News und Gerüchteküche

• Ich bin gespannt auf den Preis in Deutschland für den New 2DS XL. Bei 150€ (Oder sogar noch mehr, Nintendo?) gäbe es eigentlich keinerlei Kaufargument, solange man den New 3DS XL neu schon für gut 10€ mehr bekommt...

Der reguläre Preis für einen new 3DS XL liegt aber um die 190€ ohne Ladekabel. Und das muss man schon ansetzen, wenn man den wahrscheinlichen regelären Preis vom 2DS XL, der inkl. Ladekabel kommt, vergleichen will. Der 2DS XL unterliegt ja keinem Angebotsverbot.
    Wer auf das 3D verzichten kann, bekommt die restlichen Vorteile vom new 3DS XL für 40-50€ weniger.

Normalerweise ist es bei neuer Hardware ja üblich, die es sie die ersten ein bis zwei Monate nach der Einführung nicht wesentlich günstiger in einem Angebot gibt, als zur angesetzten UVP-Empfehlung. Den New 3DS XL findet man hingegen häufiger für 160-170€ am Markt und das ist in meinen Augen der Ansatzpunkt für einen Preis-/Leistungsvergleich. Selbst, wenn man auf das 3D verzichten kann, stellt sich dann die Frage, ob man es bei einer Preisdifferenz von 10-20€ wirklich will.

Falls der Regelpreis für den 2DS bei uns 150€ betragen sollte, könnte es also durchaus sein, dass man das Problem rasch erkennen wird und es schnell Angebote um die 130€ oder 150€ mit Spiel geben wird, wie du ja schon selbst angedeutet hast.

• Die wären auch schön blöd wenn sie nach dem Erfolg von Mario Run und insbesondere von Fire Emblem Heroes jetzt damit aufhören würden :D

Mit Smartphone Games, 2DS/3DS und Switch haben sie sich gut in drei verschiedenen Preisklassen des Mobile/Handheld Markts etabliert. Während sich ihre Konkurrenz mehr darauf konzentriert kleine PCs zu bauen und versuchen mit PC Gaming zu konkurrieren. Nintendo scheint endlich ihre Nische gefunden zu haben und da Sony sich mit der PS Vita ziemlich zurückhält, sieht es auch nicht so aus als ob sie bald Konkurrenz im Handheld Markt bekommen werden.

Ich bin gespannt auf den Preis in Deutschland für den New 2DS XL. Bei 150€ (Oder sogar noch mehr, Nintendo?) gäbe es eigentlich keinerlei Kaufargument, solange man den New 3DS XL neu schon für gut 10€ mehr bekommt...

Die besten Preise für den New 3DS XL den ich bei seriösen Anbietern finden konnte waren alle so bei 180€ - 190€.
    In Japan und den USA kostet der New 2DS XL genau die Hälfte von der Switch. Würde mich also nicht überraschen wenn wir den New 2DS XL hier für 160€ bekommen würden.
    In den USA scheint der New 3DS XL meist für 200 USD verkauft zu werden, vielleicht haben wir hier in Deutschland wirklich am Ende den kleinsten Preisunterschied zwischen den beiden Modellen.

• Während ich bei Code Vein auf eine PC-Release hoffe, hoffe ich ebenfalls, dass Darksiders 3 nicht in Richtung des zweiten Teils geht, der war nämlich imo eher meh...

Dennoch beides seht erfreuliche News.

Stare into death and be still

The darkness ahead mirrors a past of ruin

Barely lived

Every fire exhausted

Awaiting surrender

• Hmm, der Anime-Stil passt da irgendwie nicht gut rein. :/

Gerade das macht es interessanter für mich als der typische Mittelalter oder High Fantasy Style ^^

Code Vein sieht genau wie God Eater aus und wenn es spielerisch auch so ist, dann ist das nicht mehr, als ein Re-Skin. Ich mochte God Eater sehr, da wir das Monster Hunter System gefiel, nur muss da mal langsam mehr kommen.

Ich habe weder God Eater noch Monster Hunter gespielt aber für mich sah das eher wie ein Souls Spiel aus. Keine Ahnung wie groß die Unterschiede zwischen God Eater und Souls sind.

Während ich bei Code Vein auf eine PC-Release hoffe[...]

Ich hoffe sehr für ein PC, PS4 und Xbox One release. Vielleicht sogar eine Switch Version, wenn die sich weiter so gut verkauft.

• Darksiders III Gameplay:

Hmm, sieht gar nicht mal so gut aus. :-/
    Hat hier und da rein optisch ein paar Parallelen zu Horizon, sieht insgesamt aber deutlich langweiliger aus. Klar, es ist Pre-Alpha, aber die Peitsche, die monoton aussehenden Kämpfe und Fury als Charakter selbst lassen mich bisher überraschenderweise kalt...

• Darksiders III Gameplay:

Hmm, sieht gar nicht mal so gut aus. :-/
    Hat hier und da rein optisch ein paar Parallelen zu Horizon, sieht insgesamt aber deutlich langweiliger aus. Klar, es ist Pre-Alpha, aber die Peitsche, die monoton aussehenden Kämpfe und Fury als Charakter selbst lassen mich bisher überraschenderweise kalt...

rein optisch finde ich es sehr hübsch. Aber die Kämpfe sehen noch ziemlich lahm aus. Also vom Trefferfeedback her und der schrecklichen Kameraführung. Wirkt alles noch sehr ungeschickt.

