Also, wenn die Gerüchte stimmen und sie das alles so hinbekommen, dann habe absolut keinen Zweifel, dass das eines der besten Zelda-Spiele überhaupt werden könnte, wenn nicht sogar das beste.
Zelda - Breath of the Wild
-
-
Es deckt sich zumindest gut mit dem bisschen was man weiß oder vorraussetzen können sollte.
- Die Map wurde immerhin gezeigt und schon damals ist einigen aufgefallen, dass theoretisch alle bekannten Gebiete aus den verschiedenen Teilen die in Hyrule spielen zuordenbar sind, zudem konnte man eine Brücke sehen, die sehr an die Festungsbrücke aus Twilight Princess erinnert hat und es gibt auch genug Wasser, das ein Boot rechtfertigen würde.
- Aonuma hatte im Video zur Verschiebung nicht weniger als das ultimative Zelda versprochen, das klang ja schon nach einem sehr ambitionierten Projekt
- Tag/Nacht- bzw Wetterwechsel hatten schon andere Zelda und sowas ist heute auch Standard, wird also wohl auch drin sein
- Die Erklärung fürs cel shading klingt nachvollziehbar, so hat man schon aus Wind Waker mehr rausholen können. Der E3 Trailer sollte ja sicher auch zeigen wie das Spiel hoffentlich mal aussehn soll, was dafür spricht, dass das Spiel mittlerweile sehr viel besser aussieht als das gezeigte Gameplay
- Und mehr Fragen zubeantworten als aufzuwerfen haben sie schon mit Skyward Sword und der Hyrule Historia versucht, aber der detailversessene Teil der Community wird das niemals zulassen
Mittlerweile hat der auch 3 Videos dazu hochgeladen:
https://www.youtube.com/watch?v=spHoHuNXF00
https://www.youtube.com/watch?v=bas9Ns3tpZ8
https://www.youtube.com/watch?v=aB45xsTqTs4 -
also irgendwie hört sich mir da einiges eher unrealistisch an. Ich bezweifle dass der leak echt ist.
-
Was ist den daran unrealistisch? Hört sich nach "standart" open World an.
-
Was ist den daran unrealistisch? Hört sich nach "standart" open World an.
Es liegt für mich an zwei sachen:
1.) auf der einen seite hat er teils extreme insiderinfos, auf der anderen behauptet er keine all zu genauen infos zu haben, und wenn der leaker einmal eine zwischenfrage gestellt bekommt kann er drauf selbstverständlich nicht antworten
2.) Sehr sehr viele infos die man hier zu hören bekommt, sind infos die bereits davor so vermutet wurden. Auf der einen seite kann man natürlich sagen, dass der leak dadurch wahrscheinlicher wird, ich finde aber eher das gegenteil da ich das Gefühl habe der leaker lehnt sich nur mit infos aus dem Fenster die man kaum nachweisen kann wenn sie falsch wären (zB der Wettkampf zwischen Aonuma und Myamoto). Auf der anderen Seite stehen dann so blah infos wie "es gibt ne open world, man wird alte gebiete zu sehen bekommen, es soll das ultimative zelda werden, man arbeitet verstärkt am gameplay"Natürlich klingt alles relativ realistisch aber bei leaks werde ich bereits bei den kleinsten Unstimmigkeiten spitzig (auch wenns vielleicht nur meiner Meinung nach Unstimmigkeiten sind) weil ich in letzter zeit schon zu oft auf leaks reingefallen bin die mindestens genau so gut waren.
-
Das bisschen was wir im Direct vom Spiel gesehn haben in super slowmo
Was mir auffällt:
- sehr langes Schwer, wahrscheinlich ein Zweihänder (vielleicht sowas wie das Biggoronen-Schwert aus OoT)
- sein Schild hat nicht mehr das Auge, das an das Symbol der Shika erinnert
- wenn die Kamera anfängt zu schwenken sieht man kurz ein auffälliges Gebäude ganz links (etwa bei Sekunde 7)
-
Ich glaube man sieht bei dem schwenk auch wieder den Todesberg in der ferne, also ein klassisches Zeldaelement. Von Wolken umgeben und es sieht sehr nach Lava ströme aus wie ich finde. Bei Sekunde 46, links neben Links (hahaha) Kopf XD
Außerdem scheinen am Ende vom Trailer auf der Anhöhe, der Wiese hinter links Ziegen oder Steinböcke zu sein das bedeutete
1. (neue) Gegner?
