Was wird Momentan gezockt?

• LEGO Marvel Avengers und Undertale wollen auch gezockt werden ^^

Ich mag die ganzen LEGO-Spiele an sich sehr gerne, nur weiß ich bei diesem nicht ob es sich lohnt. Ich habe vor ein paar Jahren das LEGO Marvel Heroes Spiel gespielt, in dem eigentlich alle Marvel Charaktere spielbar vorkamen und auch ein komplett befliegtbares Manhatten zur verfügung stand. Kannst du wenn du ein bisschen drin bist mal schreiben ob LEGO Avengers signifikant neue Sachen einführt oder es wie immer ist. Würde mich mal interessieren :)

"After all a murderer is only an extroverted suicide."

• LEGO Marvel Avengers und Undertale wollen auch gezockt werden ^^

Ich mag die ganzen LEGO-Spiele an sich sehr gerne, nur weiß ich bei diesem nicht ob es sich lohnt. Ich habe vor ein paar Jahren das LEGO Marvel Heroes Spiel gespielt, in dem eigentlich alle Marvel Charaktere spielbar vorkamen und auch ein komplett befliegtbares Manhatten zur verfügung stand. Kannst du wenn du ein bisschen drin bist mal schreiben ob LEGO Avengers signifikant neue Sachen einführt oder es wie immer ist. Würde mich mal interessieren :)

Finde da steckt schon nochmal etwas mehr arbeit drin. Natürlich bleibt es auch noch irgendwo ein Lego Spiel das nicht wirklich großartig was neu macht. Ist halt auch ziemlicher Marvel Comic Fanservice.

• Suchte gerade Witcher 2 und endlich macht es Bock. Bin in Flotsam und es macht spaß! Die Englische Synchro ist so viel cooler als die deutsche btw.

Best game evaaaaa!!!
    Hab 100+ Stunden drin... so ein tolles Spiel... Ich liebe die Atmosphäre. (wieso endlich?)
    Ist es dein erster Playthrough oder darf man Spoiler Fragen stellen :D

• Suchte gerade Witcher 2 und endlich macht es Bock. Bin in Flotsam und es macht spaß! Die Englische Synchro ist so viel cooler als die deutsche btw.

Best game evaaaaa!!!Hab 100+ Stunden drin... so ein tolles Spiel... Ich liebe die Atmosphäre. (wieso endlich?)
    Ist es dein erster Playthrough oder darf man Spoiler Fragen stellen :D

Ist mein erster durchgang. Habs oft probiert und nie für gut befunden doch aus Mangle an Spielbaren alternativen fing ich es mal an richtig zu zocken (Auf Normal) und es bockt. Also ne, keine Spoiler bitte, danke Herzchen! :D

• Ist mein erster durchgang. Habs oft probiert und nie für gut befunden doch aus Mangle an Spielbaren alternativen fing ich es mal an richtig zu zocken (Auf Normal) und es bockt. Also ne, keine Spoiler bitte, danke Herzchen!

Witcher 1 denn gespielt? Dafür das es so alt ist hat sich das wirklich gut gehalten. Ich wünsche dir viel Spaß. Und spiele es danach am besten nochmal durch. Ab Flotsam sind es theoretisch 2 verschiedene Spiele.

• Ist mein erster durchgang. Habs oft probiert und nie für gut befunden doch aus Mangle an Spielbaren alternativen fing ich es mal an richtig zu zocken (Auf Normal) und es bockt. Also ne, keine Spoiler bitte, danke Herzchen!

Witcher 1 denn gespielt? Dafür das es so alt ist hat sich das wirklich gut gehalten. Ich wünsche dir viel Spaß. Und spiele es danach am besten nochmal durch. Ab Flotsam sind es theoretisch 2 verschiedene Spiele.

Würden die das mal auf Konsole bringen. Bin echt 100%iger Konsolero. Hab zwar nen PC aber bei dem läuft nicht mal Morrowind anständig.

• Hm in dem Fall ist das schwierig :D sollte aber keine besonderen Anforderungen haben. Will da aber auch nichts definitives sagen :D kenn das nur zu gut von früher nen schlechten PC zu haben. Immerhin konnte ich das zu dem Zeitpunkt 6 Jahre alte Sims in 20 Frames spielen... :D

Witcher 1 finde ich grauenhaft.

• Witcher 1 finde ich grauenhaft.

okay? Kann ich verstehen. Ist schon Geschmackssache, da man die ganzen positiven Dinge die das Spiel bietet nur im Tausch gegen ne Menge unkomfortablen Kram bekommt.

Oder was ist dein Problem damit?

okay? Kann ich verstehen. Ist schon Geschmackssache, da man die ganzen positiven Dinge die das Spiel bietet nur im Tausch gegen ne Menge unkomfortablen Kram bekommt.

