Der Dark Souls 3 Thread (Tipps, Problemlösungen, Infos zur PC-Version, etc) [Spoilersafe!]

  • Ja. die bleiben auch ewig. Habe ich erst bemerkt, nachdem ich den Typen mit dem Uchigatana links neben dem Eingang angegriffen habe. Der ist mittlerweile tot. Foggates tauchen immer ncoh manchmal auf. I dont get it.

    Ich wusste gar nicht am Anfang was das für einer ist, ich kam von weitem, sah am Horizont einen Gegner und er sprang vor Angst von selbst in den Abgrund. Nun gut dachte ich mir und ging weiter.


    Hab dann Stunden später davon gelesen, bin noch mal hingegangen und die Gegenstände lagen wirklich noch da, auch nach etlichen Ortswechseln und toden. Das hat mich beeindruckt.

  • Ja. die bleiben auch ewig. Habe ich erst bemerkt, nachdem ich den Typen mit dem Uchigatana links neben dem Eingang angegriffen habe. Der ist mittlerweile tot. Foggates tauchen immer ncoh manchmal auf. I dont get it.

    Bei mir verschwinden die, wenn ich weit davon weggehe zum Schmied. War vllt immer nur zuviel.

  • Könnt es sein, dass das Spiel um die Ladezeit zu verkürzen erst nur den inneren Teil des Firelink Shrines lädt, da man ja meistens nur da unterwegs ist und solange dann noch n Foggate da hinsetzt?

    So hab ich mir das auch erklärt. Kaum einer der in den Shrine geht tut das um dann nach draußen zu gehen, also warum laden :D


    Hab jetzt nach knapp 20 Std. den ersten Lord besiegt... Wenn das so weiter geht brauche ich 90+ Stunden :D


    Sehr trauriger Screenshot aus dem Sumpfgebiet:
    (kleiner Spoiler)

  • Dark Sigil entfernen
    Wenn man sich das Dark sigil durch die fire keeper soul entfernen lässt verschwindet der grafik-effekt durch hollowing permanent. Damit verschwindet aber auch sofort Yuria und alle Quests mit ihr sind für diesen Playthrough Geschichte. Sonstige Vor-/Nachteile durch Hollowing oder das Dark Sigil selbst kenne ich bisher nicht.


    Dazugehörender Bloodborne-Spoiler
    In Bloodborne gab es einen ähnlichen Zähler der durch bestimmte Aktionen erhöht wurde. Je höher der Zähler, desto mehr Schaden konnte man in einem bestimmten Modus machen, desti mehr schaden bekam man aber auch. Zusätzlich veringerte er bestimmte Resistenzen. Man konnte ihn verringern, in dem man in eine speziellen Shop damit bezahlt. Ähnliches ist auch in Dark Souls 3 denkbar...

  • Hab jetzt nach knapp 20 Std. den ersten Lord besiegt... Wenn das so weiter geht brauche ich 90+ Stunden

    Jo ich warte auch schon die ganze Zeit auf den ersten. Denke aber nach dem ersten wird die Frequenz niedriger... vermute ich mal

    Könnt es sein, dass das Spiel um die Ladezeit zu verkürzen erst nur den inneren Teil des Firelink Shrines lädt, da man ja meistens nur da unterwegs ist und solange dann noch n Foggate da hinsetzt?

    das glaube ich nicht, da ich das auch habe wenn ich von außen reingehe und kurz ne weile drin war.


    Außerdem bin ich am PC. Normalerweise sind die Ladezeiten beim Gebietswechsel nur 4~6 Sekunden. Dass also ein Teil dieses Gebiet fast das 10fache braucht klingt stark unrealistisch... denke da handelt es sich wirklich um eine Art bug.

  • Pyromancer-Frage
    Habe den Pyromancer NPC befreit, finde den aber nicht. Habe den jetzt schon locker 15 Minuten gesucht.

    spiegelverkehrt zum Dieb :P


    Warnung an alle bezüglich der Yoel-Quest
    Ich hab mit dem Leveln bei ihm nicht angefangen weil ich ein bisschen warten wollte bis die Level teurer werden. Da ich momentan auch keine Sorceries brauche hab ich auch nichts gekauft. Nach dem ersten Lord bin ich zurück zum Shrine und er war tot. Da ich die Quest nicht abgeschlossen habe, bezweifle ich, dass seine Lady noch kommt. Hab also 5 gratis Level und nen weiteren NPC verpasst... Was lernen wir daraus? Lass Dark Souls nicht auf dich warten, sonst tötet es deinen Sorcery Händler... Super...

  • Habt ihr schon invaden ausprobiert? Bin ich ja momentan noch nicht so begeistert von, naja ich denk mal, dass Solospieler sich nicht embern oder offline sind xD


    winziger PvP Spoiler:

    Wieso? Das macht Dark Souls doch aus, dieses Adrenalin was man bekommt wenn man plötzlich invaded wird im unpassendsten Moment mit etlichen Seelen und das Glücksgefühl was man dann kriegt wenn man den Penner sogar besiegt.


    Bisher wurde ich auch in fast 20 Stunden nur 2 mal invaded. :D


    Es gibt ja als Hilfe zb. die Way of Blue Covernant. Wenn man diese Ausgerüstet hat und dann invaded wird bekommt man einen Helfer aus der Blue Sentinels Covernant zugewiesen und kämpft 2 vs. 1. Fantastisches System. Braucht man Hilfe > Way of Blue, will man helfen, > Blue Sentinals.
    Dazu noch viele andere Covernants für PVP.


    @larsupilami


    Weißt du wieso er tot war? Gibts wieder nen NPC der rum geht und alle tötet?

  • @Turbolu sieht man auch in Toms Video Tagebuch, glaube war kurz nach dem zwiebelritter. Irgendwo in der Umgebung ich hab da 0 Orientierung.


    Hab aber weiter geschaut bei mir fehlt der im shrine immer noch...


    BTW geht das foggate zuverlässig bei mir weg wenn ich (Blick aufs Tor nach draußen) rechts hoch laufe bis ans Ende zurück gehe. Sonst bleibt es sogar paar Minuten

  • Also. Ich hab keine Ahnung wieso er tot war. Hab mal ein bisschen recherchiert und es gibt wohl noch einen NPC der weggeht wenn man ihn ignoriert. Vllt ist er vor Langeweile endlich in der Lage gewesen zu sterben :D Ich berichte, falls seine Frau noch mal vorbei kommt.


    @Turbolu
    Den Pyromancer findest du im Undead Settlement, an dem Haus wo die drei Typen in roten Roben stehen und mit Bomben werfen. Da musst du aufs Haus drauf und dort hängt der in nem Käfig. Aufs Haus kommst du über den Tunnel/Keller in dem das Bonfire ist.



    Hab aber weiter geschaut bei mir fehlt der im shrine immer noch...

    Hast du den Boss danach denn schon besiegt? Bin danach erst wieder zum Shrine und er war da.

  • Naja. Muss ich wohl nochmal irgendwo schauen

    Ist ein bisschen versteckt. Wenn du dich bei dem Platz mit der Brücke, den Bombenwerfern und dem Typ mit dem Suppentopf nochmal genau umschaust dann findest du es. :P


    Hat schon jemand nen Schlüssel für die Tür in dem Turm am Tower on the Wall Bonfire in der High Wall of Lothric gefunden? Oder ist das nur wieder sone Tür die nur von hinten aufgeht, weil das ein shortcut ist?