@AustriaSherlock Fargo war eine gute Entscheidung. Die Serie ist sehr empfehlenswert und die Ereignisse eskalieren einfach immer mehr und mehr.
Die göttliche Komödie sollte man auch gelesen haben.
Beiträge von OkabeRintarou
-
-
Zwei News am Morgen zum Spiel...
War auch zu erwarten, dass Bezahl-DLCs kommen und dass das natürlich NACH dem Release kommuniziert wird. -_-
Irgendwie fand ich die bisherigen Aussagen dazu schon immer sehr seltsam. Das Team kann mit Sicherheit kein weiteres großes Projekt in kurzer Zeit stämmen und muss das aktuelle Spiel länger pflegen und am Leben erhalten. Natürlich braucht man da auch weitere Einnamen, da die Spielverkäufe nicht dauerhaft hoch sind. Alles sehr nachvollziehbar und logisch, aber dass sie erst jetzt darauf gekommen sind, kaufe ich denen kein Stück ab. Das ist schlicht und einfach eine Lüge. Genauso wie, dass es überhaupt möglich sein soll, dass sich Spieler treffen, obwohl die Welten dynamisch bei den Spielern generiert wird. Es hieß immer es sei sehr sehr unwahrscheinlich, tatsächlich ist es aber unmöglich und war auch nie vorgesehen.Ich hoffe auch, dass sie sich erst einmal darum kümmern das Spiel zu stabilisieren und die Performance weiter zu steigern.
Nach meiner bisherigen Einschätzung der Technik, werden sie aber nur die Sichtweite erhöhen können, nicht aber diesen Krieseleffekt wegbekommen. Das ist kein Problem der Streaming-Engine, sondern vom Algorithmus für die Texturgenerierung selber. Natürlich kann man den Radius vergrößern, aber der Leistungsverbrauch dürfte dadurch extrem in die Höhe schnellen. Man müsste schon die Anzahl der Zwischenstufen der Detailgrade stark erhöhen, aber das wird sich von denen keiner antun, weil man dann gleichzeitig auch das Streaming überarbeiten müsste.
-
Ich weiß es ist nicht wirklich ein Anime aber trotzdem sehr gut, Archer Staffel 7 und guck nochmals Assassination Classroom ein grandioser lustiger Anime !
Was? Archer? Diese sexistische menschenverachtende gewaltverherrlichende gesellschaftlich fragwürdige Serie? Die mag ich auch. Staffel 7 ist wieder sehr gut gelungen.
Assassination Classroom finde ich auch sehr unterhaltsam, aber die Realverfilmung ist eher nicht so gelungen.
-
@OkabeRintarou: Meine Augen Erblicken Star Trek-Blu Rays.... guter Kauf, auch die Figuren gefallen mir. Hier würde mich interessieren, wie groß deine Sammlung schon ist?
Die Star Trek BRs sind auch wirklich gut gelungen. Alles sehr schön retauriert. Viel besser als die DVDs damals. Ich finde es aber schade, dass der Release von Voyager und DS9 auf wackligen Füßen steht, da das Studio bei der Archivierung geschlammt hat.
Also an Anime, Manga, Games, Figuren, Filmen und Büchern habe ich schon eine sehr umfangreiche Sammlung. Meine Wohnung ist voll damit. Ich habe die Inventur vor Jahren aufgegeben und kann deshalb keine Statistiken liefern. ...die gigantische Miku ist aber die Perle meiner Sammlung. :3 -
Da ich neu bin und gerade die Photos auf meinem Tablet gefunden habe, präsentiere ich ein paar Einkäufe von mir die ich dieses Jahr getätigt habe. (Von einigen habe ich leider gar keine Bilder mehr bzw. nie welche gemacht.)
DSC_0017.JPGDSC_0274.JPGDSC_0371.JPGDSC_0511.JPGDSC_0716.JPGDSC_0664.JPG
DSC_0412.JPGDSC_0246.JPGDSC_0579.JPG -
Tja, jetzt ist es raus. Konami macht aus Metal Gear einen Koop-Zombieshooter mit anderen Charakteren in einem Paralleluniversum.
Der Trailer hat eine unglaubliche Menge an Dislikes kassiert. Ich finde ganz zurecht. Was denkt ihr darüber? Kojima hat nun ein Vakuum hinterlassen, dass wohl mit wirtschaftlich optimierten massenkompatiblen Produkten aufgefüllt werden soll.
-
Also aus rein technischer Sicht ist das Spiel hervorragend gelungen. Die Texturen werden nun mal live generiert, mit Detailobjekten versehen und von der Streaming-Engine bei Sichtweite auf die Oberflächenstrukturen gelegt. Wenn man sich den Stand vor und nach dem DayOne-Patch ansieht, merkt man auch eindeutig, dass da noch immer extrem viel Verbesserungspotential da ist.
Nur das wird erstmal seine Zeit brauchen, da sich das Team jetzt sicher vor allem auf die teilweise katastrophalen Darstellungs- und Performanceprobleme auf der PC-Plattform kümmern muss. Das man da versucht hat die Hölle mit dem Systembus über SSE zu umgehen, ist zwar verständlich, führt aber zu enormen Kompatibilitätsproblemen. Für den PC-Launch hätte man sich noch Zeit lassen sollen, aber nach dem Verhalten der Community bei den bisherigen Verschiebungen, hat man sich das wohl nicht mehr getraut. Das Spiel ist zur Zeit sowieso fast nur für die PS4 zu empfehlen. Dort läuft es schön rund.