• Fragt sich nur, warum die jetzt damit an die Öffentlichkeit gehen und nicht wenigstens bis zur E3 warten. In der Zeit hätte man da noch etwas Polishing reinstecken können. Ich meine, wen soll sowas beeindrucken, wenn man ein viel besser aussehendes Horizon da hat?

• Das Problem bei der E3 ist das in der Fülle der Information die man bekommt sehr viele Sachen schnell vergessen werden und unter den Tisch fallen. Deshalb versuchen viele kleinere und mittelgroße Entwickler und Studios ihre "Werbung" vor der E3 rauszuhauen. Auf jeder großen Spieleseite hat Darksiders 3 jetzt einen Artikel auf der Frontpage bekommen, was sehr gute kostenlose Werbung für sie ist. Während der E3 wären sie zwischen all den anderen News untergegangen, insbesondere wenn Sony oder Microsoft zur gleichen Zeit etwas großes Angekündigt hätten.

• Ich meine, wen soll sowas beeindrucken, wenn man ein viel besser aussehendes Horizon da hat?

Das kannst du bei aktuell aber bei (nahezu) jedem Spiel sagen...
    Wenn man sich auf die Grafik beschränkt ist rein aus technischer Sicht Horizon gerade einfach der Platzhirsch.

Darksiders3 will doch aber, wie schon die Vorgänger Comic-Grafik machen und überhaupt nicht mit Horizon konkurrieren...
    Kämpfen sehen leider noch lahm aus. Aber wenn man sich an die ersten paar Kämpfe in Darksiders 1 erinnert, war das da auch nicht groß anders. Man bekommt ja im Laufe des Spiels erst nen Haufen Combos und andere Waffen. Fury trägt auf dem Rücken ja auch noch etwas, dass man mit Sicherheit auch noch dynamischer in Kämpfe einbauen kann...

Fragt sich nur, warum die jetzt damit an die Öffentlichkeit gehen und nicht wenigstens bis zur E3 warten.

Weil jetzt gerade der Mediabuzz da ist und alle Bock drauf haben und sie auf der E3 mit nem Haufen größerer Releases um die Aufmerksamkeit von Spieler und Presse konkurrieren müssten.

• Gut, das mit dem Mediabuzz und der E3-Flut stimmt natürlich. Hab ich auf die Schnelle nicht berücksichtigt. ^^"

Das kannst du bei aktuell aber bei (nahezu) jedem Spiel sagen...Wenn man sich auf die Grafik beschränkt ist rein aus technischer Sicht Horizon gerade einfach der Platzhirsch.

Darksiders3 will doch aber, wie schon die Vorgänger Comic-Grafik machen und überhaupt nicht mit Horizon konkurrieren...
    Kämpfen sehen leider noch lahm aus. Aber wenn man sich an die ersten paar Kämpfe in Darksiders 1 erinnert, war das da auch nicht groß anders. Man bekommt ja im Laufe des Spiels erst nen Haufen Combos und andere Waffen. Fury trägt auf dem Rücken ja auch noch etwas, dass man mit Sicherheit auch noch dynamischer in Kämpfe einbauen kann...

Ja und nein. Darksiders III besitzt teilweise offensichtliche visuelle Parallelen zu Horizon und daher bietet sich ein Vergleich durchaus an. Zumindest in den ersten paar Minuten des Gameplay-Videos habe ich mich stark daran erinnert gefühlt und der Comic-Look ist jetzt auch nicht soo weit weg von Horizon, finde ich. Schließlich war Horizon ebenfalls nicht auf komplett realistische Darstellung aus und hat sehr malerische Szenen geboten.

Ich hoffe natürlich auch, dass die Kämpfe noch wesentlich wuchtiger und abwechslungsreicher werden. Was man in der Pre-Alpha sieht, ist eben nicht sonderlich schmeichelhaft, sondern bestenfalls Standard-Kost, was bei Darksiders schade ist. Wenn ich an die Vorgänger denke, so hatten die Spiele stets ein unterhaltsames Kampfsystem. Das sollte bei Darksiders III bitte nicht anders werden.

• Ja, aber was erwartest du dann?! Horizon ist ein für die PS4 Pro optimierter Exklusivtitel in dem XX Millionen $ stecken. Dagegen kann man wohl froh sein, dass es mit Darksiders überhaupt weiter geht... Grafik ist nicht alles. Ausserdem hast du grade mal zwölf Minuten gesehen, wovon auch noch ein Grossteil unter der Erde spielt.

Das mit den Kämpfen stimmt natürlich, aber ich finde man sollte einfach mal abwarten was da noch so kommt. Sehr wahrscheinlich wird man sowieso auch andere Waffen benutzen können... Wenn man von den Vorgängern ausgeht, denke ich, dass die Entwickler wissen was sie tun.

• Wenn man von den Vorgängern ausgeht, denke ich, dass die Entwickler wissen was sie tun.

Der 3. Teil wird nicht von Vigil entwickelt. Ich glaub die gibt es gar nicht mehr.

Gunfire Games ist mehr oder weniger Vigil Games. Gleiche Gründer und zum Großteil die gleichen Mitarbeiter.
    Neugründung kam nur durch die Auflösung von THQ.