[Mafia] Community-Spiel Runde 2 [beendet]

  • Okay, ich hab anscheinend nicht mehr so viel Chancen. Kann mir aber bitte mal einer erklären, wo meine Argumentation so verwirrend oder unlogisch oder whatever wirkte, dass auf den Großteil meiner Posts in den letzten 2 Stunden einfach nicht eingegangen wird? Imp bezieht sich auch mit fast allem auf das vorhergehende

  • Das Hauptproblem ist erstmal, dass du anfangs den verteidigt hast, der der Werwolf war und gegen die argumentierst, die zu 99% Bürger sind. Dann willst du auf Teufel komm raus nicht einsehen, dass du verdächtig bist und ständig sagst @Mil ist es auch. Das ist jedem klar, aber man lyncht erstmal den verdächtigeren. Du warst am Ende dafür niemanden zu lynchen, obwohl @Turbolu und ich eigentlich ziemlich schlüssig @Aaron Birk als Werwolf entlarven konnten. Warum warst du denn dagegen ? Ein einfaches ich war verwirrt reicht aber nicht aus, da wie gerade gesagt unsere Argumentation schlüssig war. Es ist etwas schlüssiges notwendig, um @Aaron Birk fälschlicherweise als Bürger zu sehen. Mir fällt aber nicht ein.
    Das ist ein neues Thema über welches du deine Unschuld beweisen könntest oder bleib bei deiner eigenen Verdächtigung und erläutere bitte dann jetzt warum du unschuldig bist und nicht warum @Mil auch verdächtig ist.

  • So. Ich argumenitere einfach mal mit dem Endstand der letzten Runde.

    Und während ich das schreibe, sehe ich schon, wie sich Leute gegen mich stellen aber:
    Es ist für mich sicher, dass Ich, Matze und Imp definitiv Dörfler sind. Wir haben Aaron angeklagt, als es noch nicht die Masse war und lagen damit richtig. Wäre einer von uns Werwolf gewesen hätte er niemals so früh für seinen Kollegen gestimmt.


    Bei Andi und Benni bin ich mir etwas unsicher, da es hier auch sein kann, dass Andi bereits ebenfalls die ersten Stimmen hätte und sie sich dann zu dritt dafür entschieden haben, Aaron zu opfern, damit Andi weiter leben kann. Denn wir wissen alle, dass Andi der weitaus bessere Spieler ist. Ist nun mal so. Er hat deutlich mehr Erfahrung.


    Wenn wir aber davon ausgehen, dass Andi ebenfalls ein Dörfler ist, sind sLaiN und Mil verdächtig, da sie zusammen mit Aaron gegen ihn gestimmt haben.


    So. Dann bleiben noch Jensen und Paul, die beide niemanden gewählt haben. Dabei ist, wie Imp schon gesagt hat, zu beachten, dass Jensen zuerst jemanden lynchen wollte und dann zurück gerudert ist und lieber gegen Niemanden gesetzt hat, als sein (vermeintlicher) Kollege in Gefahr kam. Paul ist da natürlich ähnlich verdächtig und könnte ebenfalls gelyncht werden, weil er für niemaden gestimmt hat, was (wie bereits mehrfach ausgeführt) die schlechteste Entscheidung ist.


    Im Pool der Verdächtigen sind für mich also aktuell @sLaiN, @Mil, @notalda, @BenniArt, @TheGreatMuffin und @FullMetalJensen.
    slain und Mil erscheinen mir am wenigsten verdächtig. Sie haben in der ersten Runde in der man ncoh nichts weiß die falsche Entscheidung getroffen. Kann natürlich alles geplant sein, kann aber auch nur eine falsche Annahme gewesen sein.
    Andi und Benni sind im mittelfeld, da sie sich erst spät entschieden haben und wie bereits oben erklärt, dass auch einfach als das geringere Übel angesehen haben können.
    Jensen und Paul haben für niemanden gestimmt und wirken deshalb am verdächtigsten. da Jensen aber krampfhaft versucht, sich aus der Schlinge zu ziehen, während Paul seinen Fehler einsieht, halte ich Jensen noch für etwas verdächtiger. Er hat auch einfach keine gute Begründung für das was er tat.
    Zudem halte ich Paul für den kompetenteren Spieler und wie bereits in der ersten Runde erklärt, töte ich lieber ein schwächeres Glied der Gruppe. Da ich mir nicht sicher sein kann, wer von den beiden der Werwolf ist, töte ich lieber Jensen, da ich finde, dass hier der Verlust auf Seiten der Dörfler geringer ist, falls er sich doch als Dörfler herausstellen sollte.


