibt es natürlich auch die Rache von Arya für den Tod von Catelyn und Robb. Sie zeigt ihre Backkünste, serviert ihm seine Söhne als Kuchen (Frey Pie) und lässt ihn so ausbluten wie auch ihre Mutter den Tod gefunden hat. Ich hatte sie ehrlicherweise zu dem Zeitpunkt völlig vergessen und war sehr überrascht, sie zu sehen! :D Auch bei ihr bin ich sehr gespannt, wohin sie ihr Weg von nun an führen wird!
    Oldtown: Sam, Gilly und Sam jr. kommen in Oldtown an und man lernt auch in der Serie mal die große Bibliothek der Maester kennen! Dieser Blick in die großen Hallen war wirklich überwältigend und auch zu großem Teil Fanservice, aber das ist mir egal! ;) Und der "Sachbearbeiter" ist sehr skurril und liefert diesmal den Humor in dieser Folge! Ein toller neuer Ort und viele Möglichkeiten für weitere spannende Handlungen!
    Winterfell: Endlich ist im Vorspann das Banner der Starks wieder auch Winterfell zu sehen!! Und auch sonst ist es auch toll, wieder mit Mitgliedern der Stark-Familie auf Winterfell zu sein! Sansa spricht sich endlich aus und erzählt Jon, dass sie Kontakt zu Littlefinger hat, aber Streit bringt nichts, weil es größere Gefahren gibt! Littlefinger gesteht Sansa, dass er sie liebt und sich am liebsten selbst auf dem Thron sehen würde, aber sie erwidert dies natürlich nicht, jedoch lässt der letzte Blickaustausch auf vieles schließen. Die Szene im großen Saal war natürlich sehr toll und hat natürlich an die ähnliche Inthronierung von Robb Stark erinnert. Die beste hierbei war natürlich Lyanna Mormont, die den ganzen gestandenen Herren mal den Marsch bläst! Solch eine tolle Figur! :D
    Beyond the Wall: Endlich sieht man mal wieder was von Benjen, jedoch reitet er direkt wieder weg, weil er die Mauer nicht überwinden kann.. Bran begibt sich jedoch dorthin, wo er schon vor einigen Wochen aufgehalten wurde, zum Tower of Joy, wo endlich mal eine Fantheorie bestätigt wird! :D Jon Snow ist definitiv Lyannas und wahrscheinlich auch Rhaegars Sohn! Den Hinweis darauf, dass er auch der wiedergeborene Azor Ahai ist, hab ich zwar übersehen, aber es fügt der Szene noch mehr Bedeutung zu als ohnehin schon ;)
    Dorne: Fast vergessen, dass das auch vorgekommen ist! Endlich mal keine schlechte Szene von dort, was vor allem an Olenna und dem plötzlichen Auftauchen von Varys liegt! Olenna hat nichts mehr zu verlieren und ist die letzte Übriggebliebene des Hauses Tyrell. Die Sand Snakes sind eh gegen die Lannisters, also zwei willkommene Alliierte für Dany, die Varys hier gewinnen kann! :)
    Meereen: Es passiert endlich, auf das wir schon seit der allerersten Folgen hingefiebert haben! Dany bricht nach Westeros auf! Ein sehr erhabener Moment, der den Zeitraum bis zum Beginn von Staffel 7 nächstes Jahr noch unerträglicher macht! Jedoch passiert vorher noch ein Moment, der mich wirklich zu Tränen gerührt hat: Tyrion wird Hand of the Queen! Das hat er sich so sehr verdient, so viele Demütigungen und Unfreundlichkeiten musste er in seinem bisherigen Leben über sich ergehen lassen! Hier hat er endlich seinen Platz gefunden, an dem er voll und ganz Vertrauen findet und das kann er sehr gut zurückzahlen, wenn sie in Westeros ankommen werden! Er hat lange als Hand gedient und weiß über die Verteidigungsmaßnahmen der Stadt gut bescheid! Das wird noch ein spannender Kampf zwischen der Mother of Dragons und der Mad Queen! :D

Tut mir leid, dieser Text ist wirklich lang geworden, aber das musste mal von der Seele geschrieben werden, so toll fand ich diese Folge! :D

• Hab heute Episode 9 &10 gesehen:

Waaarruuummm?! Warum Ramsay?!
    Er hat mir echt Leid getan. Ramsay war eigentlich der Sieger. Seine Strategie war gut und er hätte seinen Feind besiegt, wenn Sansa und Littlefinger ihn nicht hinterrücks mit dem Heer der Arryns überrascht hätten.
    Das auch immer die Charaktere sterben müssen, die man am meisten mag ;( ;( ;(
    Immerhin hat er noch ein paar schöne letzte Momente.

Diese Schlacht war inszenatorisch wohl das beste, was ich je im TV gesehen hab! 8o

Und Cersei bekommt endlich ihre wohlverdiente Vergeltung, die ich mir schon seit dem Finale der 5.Staffel erhofft hab ^^
    Unfassbar gut! :)
    Das gleicht Ramsays Tod für mich fast schon aus.

