Allgemeiner Fallout 4 Thread (Spoilergefahr)

  • Wie funktionieren eigentlich diese Terminal Hack Dinger? Also wo man das Passwort ermitteln muss. Der zeigt ja immer an wieviele Treffer im falschen wort richtig waren. Dachte damit seien die Buchstaben gemeint und somit könnte man dann das richtige Wort herrausfinden, aber musste dann doch mehrfach feststellen das dem nicht so ist. Nu suche ich immer einfach willk+rlich wörter aus.

  • Naja die Anzahl sagt an wie viele Buchstaben richtig an ihrer Posi sind. So funktioniert das schon. dazu kannst du nach Klammern suchen. geh einfach mit der Maus durch die Reihen und wenn etwas was kein Wort ist komplett makiert ist kannst du es anklicken und du bekommst meist falsche Wörter weggestrichen oder es gibt auch eine Klammer die die Versuche aufstockt. Aber meistens ist einfach Glück haben am schnellsten.

  • Zu den Klammern beim hacken:
    Die Klammern müssen sich immer wieder schließen. Es spielt keine Rolle, ob andere Zeichen dazwischen sind. Es müssen aber immer die selben Klammern sein.
    Also
    (...) [...] {...} oder <...> geht alles


    Das ganze muss glaub auch innerhalb einer Zeile stehen. bin ich mir aber nicht sicher.

    Du hast nichts anderes verdient!

    Einmal editiert, zuletzt von Turbolu ()

  • Okay ich hör von den Klammern gerade zum Ersten Mal, nachdem ich soooo unendlich viele Terminals in Fallou 3 und 4 ohne dieses Feature gehackt habe D:
    Also ich wähl meist das erste Wort, das ich sehe, aus. Die Treffer geben an wie viele Buchstaben richtig an der jeweiligen Stelle sind. Dann gehe ich die nächsten Wörter durch indem ich das erste darüberlege und schau, wie viele Buchstaben an der gleichen Stelle sind. Funktioniert meist direkt beim zweiten Mal :3 Naja... mit den Klammern hätt ich mir wohl tatsächlich einiges an Mühe sparen können ^-^"

    Well, Tell Me... Have YOU Ever Licked A Lamppost In Winter? <3

  • mit den Klammern hätt ich mir wohl tatsächlich einiges an Mühe sparen können ^-^"

    Naja die Klammern suchen dauert seine Zeit und bis man die die einem die Versuche auffüllt dauert es nen bisschen. Es ging bei mir (zumindest in F3 und FNV weil es schneller lud) einfach nen Quicksave zuladen und nochmal zulucken. Btw find ich die Ladezeiten in F4 ultra lang. Um ein Savegame zuladen aus dem Hauptmenü brauch ich ne Minute. Überleg mir ne SSD nur für F4 zuholen.

  • Also mit gefällt Fallout 4 auf jeden Fall deutlich besser als New Vegas, es ist irgendwie weniger "sperrig". Es nervt mich nur, dass man beim Erkunden der Gegend viel zu häufig urplötzlich auf viel zu starke Gegner trifft, die mich in wenigen Sekunden auseinander nehmen. Wenigstens ist jederzeit ein Quicksafe möglich...

  • Also mit gefällt Fallout 4 auf jeden Fall deutlich besser als New Vegas, es ist irgendwie weniger "sperrig". Es nervt mich nur, dass man beim Erkunden der Gegend viel zu häufig urplötzlich auf viel zu starke Gegner trifft, die mich in wenigen Sekunden auseinander nehmen. Wenigstens ist jederzeit ein Quicksafe möglich...


    Anfangs bin ich auch in sehr starke Gegenr gerannt die mich umgebratzt haben. Oft sogar hats gereicht wenn da so 3-4 von diesen Blutfliegen/mücken ankamen. Aber mittlererweile gehts eigentlich. Man muss nur erst die richtige Waffe für einen gefunden haben und die richtigen Perks ausgewählt haben.


    Auf welche Perks konzentriert ihr euch denn so? Ich bin hauptsächlich auf Luck aus. Die ganzen boni auf kritischen Treffern sind einfach großartig. Fand noch nie in einem Rollenspiel den Glücksattribut wirklich sinnvoll. Hier ist es tatsächlich mal ein Weg den Charakter zu spielen.

  • Ich geh größtenteils auf alles was meinen Schusswaffen mehr damage gibt. Dann halt um Türen zuöffnen und crafting. Ich bin da keine wirkliche richtung. Ich werd bei meinem nächsten Run gezielter skillen und verschiedene Style fokusen.

