Zelda - Breath of the Wild

• Ich war wirklich ein wenig überrascht was Nintendo da gezeigt hat. Ich habe irgendwie nicht erwartet dass sie so krass in Richtung open world gehen und als sie die Map aufgemacht haben, bin ich fast vom Stuhl gefallen... Wow, einfach nur gigantisch gross! Natürlich stellt sich noch die Frage ob sie diese Riesige Welt auch füllen können, aber ich bin da einfach mal optimistisch. Falls nicht, müsste man sich ernsthaft fragen was sie die letzten Jahre so getrieben haben... Ich hoffe einfach mal dass das was man gestern gesehen hat, nicht der aktuelle Stand der Entwicklung ist, ansonsten werden die bis März nie und nimmer fertig...

Aber ich freue mich dann das fertig Spiel zu sehen und hoffentlich auch zu spielen.

• Hallo liebe Hooked-Community! (Mein erster Post hier :D)

Ich habe jetzt schon sehr viele Meinungen gehört und gelesen, aber die meisten scheinen eher ernüchtert zu sein von der Dichte die diese neue Welt bietet. Ich selber finde, dass die gezeigten Mechaniken sehr gut zu Zelda passen. Der Glider, das "Shield-Surfing" und das neue Klettersystem sind alles sinnvolle Ergänzungen für eine Reihe, die so sehr Wert legt auf Spaß an der Erkundung.

Aber zurück zur Spielwelt:
    Anfangs wurde ja schon gesagt dass der Fokus der Präsentation eben nicht auf Story und Charakteren läge. Irgendwo habe ich dann gelesen dass der E3-Built bewusst Teile der Spielwelt nicht beinhaltet. Kann das jemand bestätigen? NPCs hat man ja nur zwei oder so gesehen (Der Typ am Lagerfeuer und einer der Korok). Bei allem Gameplay was gezeigt wurde, habe ich kein Anzeichen einer Siedlung oder so gesehen (und ich wäre sehr Überrascht wenn das Startgebiet keine hätte). Oder haben sie im Stream gezielt diese Orte vermieden?

Sehr viele Leute sind davon irritiert und ich fürchte, dass ein leichtes Kommunikationsproblem seitens Nintendo besteht. Ich kann Nintendo verstehen wenn sie primär erst mal die Neuerungen zeigen wollen, aber der Eindruck der entsteht wenn man nichts anderes sieht... Die Kunst des Hypens hat Nintendo ja schon länger verlernt, aber ob sie sich damit nicht eher schaden?

• Willkommen erstmal ;)

NPCs hat man ja nur zwei oder so gesehen (Der Typ am Lagerfeuer und einer der Korok).

Welche auch direkt zu vielen Spekulationen geführt haben wo das Hyrule in der Timeline liegt :P

Bei allem Gameplay was gezeigt wurde, habe ich kein Anzeichen einer Siedlung oder so gesehen

Ich denke, dass das einfach nicht im Sichtbereich war bzw dort nie vorbeigelaufen wurde. Eventuell wird das sogar vllt als letztes eingefügt, man weiß es nicht. Andererseits, ich denke an OoT und MM welche ja (klar in kleinerem Maße) auch eine Welt hatte in der du an sich nicht viel gefunden hast, du aber dann am rand bzw in den Ecken in Sub-Gebieten richtig viel entdeckt hast. Vllt läuft es auf sowas hinaus. Man wird wie gesagt sicher noch eine Direct sehen und mehr erfahren, ist ja noch Zeit.

• Hallo liebe Hooked-Community! (Mein erster Post hier :D)

Hoi ( °o°)/

Sehr viele Leute sind davon irritiert und ich fürchte, dass ein leichtes Kommunikationsproblem seitens Nintendo besteht. Ich kann Nintendo verstehen wenn sie primär erst mal die Neuerungen zeigen wollen, aber der Eindruck der entsteht wenn man nichts anderes sieht... Die Kunst des Hypens hat Nintendo ja schon länger verlernt, aber ob sie sich damit nicht eher schaden?

Nintendo muss sowieso noch die NX vorstellen, da bietet sich dann ein tieferer Blick ins Spiel an. Das ist dann der Punkt wo sie hypen müssen.

Jetzt ging es glaube ich erst mal darum klar zu machen, wie anders das Spiel ist, damit das später nicht von der neuen Konsole ablenkt. Und weil sie halt nach 2 Jahren auch echt mal was zeigen mussten, sonst hätten sie gar nicht erst zur E3 kommen müssen.

• Habe gerade mal etwas gesurft und von Beiträgen, Artikeln, Meinungen und Videos zum neuen Zelda erschlagen worden. Ich bin der Meinung der Hype-Train war innerhalb von Sekunden bei Lichtgeschwindigkeit angekommen. Wenn man nur nach Social Media geht hat Nintendo auf jeden Fall gewonnen. (Brandwatch-Studie) :) .

Muss sagen, dass ich das doch ziemlich interessant finde. Auch als jemand der nur einen Teil der Serie gespielt hat. Bin gespannt wie Nintendo dem mittlerweile ausgelutschten Open-World-Genre seinen eigenen Anstrich verpassen will.

Progress is like a herd of pigs. The herd brings many benefits, but no one should wonder at all the shit.

• Random facts:

• Wer Wolf-Link als Amiibo hat, kann den Wolf als Begleiter ingame rufen. Dieser hat wie Link eine Herzleiste, die Anzahl ist davon abhängig mit wievielen Herzen man den Amiibo-Dungeon in TP HD beendet hat.
    • Breath of the Wild soll auch mit dem Pro Controller spielbar sein
    • Link kann vom Blitz getroffen werden, was mit Schwert in der Hand wahrscheinlicher ist

Kampf gegen ein Golem-Dings... Ich find es iregendwie total geil wie es mit seinem Torso versucht Link zu zerquetschen xD

Kampf gegegen einen Guardian ab 25:54. Das Feuer unter ihm gibt dem Gleiter sogar Auftrieb *-*

Amiibo <3

• Und rechts bei SEGA muss man sich ungefiltert geben, was "We do what Nintendont" in Wirklichkeit bedeutet hat

Link kann vom Blitz getroffen werden, was mit Schwert in der Hand wahrscheinlicher ist

Soweit ich weiß passiert das auch wenn Link die Ritterrüstung aus dem Trailer trägt.

Kann ich mir auch gut vorstellen und in warmen Gebieten wird die Rüstung sicher zu heiß.

• Wow, so viele kleine Details. Bin wirklich gespannt was es in dem Spiel sonst noch zu entdecken gibt. Eigentlich möchte ich gar nicht mehr sehen, sondern es nur noch spielen.