Die beiden Folgen waren einfach der Wahnsinn!
    Ich kann unmöglich ein 3/4 Jahr auf die nächste Staffel warten.
    Wobei ich ja glaube, dass es ohne Ramsay etwas an Charme verliert.

• Was für eine großartige Folge. Und schon wieder ist der nächste König tot, wie Tyrion gesagt hat, sterben diese derzeit wie die Fliegen. Was Cersei da abgezogen hat, war gleichzeitig megageil und erschreckend.
    Juhu, Arya ist zurück in Westeros und tötet gleich als erstes den größten Unsympathler der Serie.
    Schön, dass Sam endlich Altsass erreicht hat. Ich hoffe für ihn, dass er wirklich Maester werden kann.
    Am meisten aber habe ich mich gefreut für Jon, dass er jetzt König des Nordens ist. Lang genug ist er hinter seinen Geschwistern in der zweiten Reihe gestanden. Er hat sich das so verdient.
    Das beste der Folge war aber die Abfahrt von Daenerys. Seit dem Beginn der ersten Staffel warten wir darauf und jetzt ist es endlich so weit. Die nächste Staffel wird durch ihre Ankunft in Westeros ungemein spannend.

Schade ist, dass wir auf die nächste Staffel noch ein Jahr warten müssen. Die Zeit könnte ich mir ja mit dem Lesen der Bücher vertreiben. Leider bin ich bis jetzt beim dritten (deutschsprachigen) stehen geblieben. ?(

• Ich sag gleich noch mehr zur Folge, aber ist irgendwem aufgefallen das Varis am Ende bei Daenerys auf dem Schiff stand? How?

In der Flotte befanden sich, wie man in einer Kameraeinstellung gesehen hat, auch Schiffe aus Dorne. Logische Erklärung = diese Szene spielt deutlich nach Varys Auftritt in Dorne nachdem er bereits zurückgekehrt ist.
    Aber generell fand ich diese Zeitverschiebungen diese Staffel ziemlich krass, auch wenn ich natürlich weiß warum sie so eingesetzt werden. Bricht Arya vor oder nach Jons Ermordung bzw. Wiederbelebung nach Westeros auf? Wird Jon vor oder nach der Krönung von Cersei König? Gibt noch unzählige andere solche Fragen. Alles etwas verwirrend...

Der Kerl ist einfach so genial :D Hab mich jede Woche so auf seine neuen Bilder gefreut. Hoffentlich macht er das nächstes Jahr wieder

• Ich kann diese Folge kaum in Worte fassen. Ich bin nach einer viertel Stunde mit komplett offenen Mund dagesessen und habe mir nicht vorstellen können, dass mich jetzt noch irgendwas packen könnte, aber das tuts. Diese Folge hatte nur Highlights und war von vorne bis hinten perfekt. Danke für diese geniale Stunde Unterhaltung.

Edit: Und btw, das ist meiner Meinung nach klar die beste Folge die die Serie bis jetzt hatte. Ich wurde jedenfalls bis jetzt nie auch nur annähernd so mitgerissen.

• Gestern wurde dieses kleine Video zu Staffel 7 veröffentlicht und die Gerüchteküche brodelt bereits :D

Im Video auf den ersten Blick relativ wenig gezeigt, allerdings lässt sich mit Wissen aus den Büchern doch schon einiges zusammenreimen. So sieht man an einer Stelle mehrere Schilde an der Wand hängen, die an sich in dieser Konstellation keinen wirklichen Sinn ergeben. Haus Greyjoy benutzt soweit ich weiß diese Art von Schilden nicht, die Häuser Whent und Baratheon sind (so gut wie) ausgestorben und die Häuser Karstark und Umber werden wir wohl kaum in der nächsten Staffel nochmal in bedeutender Form wiedersehen. Vielmehr lässt sich nun vermuten das all diese Schilde "Ausstellungsstücke" bei einem großen Turnier sind, das schon vor den Ereignissen der Serie bzw. von ASoIaF spielt. Dabei muss es sich dann eigentlich um das Turnier von Harrenhal handeln. Filthy Casuals Only-Seriengucker wissen damit wahrscheinlich nicht so viel mit anzufangen aber glaubt mir einfach das dort ein paar echt coole Dinge passieren.
    Könnt ja mal sagen was ihr davon so haltet :D ist ja jetzt erstmal für ein ganzes Jahr Pause und irgendwie muss man sich ja über Wasser halten

• @FloriToDah Iwan Rheon hat eine ganz konkrete Meinung von allen, die Ramsay sehr mochten ;) :D

Ich verstehe kein bisschen, wie man ihn nicht mögen kann ?( :love: Er war einfach so ein lebensfroher Mensch ^^

Unser Lord war immer ein Ehrenmann! Selbst nachdem der Bastard Jon Snow ihn durch einen feigen Hinterhalt besiegt hatte, kümmerte sich unser Lord Ramsay noch selbstlos um seine hungrigen Tiere und rettete sie vor dem Hungertod! <3 Und für seine Männer war er immer tapfer und zeigte nie auch nur ein kleinstes Anzeichen seiner Trauer, über den vorzeitigen Tod seines geliebten Vaters! Verflucht seien diese gift mischenden Starks! Our blades are sharp!
    HxtK7p1.jpg

HHrG7M0.jpg