Technisch gesehen wäre eine Vorberechnung in der Cloud aber eindeutig besser gewesen. Die Engine wäre geradezu perfekt dazu geeignet. Natürlich bräuchte man dann weiterhin den Offline-Modus um Serverausfälle zu überbrücken, aber ich hoffe, dass sich da in dieser Richtung noch etwas tut.
-
-
Ich denke die pauschale Antwort dürfte sein: "Zu viele"
-
Naja die Raumstationen sollen sich ja noch mit Updates ändern.
Es sollen auch noch Frachter dazukommen und generell sollte sich speziell eine kleine Spieleschmiede wie Hello Games auf ihr Spiel einschießen und so gut wie möglich supporten, denn selbst mit diesem großen Erfolg beginnen die nicht so schnell neue Projekte.
Das es noch sehr viel zu verbessern und Potenzial gibt, zeigt doch alleine der krasse Unterschied zwischen der Version vor und nach dem Day-One-Patch.
-
Da der Film bald bei uns auf BR erscheint, sehe ich mir erneut die Serie von Psycho-Pass an. Einfach wunderbar dieser Anime! =)
Parallel dazu Space Dandy, auch wenn der Anime ziemlich versaut und dumm ist. Aber er ist einfach perfekt um das Hirn auf Leerlauf zu schalten.
-
Na zumindest gefällt es ein paar Leuten von hier. Ich bin einfach großer Fan beider Franchises, vor allem Vocaloid und die Qualität von dem Trailer ist einfach super. =)
-
Ich habe bisher kein einziges Schiff gekauft. Man findet davon ja immer wieder welche die auf Planeten abgestürzt sind. Man muss sie nur (wie bei Spielbeginn) reparieren.
BTW: Ich hatte gestern 2 Spielabstürze. Beide gleich nach Betreten des selben Planeten. Ich hatte noch nie ein Spiel das auf meiner PS3/4 abgestürzt wäre. Hoffe, das waren Einzelfälle. Auf jeden Fall betrete ich dieses Gebiet sicher nicht mehr. Der Monolith dort kann mich mal. x_X
-
Das ist so etwas was ich an dem Spiel inzwischen "hasse". Das viel zu kleine Inventar. Ständig muss ich wichtige Ressourcen, Produkte und Gegenstände verwerfen. Ich habe nun das vierte Schiff und solche Gegenstände die sich nicht stapeln lassen sind einfach nervig. Vor allem dann wenn man sie sammeln soll, oder nur kurz den Platz braucht, weil man einen Schiffsteil reparieren möchte. Hoffe das wird geändert.
-
Also nachdem ich das Let's Play von GameTube gesehen habe, habe ich es nun doch geholt und einige Stunden gezockt.
Die Welt ist viel fantastischer, wenn man sich selber darin bewegt und es macht mir schon sehr viel Spaß. Ich konnte mich erst um 5 Uhr Morgens davon losreißen, gut dass ich Urlaub habe.Das Spiel dreht sich letztendlich vor allem um den Abbau und das Management von Ressourcen. Die Ausrüstung will dabei selber ständig versorgt und auf geladen werden. Es gibt einfach ständig etwas zu tun. Alles im Allem zwar sehr simpel, aber die faszinierenden Welten fühlen sich sehr organisch an. Außerdem habe ich immer wieder interessante Gebäude gefunden, was dem Ganzen einen Hauch von den "Myst"-Spielen gab.
Selbst wenn die Langzeitmotivation doch mal einbrechen würde, ist es ein Spiel, dass man auch mal nebenbei zum Entspannen zocken kann. Dazu trägt auch die ruhige - und ebenfalls dynamisch genierierte - Hintergrundmusik bei.
-
Wie wäre es mit Hooke'tiers ?
-
Wie sieht es denn mit der Langzeitmotivation aus? (abgesehen vom Zentrum des Universums suchen)
Gibt es da noch andere, größere Aufgaben / Quests?Also Aufgaben gibt es reichlich. Schließlich soll man ja auch Kämpfen, Handeln, Erforschen und das Schiff ausbauen können. Der Weg ist also das Ziel. Nur bin ich selber sehr skeptisch geworden, was die Langzeitmotivation angeht, da sich die Entwickler viel zu sehr über Details ausschweigen. Ich befürchte, dass die Aufgaben dann doch mal zu eintönig werden.
Meine Vorbestellung habe ich vorerst storniert und warte da lieber Tests und Let's Plays ab. Ich würde dem Team - das so viel durchmachen musste - ja den Erfolg gönnen. -
-
Falls das noch ein offenes Problem ist:
Nun, dann verwaltest du die Datenbankinstanz am Besten in einer Singleton-Klasse - was allgemein bei Datenbankverbindungen der bessere Weg ist. Du musst nur beachten, dass es in Android nun mal mehr als nur einen Einsprungspunkt gibt. Deshalb solltest du die Verbindung bei der ersten Verwendung und nicht an einem fixen Punkt herstellen.