  • Es könnte vllt. spoilern .

  • So, hab jetzt auch erst mal aufgehört zu spielen und hab auch keinen Bock mehr es hochzufahren :D liegt aber nicht am Spiel selbst ( vllt ein kleines Bisschen :D )


    Hab einfach sehr viele Stunden reingesteckt und ich muss sagen, dass ich immer wieder feststelle, dass ich die Fallouts und Skyrim regelrecht anstrengend finde. Das bedeutet nicht das ich nach ner angemessenen Pause (Tage wochen oder Monate, je nach dem) nicht wieder richtig viel Spaß damit habe. Aber diese Pause brauche ich einfach :D und das habe ich bei den meisten Spielen nicht.


    Dieser gameplay loop aus: Questen, looten erforschen, Inventar ist voll, viel zu lange mit vollem Inventar rumlaufen, zur Basis schnellreisen, alles sortieren, verkaufen, evtl bessere Sachen ausrüsten, craften, scrappen, und wieder losquesten, looten, erforschen etc. erschöpft mich einfach nach ner bestimmten Zeit.


    Aber im Gegensatz zu einigen anderen hier kann ich nicht sagen das Fallout so eine massive Enttäuschung ist. Es ist sehr Fallout 3. Aber das ist nicht schlimm. Ich wünschte mir nur es gäbe ein paar mehr Neuerungen, und bei den Neuerungen die es gibt (crafting und Häusle bauen) bin ich ein bisschen kalt geblieben, hatte mir beim Waffen und Rüstungscrsfting mehr optische Änderungen gewünscht, aber für viele der Sachen die man Craftet ändert sich optisch nichts. Und das Häusle bauen hat das originale Housing ja leider komplett abgelöst, was dazu führt, dass wenn man nicht begabt ist was deren Editor angeht keine heimelige Butze hat :/ wie noch in Skyrim, F3 und FNV.


    Ich muss aber sagen das ich es nicht hässlich oder veraltert aussehend finde, wie Tom noch gesagt hat heute im Podcast.
    Ja, Matschtexturen, und ja Gesichter aus der Hölle aber naja, finde es trotzdem sehr hübsch und stimmungsvoll.


    Aber wie Tom auch richtig gesagt hat, in einem Jahr in dem Witcher 3 rausgekommen ist..... Wobei Witcher 3 auch keine Sandbox ist.... Aber trotzdem.... Das entschuldigt die teilweise todeslangweiligen Quests und Gesichtsanimationen auch nicht :D

  • Aber wie Tom auch richtig gesagt hat, in einem Jahr in dem Witcher 3 rausgekommen ist..... Wobei Witcher 3 auch keine Sandbox ist.... Aber trotzdem.... Das entschuldigt die teilweise todeslangweiligen Quests und Gesichtsanimationen auch nicht

    Es geht zwar um Fallout aber das war schon immer ein "Bethesda Problem". Irgendwie scheint da noch niemand verstanden zu haben, dass es heute einfach mehr braucht als "nur" eine open World. Es mag vor zehn Jahren noch beeindruckend gewesen sein, aber heute wo gefühlt jedes zweite Spiel dieses Feature bietet, muss einfach mehr her. Ich bin daher wirklich gespannt, was Bethesda mit ihrem nächsten "Elder Scrolls" macht... Denn spätestens bei diesem Titel gibt es dann keine Ausreden mehr wie zum Beispiel: "War ja eigentlich für die Last gen".
    Witcher 3 hat für mich einfach den Maßstab gesetzt, wie ein (current gen) open world Rollenspiel auszusehen hat, wie ein anständiges Kampfsystem aussieht, wie man spannende Haupt und Nebenquests macht... Und damit werden sie sich messen müssen. Man hat bei Witcher 3 zwar nicht ganz so viele möglichkeiten, aber ich folge lieber einer spannenden Story, als zehn Gilden beizutreten die dann eh keinen Einfluss auf die Spielwelt haben.

  • Man hat bei Witcher 3 zwar nicht ganz so viele möglichkeiten, aber ich folge lieber einer spannenden Story, als zehn Gilden beizutreten die dann eh keinen Einfluss auf die Spielwelt haben.