Mir hat es aufgrund der starken Dialoge und Charaktere Spaß gemacht, aber das Kampfsystem ist echt nicht (mehr) gut...

Das Kampfsystem fand ich grausig. Das hat null spaß gemacht. Die Story fand ich auch langweilig und das Menü/Inventar war alles viel zu unübersichtlich.

• O-O okeeeh... Da hab ich schon viel Schlimmeres gespielt. Und das Kampfsystem fand ich gut weils mal was anderes war.
    Story ist auch gut, meiner Meinung nach, vor allem die Sidequests. Aber wenn du die für "grausam" hältst

• Tja. Wieder The Witcher 2 gezockt.

Holy Shit! Das Game übertrifft gerade meine gesamten erwartungen ans Genre, so als wären sie die Grundvorraussetzungen um ein passables Game zu machen. Pack meinen bericht mal in den Spoiler. SInd zwei Schwarze Brett aufgaben in Flotsam, also eigentlich für JEDEN zu lesen ohne sich zu spoilern.

• Da sind noch Löcher die ich zu füllen habe (Zing!)

Du klingst ja schon richtig wie Geralt. Grauuuuuu :D

Stell dir mal vor wie das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist... (ohne Permadeath, wer will sowas denn?!) Hatte mir ne "Challenge" gesetzt, keine Zeichen zu benutzen (vor allem kein Gwent Quen meine ich natürlich... *hüstel*) und bin nur mit Ölen und Bomben und Tränken durch. Danach brauchst du erstmal ne Kur :D

• Ich spiele momentan Dying Light und bin bis aufs Gameplay zu Tode genervt... So dämliche Charaktere/NPC's und die ätzendste Story aller Zeiten. Wenn das Parkour/Zombie-Geschnetzel nicht so einen Spaß machen würde, hätte ich das schon längst von meiner Festplatte verbannt.

Da wünscht man sich, Techland hätte mal nen Besuch von den Witcher Story-Schreibern bekommen...

EDIT: Das ist das erste Spiel in dem ich angefangen habe Cutscenes zu skippen, weil ich mir sonst nen neuen Bildschirm hätte kaufen müssen. Und leider nicht aus Angst wie der junge Gentleman hier...

• Ich spiele schon seit einigen Tagen The Banner Saga. Das Spiel ist für mich so eine kleine Überraschung weil ich da keine grossen Erwartungen hatte. Ich liebe diesen von den nordischen Völkern inspirierte Sagen und Spielwelt. Die Landschaften sehen eifnach wunderschön aus.
    Man kommt des öfteren an solchen Göttersteinen vorbei, jedes mal ein Highlight...

Man bekommt jedes mal eine kleine Geschichte über den jeweiligen Gott erzählt. Es gibt im Spiel auch eine Interaktive Karte wo man sich viel Informationen über die Spielwelt durchlesen kann. Da wurde echt viel Liebe reingesteckt. Manche Panoramen sind einfach wunderschön... <3

The Banner Saga ist eigentlich so eine Mischung aus Adventure, RPG und Rundenstrategie. Wie in einem klassischen Rollenspiel stellt man sich eine Party aus 6 Charakteren zusammen und bestreitet mit ihnen dann die (Runden) Kämpfe. Dazwischen ist man (leider) recht linear in der Spielwelt unterwegs und trifft wichtige Entscheidungen. Ich bin noch nicht durch, aber ich glaube dass die Handlungen auch wirklich einfuss auf die Story haben. Vor allem weil Charaktere auch wirklich sterben können... Man steht oft vor der Entscheidung: Level ich nun meine Helden auf oder kaufe ich genug Nahrung damit mein Tross nicht Hungern muss?
    Wie schon gesagt, ich finde es ein wenig schade dass man so linear durch die Spielwelt geführt wird, ich hätte sie gerne selbst erkundet, vor allem wenn sie so schön gestaltet ist. Aber wenn man auf Taktikkämpfe steht und den Artstyle mag, kann man mit diesem Spiel nichts falsch machen.

PS: Habe gesehen dass meine Bilder im Screenshot Thread nicht korrekt angezeigt wurden. Habe sie nochmal neu hochgelden.

• Seit gestern Abend The Witness...wunderschöne Spielwelt und das Rätseldesign gefällt mir bislang auch sehr. Trotz des "einfachen" labyrinth-auf-tafel designs bietet es super viel abwechslung und bringt dir die ganzen Mechaniken auch wunderbar ohne Tutorialtextboxen bei.

Absolute Empfehlung, wenn man auf Rätsel steht !

"After all a murderer is only an extroverted suicide."