[Mafia] Community-Spiel Runde 2 [beendet]

  • Ich bin gerade etwas verwirrt. Gut, man kann alle Karten auf den Tisch legen, aber wieso solltet ihr uns vertrauen? Wir haben hier ja kein hochaktives Chatsystem - wenn einer eine Rolle für sich annimmt, wird es schwierig sein, diesen Identitätsklau zu offenbaren. Außerdem verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz, was mich so verdächtig macht. Ist es einfach die Abwesenheit von klarer Information, die Gegenteiliges beweisen würde? Oder hat wer sinnvolle Anhaltspunkte?
    Ich weiß leider selber nicht so recht, wen ich verdächtigen soll. Am ehesten wohl @TheGreatMuffin oder @sLaiN , aber auch @DoctorImp ist für mich noch nicht komplett frei von Verdacht. Erklären kann ich es kaum, bis auf das Bauchgefühl beim lesen der einzelnen Beiträge.

    Wir werden aus genau demselben Grund angeklagt...Wieso macht dich das für dich nicht verdächtig aber mich schon, das verstehe ich einfach nicht.

    Auf mich bezogen ganz einfach - ich weiß, welche Rolle ich einnehme. Im intersubjektiven Kontext fällt das natürlich weg, keine Frage. Ich sähe aber auch nicht, wo ich großartig Fehltritte hätte. Ich habe für den ersten Lynch gestimmt, und mich aus dem Zweiten rausgehalten, weil ich ihn für wenig ertragreich hielt. Damit habe ich eine ziemlich anständige Fehltrittsquote. Da bist selbst du, deine verständlichen und durchaus schlüssigen Erklärungen hin oder her, verdächtiger für mich, als ich selber es wäre.

  • Wir werden aus genau demselben Grund angeklagt...Wieso macht dich das für dich nicht verdächtig aber mich schon, das verstehe ich einfach nicht.

    Auf mich bezogen ganz einfach - ich weiß, welche Rolle ich einnehme. Im intersubjektiven Kontext fällt das natürlich weg, keine Frage. Ich sähe aber auch nicht, wo ich großartig Fehltritte hätte. Ich habe für den ersten Lynch gestimmt, und mich aus dem Zweiten rausgehalten, weil ich ihn für wenig ertragreich hielt. Damit habe ich eine ziemlich anständige Fehltrittsquote. Da bist selbst du, deine verständlichen und durchaus schlüssigen Erklärungen hin oder her, verdächtiger für mich, als ich selber es wäre.

    Dann geht es uns ziemlich ähnlich...

  • Meine Güte, wenn's dir so wichtig ist: Hier, schau her, ich war es, der @Turbolu und @Mil verkuppelt hat, nachdem sie im letzten Leben kein solches Glück hatten - ich bin Amor!

    Wenn du jetzt nicht getrollt hast, dann ist das ganz gut.


    Ich veröffentliche hiermit, dass ich die Hexe bin. Ich habe in der Nacht @Mil umgebracht.


    Die Werwölfe haben versucht @notalda umzubringen und ich habe ihn mit dem Trank gerettet (er war so oder so kein Wolfskandidat, aber damit ist er 10000% safe).



    Jetzt rufe ich auf, wenn jemand behaupten will, dass entweder Benni oder ich gelogen hat, dies zutun. Ansonsten sind er und ich bewiesene Bürger.


    Wenn Benni (oder auch ich) gelogen haben sollte, dann muss der richtige Amor, oder die richtige Hexe oder sich offenbaren, da wir sonst eine Fehlentscheidung treffen könnten!

  • Gut, wenns unbedingt drum geht, ne Lynchaussage zu machen, dann ist das bei mir:


    Lynch: @sLaiN

    Ich halte weiterhin den gemeinsamen Lynchversuch in Runde 1 für das deutlichste Zeichen und auch das Drücken auf die Nennung der Sonderrollen hat für mich den faden Beigeschmack von Ablenkungsversuch à la "mit etwas Glück hat Paul keine Sonderrolle, dann kann ich ihm den Werwolf reindrücken".