    Das ist aber auch Geschmackssache. Ich bin sehr viel mehr Witcher-Fan (alle drei gespielt und jedes geliebt. Witcher 2 4 mal und Witcher 3 2 mal durchgespielt -> kummuliert also mindestend 500 Std.) als Fallout-Fan (Fallout 3 genossen und Hauptstory durchgespielt, ein paar Sidequests gemacht, Fallout NV nicht durchbekommen weil so hässlich und unkomfortabel). Du kannst aber nicht sagen, dass die Bethesda-Formel keinen Bestand hat, nur weil du eine andere Art von RPG bevorzugst. Du kannst Witcher eigentlich nicht einmal Rollenspielen. Das ist eigentlich ein Actionspiel mit RPG-System. Darum tue ich mich auch so schwer in die Vergleiche mit einzufallen. Ja, man kann das Questdesign vergleichen, ja man kann die Gesichtsanimationen und die Grafik vergleichen. Aber nicht das Spielsystem. Und Fallout ist halt kein Spiel wie Witcher.


    Witcher 3 bietet dir nicht eine einzige Fraktion der du beitreten kannst. Für viele Fallout Spieler ist gerade dieser Teil wichtig und es gibt keine 10 Fraktionen, und die haben auch nicht "keinen Einfluss" auf die Spielwelt. Ich hab das Ende zwar noch nicht gespielt, aber gelesen, dass es stark davon abhängt für welche Fraktion du dich entscheidest.


    Während ich also die Kritik Vieler teile, ist deine meiner Meinung nach fehl am Platz. Du kannst weder die Kampfsysteme, noch die Welten der beiden Spiele wirklich vergleichen. Ich will Fallout damit nicht in Schutz nehmen. Es fühlt sich zum Großteil einfach nur faul an. Aber du kannst nicht sagen, dass deren System keinen Platz mehr in der "Gamer-Welt" hat. Es gibt genügend Spieler die eben einen namenlosen langweiligen Charakter wollen, auf den sie eine Figur die sie rollenspielen wollen projizieren. Woher denkst du denn kam das Drama um die Nachricht das die Hauptcharaktere vertont sind? Und sonst sag mir mal ein anderes Spiel, dass wirklich so ein offenes RPG Erlebnis bietet.


    Sonst kannst du auch sagen Call of Duty soll mehr wie Witcher werden weil die Missionen in Call of Duty langweilig sind (keine ahnung, ich habe nie ein CoD gespielt aber ich habe gehört das man gerne auf CoD rumbasht :D )


    EDIT EDIT EDIT EDIT: :D sorry hab den Text nochmal ein bisschen umgeschrieben und ein paar Stellen verändert weil er sich beim zweiten lesen so "angreifend" las.

  • Ich habe mich da auch auf die Elder Scrolls Reihe bezogen. Mein Post ist eigentlich off-Topic und gehört nicht hier her, sondern eher in einen Skyrim Thread. ;)
    Natürlich soll Fallout kein Witcher werden.
    Und auch Elder Scrolls soll im Kern so bleiben wie es ist. Ich finde einfach, man kann (speziell dort!) trotz eines Namenlosen Helden eine gute Story haben. Oder ein Kampfsystem entwickeln bei dem man mehr machen muss als eine Maustaste zu spamen.


    Ich wollte das nur mal erwähnen weil ich finde dass Fallout und Elder Scrolls sich teilweise die gleichen Schwachpunkte teilen. Mal vom Kampfsystem abgesehen. Das scheinen sie in Fallout 4 ja ganz gut hinbekommen zu haben.

  • Ich wollte das nur mal erwähnen weil ich finde dass Fallout und Elder Scrolls sich teilweise die gleichen Schwachpunkte teilen.

    Ah okay. Dachte du würdest direkt auf Fallout 4 eingehen. Naja, alles Geschmackssache. Bis auf objektive Kritik. Und darunter fallen die ätzenden zufallsgenerierten Missionen die es ja auch schon in Skyrim gab auf jeden Fall. Wenn du nicht schnell genug wegrennst vom Questgeber sind die für immer in deinem Log drin, wenn du die nicht abschließt.
    Ist im Endgame ne gute Idee um die Spieler an viele verschiedene Orte zu bringen, aber doch nicht bereits nach 10 Stunden... wer da nicht weiß das die mieses Stopfwerk sind, denkt das ganze Spiel ist ein Witz...

  • Ich hoffe sie patchen bald den Bau-Modus. Es ist so ugnlaublich schlecht da was anständiges zu bauen. Wie der einfach automatisch imemr vollkommen falsch etwas woanders dranstecken will oder wenn man es braucht es garnicht geht. Einfach nur grausig. Schade, hätte echt bock siedlungen aufzubauen, aber in diesem Modus ist das einfach nicht möglich.
    Ausserdem fehlen Fenster! Ja fucking Fenster in den Wänden!