    PS: weil Aaron bereits damit argumentiert hat: Ich lynche niemanden, weil ich ihn außerhalb dieses Spiels nicht mag. Ich halte Jensen nicht für dumm oder mag ihn nicht und will ihn deshalb los werden. Ich glaube ich habe meine Punkte und Gedanken ausführlich genug erläutert und möchte mich dennoch bei jedem entschuldigen, der dachte ich verhalte mich innerhalb dieses Spiels so, weil ich Menschen privat nicht mag oder ähnliches. Das war nie der Fall.


    PPS: Sorry für verwirrende Formulierungen. es ist früh.

  • Wow, that escalated quickly. Sorry Leute das ich mich erst jetzt melde, ich hatte gestern den ganzen Tag Steuern gemacht - auf den letzten Drücker, ehrlich gesagt.


    Ja, ich hatte mich für @Aaron Birk und gegen @notalda entschieden. Der Grund ist einfach, weil ich Aaron als Anfänger eingestuft hatte und eher bereit war seine Argumente als Anfängerfehler zu akzeptieren, als dass er in der ersten Runde ein Werwolf ist. @Turbolu, @Matze und andere lagen richtig und ich komplett falsch. Meine Trefferquote liegt aber eh bei 0%, daher mir lieber in Zukunft wenn ich voranschreite lieber nicht gleich folgen. ;)


    Gegen @notalda hatte ich mich ausgesprochen weil sein Wal-Intro und dann der Wahlversuch ihn für mich verdächtig gemacht hatte, wobei nur das letztere wirklich ein Indiz war. Das erstere ist eher ein Mismatch aus dem was ich in der ersten Partie erlebt hatte und jetzt (Super Argumente vs. kaum Argumentation).


    Da ich gerade keine Alternativen habe und hoffe das es gut für uns Dorfbewohner ausgeht:


    Lynch: @FullMetalJensen

  • weil er für niemaden gestimmt hat, was (wie bereits mehrfach ausgeführt) die schlechteste Entscheidung ist.

    Es stimmt komplett das es am ende so war, allerdings hatte ich davor für verschiedene Leute gestimmt und auch immer eine Begründung angegeben. Ich habe Aaron einfach fall eingeschätzt und das war ein Fehler. Es gab aber die ganze fas nie einen wirklichen gegenkandidaten, außer @notalda und da ich ihn dann doch nicht für verdächtig genug gehalten hab, habe ich meine Stimme eben wieder zurückgezogen, es wäre zwar schlimm wenn ein so kompetenter Spieler wie er ein Werwolf wäre, aber dafür einen vielleicht sehr hilfreichen Bürger zu opfern erschien mir einfach nicht mehr wert zu sein (auch wenn ich das zwischendurch anders gesehen habe. Also wollte ich einfach abwarten wie sich die Situation entwickelt und mich doch erst später entscheiden, schließlich hatte wir ja noch 1 oder 2 Tage Zeit. Dann ging aber alles schneller als ich das erwartet habe und plötzlich war Aaron tod.


    Abgesehen davon ich glaube wir haben jetzt alle Stimmen zu sammen und @FullMetalJensen gelyncht.
    @Selenaja auflösung bitte :)

  • Es stimmt komplett das es am ende so war, allerdings hatte ich davor für verschiedene Leute gestimmt und auch immer eine Begründung angegeben.

    Wie gesagt habe ich mich nur auf den Endstand und das was ich noch im Kopf hatte bezogen und wollte jetzt nicht alle vorherigen Posts durchgehe zumal dies ja auch nicht der ausschlaggebende Punkt war.

  • PS: weil Aaron bereits damit argumentiert hat: Ich lynche niemanden, weil ich ihn außerhalb dieses Spiels nicht mag. Ich halte Jensen nicht für dumm oder mag ihn nicht und will ihn deshalb los werden. Ich glaube ich habe meine Punkte und Gedanken ausführlich genug erläutert und möchte mich dennoch bei jedem entschuldigen, der dachte ich verhalte mich innerhalb dieses Spiels so, weil ich Menschen privat nicht mag oder ähnliches. Das war nie der Fall.

    Ich glaub das ist jedem (außer Aaron) völlig bewusst. Falls ich etwas beleidigt gewirkt haben sollte lag das nur daran, dass ich meine Argumentation gegen@Mil selbst schlüssig fand und sie irgendwie keiner verstanden hat. Zumindest wirkte es so.

  • Nach dem unerwarteten Verlust ihrer Seherin @FloriToDah waren die Dorfbewohner zunächst noch unschlüssig, wie sie weiter verfahren sollten. Die Morgenstunden dieses Tages waren recht ruhig und es wurden noch keine Anschuldigungen getätigt.

    Als erstes wagte sich @FullMetalJensen hervor, der @Mil verdächtig fand, jedoch wurde er wiederum von @Turbolu angeklagt. Wie schon am ersten Tag vertrauten viele auf @Turbolu, weshalb sich schnell einige Anwesende fanden, die ihm zustimmten und ebenfalls für seinen Tod stimmten. Er versuchte sich noch vehement zu verteidigen und seinen Standpunkt zu erklären, jedoch half ihm dies nicht viel weiter, die Entscheidung war gefällt.