  • Gut, wenns unbedingt drum geht, ne Lynchaussage zu machen, dann ist das bei mir:


    Lynch: @sLaiN


    Ich halte weiterhin den gemeinsamen Lynchversuch in Runde 1 für das deutlichste Zeichen und auch das Drücken auf die Nennung der Sonderrollen hat für mich den faden Beigeschmack von Ablenkungsversuch à la "mit etwas Glück hat Paul keine Sonderrolle, dann kann ich ihm den Werwolf reindrücken".

    Ich glaube du verstehst nicht, dass ich eindeutig Bürger bin, solange bis jemand behauptet Hexe zu sein, oder was verstehst du nicht?


    Desweiteren ist das "Drücken auf die Sonderrollen" das, was uns eigentlich gerade in die Situation gebracht hat, dass wir rein theoretisch nurnoch 3 potentielle Werwölfe haben, wovon wir zwei durch ihr Verhalten in Tag 1 ausgegrenzt haben.

  • Ich glaube du verstehst nicht, dass ich eindeutig Bürger bin, solange bis jemand behauptet Hexe zu sein, oder was verstehst du nicht?

    Ne, deinen Outingbeitrag hats mir irgendwie nicht bei den Neuen angezeigt, dann muss ich das erstmal zurückziehen.


    Lynch: niemand

  • Man könnte übrigens immer noch argumentieren, dass du die Hexe "gewählt" hast, weil Benni die nicht "gewählt" hat, somit in jedem Fall Paul verdächtiger wäre, wenn er auch Hexe "wählt". Wenn du als Aktion und nicht als Reaktion deine Rolle genannt hättest, wäre ich eher gewillt, dir hier zu glauben.
    Da du darauf gedrängt hast, kannst du sichergehen, dass du als Zweiter drankommst und die Rolle nennen kannst, die der andere eben nicht nennt, wer dann als Dritter kommt ist logischerweise am verdächtigsten. D.h. wenn Paul jetzt auch Hexe sagt, sind wir kein Stück weiter. Dazu kommt dann eben noch das extreme Drängen, so dass ihr für mich zumindest in dem genannten Falle gleich verdächtig wärt.

  • Man könnte übrigens immer noch argumentieren, dass du die Hexe "gewählt" hast, weil Benni die nicht "gewählt" hat, somit in jedem Fall Paul verdächtiger wäre, wenn er auch Hexe "wählt". Wenn du als Aktion und nicht als Reaktion deine Rolle genannt hättest, wäre ich eher gewillt, dir hier zu glauben.
    Da du darauf gedrängt hast, kannst du sichergehen, dass du als Zweiter drankommst und die Rolle nennen kannst, die der andere eben nicht nennt, wer dann als Dritter kommt ist logischerweise am verdächtigsten. D.h. wenn Paul jetzt auch Hexe sagt, sind wir kein Stück weiter. Dazu kommt dann eben noch das extreme Drängen, so dass ihr für mich zumindest in dem genannten Falle gleich verdächtig wärt.

    Dann sind wir immernoch einen Schritt weiter.



    Wenn jetzt behauptet wird, dass ich lüge, dann sind entweder er, oder ich Werwolf. Dann lynchen wir heute einen von beiden und morgen den anderen. In beiden Fällen ein Sieg.

  • Alles was ich jetzt sage wird doch eh nicht ernstgenommen, es stand einfach nach der ersten Runde fest das ich verdächtig bin, ich weiß auch nicht wenn ich den lynchen wollen sollte, macht mich alles doch nur noch Verdächtiger.
    Wenn ihr es unbedingt wollt, lyncht mich halt, werden ja sehen das es euch nicht weiter bringt.

  • Alles was ich jetzt sage wird doch eh nicht ernstgenommen, es stand einfach nach der ersten Runde fest das ich verdächtig bin, ich weiß auch nicht wenn ich den lynchen wollen sollte, macht mich alles doch nur noch Verdächtiger.
    Wenn ihr es unbedingt wollt, lyncht mich halt, werden ja sehen das es euch nicht weiter bringt.

    Wer ist denn für dich der potentielle Werwolf und warum?