    @FullMetalJensen war zwar traurig auf dem Weg zum Schafott, jedoch akzeptierte er sein Schicksal und ließ seinen Kopf auf dem kalten Stein nieder. Die scharfe Klinge tat ihre Arbeit und es kehrte wieder Ruhe in das Dorf ein.

    "Wenn er wirklich ein Werwolf war, müssen wir sein Haus durchsuchen und alle Beweise sicherstellen!", rief doch noch jemand. Daraufhin stellten sie sein Haus auf den Kopf, durchsuchten jede Ritze, doch sie konnten keinen Beweis für sein Werwolfsein sicherstellen. "Dann haben wir uns leider wohl geirrt und er war doch einer von uns..."


    Tag 2 ist beendet.


    Endstand:
    @FullMetalJensen (5) - @Turbolu, @DoctorImp, @TheGreatMuffin, @Matze, @Mil
    @Mil (1) - @FullMetalJensen


    Nicht abgegebene Stimmen: @sLaiN, @notalda, @BenniArt


    @FullMetalJensen (Dorfbewohner) wurde von den Dorfbewohnern getötet.


    Verbleibene Aufteilung: 2 Werwölfe, 1 Hexe, 1 Amor, 4 Dorfbewohner


    Nacht 2 beginnt.
    Ende: spätestens Mittwoch, 30.03.2016, 12:30 Uhr


    Bis zum Anbruch des nächsten Tages ist die Kommunikation hier einzustellen.

  • Nach einer Nacht, die den Dorfbewohnern ungewöhnlich lang vorgekommen war, brach ein neuer Tag an und die Dorfbewohner fanden sich nach und nach wieder auf dem Dorfplatz ein, wie es schon beinahe Gewohnheit geworden war seit dem Beginn dieser Woche voller Schrecken.


    Doch waren sie dieses Mal wieder nicht vollständig erschienen und sie durchsuchten alle Häuser, um den Fehlenden ausfindig zu machen. Im Haus von @Mil wurden sie an diesem Morgen fündig. Er lag dort leblos auf dem Boden, ohne sichtbare Indizien, wie er ums Leben gekommen war. Sie waren zuerst schockiert und traurig über diesen Fund, jedoch fielen ihnen dann die Fußabdrücke auf, die am Boden zu sehen waren. Sie führten von der Hintertür genau zu der Leiche von @Mil, jedoch veränderten sie sich von menschlichen hin zu wolfartigen Abdrücken, je weiter sie die Spur zur Hintertür verfolgten. "Dann muss er wohl der zweite Werwolf gewesen sein!", fiel ihnen dabei auf und einer ergänzte: "Stimmt, und die Hexe muss gute Arbeit geleistet haben! Sie hat wohl einen von uns beschützt, ihn ausfindig gemacht und getötet!" Sie waren froh über diese gute Entwicklung in der vergangenen Nacht.


    Jedoch waren nicht alle so glücklich über den Tod von @Mil, denn als sie zurückkehrten, fanden sie @Turbolu neben der Leiche kniend vor. Er hockte dort mit von Tränen geröteten Augen und hatte ein Messer in der Hand. "Ich habe ihn geliebt über alles! Ich kann nicht ohne ihn leben!" Er führte das Messer an seine Brust und setzte an, seinem Leben ein Ende zu bereiten. "Aber er war ein Werwolf! Wir können das eindeutig belegen! Bitte, du musst leben und nicht sterben!", flehten ihn die geschockten Dorfbewohner an. Jedoch entgegnete er: "Das ist mir egal! Ob ich im Himmel oder der Hölle lande, jeder Platz, an dem ich mit ihm zusammen sein kann, ist besser als hier auf Erden allein zu sein!" Er brach in ein großes Schluchzen aus, setzte das Messer an und stieß es mit voller Kraft in seine Brust. Die Dorfbewohner wandten sich mit Schrecken ab und verließen vorerst dieses Haus, um sich von dem Erlebten zu erholen.


    Nacht 2 ist beendet.


    Getötet: @Mil (Werwolf)
    Selbstmord: @Turbolu (Dorfbewohner)


    Tag 3 beginnt.


    Ende: spätestens Sonntag, 03.04.2016, 12:30 Uhr
    Benötigte Stimmen zum Lynchen: 4


    Verbleibene Aufteilung: 1 Werwolf, 1 Hexe, 1 Amor, 3 Dorfbewohner


    Noch am Leben:
    @notalda
    @Matze
    @BenniArt
    @TheGreatMuffin
    @DoctorImp
    @sLaiN


    Ihr dürft wieder miteinander kommunizieren.