2. eine belebte Natur (wenn sie freilaufend sind).
3. vll ist ein Dorf/Stadt in der Nähe und das eine Herde. Ein Schäfer etc der die Tiere passend nach dem Tag/Nacht Wechsel umhertreibt wäre schon awesome.Holy fuck clipt das Schild durch die zusammen gerollte Decke, ich hoffe das ändern sie noch. Und ich frage mich ob die Decke eine Bedeutung hat. Muss Link schlafen? Kann man ein Lager aufschlagen? Ist sie nur Deko?
-
Ich gehe bei sowas wie der Decke eher davon aus, dass es sich um Deko handelt. Satteltaschen haben meist auch keine Bedeutung und die hats hier auch. Soll vermutlich nur verdeutlichen, dass er viel und weit reist.
-
Bei Youtube meinte jemand, dass das "Ding" hinten links, was ich für ein Gebäude hielt, eher eine Art Zelt/Tipi sein könnte und das untere noch zu dem Berg gehört und eben kein gebäude ist. Jetzt wo ich das weiß, sieht es für mich auch eher nach einem Tipi aus.
Außerdem trägt Link an der Hüfte ein Buch auf dem das Symbol der Shika abgebildet zu sein scheint.
Holy fuck clipt das Schild durch die zusammen gerollte Decke, ich hoffe das ändern sie noch. Und ich frage mich ob die Decke eine Bedeutung hat. Muss Link schlafen? Kann man ein Lager aufschlagen? Ist sie nur Deko?
Hoffe ich auch, sowas stört mich. Aber es ist schon besser als im ersten Gameplay-Video, da ist sogar das Cape noch durch das Schild geclipt.
-
Ich find man sieht wie sehr sie daran gearbeitet haben.
- Vom Todesberg fließt Lava
- Es sind nun überall Blumen im Gras
- Links Umhang clipt nicht mehr durchs Schild
- Beleuchten ist viel besser geworden
- Noch mehr Tiere
- Und anschließend auch mehr Gebäude
Und dass nur in den paar Sekunden.
Außerdem glaube ich, dass Link dieses mal nicht der Legendäre Held ist, da er seine grüne Tunika nicht trägt. -
Das Buch ist mir noch gar nicht aufgefallen, das wird sicher im Spiel relevant sein denke ich.
Entweder es ist ein Questlog, das er wirklich mit sich rumträgt, oder man muss gewisse Texte sammeln. So lange es nicht das abklappern der Staturen wird wie in TP bin ich zu frieden. Das fand ich damals einfach nur lästig. XD
Und zu dem Zelt, ich muss sagen, ich glaube ich weiß was du meinst, finde es aber im allgemeinen sehr schwer zu erkennen. Auch wenn ein Zelt/Tipi auf irgendetwas nomadisches Hinweisen würde das durch die Welt zieht. Das kann dann wiederum alles sein. Von der Räuberbande bis zum fahrenden Händler.Zur Heldensache
Ich war schon länger für ein Zelda, wo man vll, sogar eine Zeit lang einen falschen Helden spielt der irgendwann stirbt. Auch etwas ohne diese Heldensache, abseits von Zelda und Ganendorf. Majoras Mask hat da ja einen guten Anfang gemacht, mit seiner überzeugenden Welt voller Nebenaufgaben usw. auch wenn da das ultimative Böse natürlich existierte.
Aber man wird sehen was kommt, ich bin da sehr gespannt drauf. Das Gewand erinnert mich übrigens an das Gewand das man im zweiten Wind Waker durchgang bekommt.
https://i.ytimg.com/vi/wr3xoZNwwgs/maxresdefault.jpg
Eine alternative Farbe wäre also nicht das erste mal, vor allem dieses blau nicht. -
Vielleicht spielt es vor Wind Waker. Cel-Shading look und blaues Oberteil sprechen rein optisch für die Timeline.
Vor WW wurde Hyrule geflutet, weil kein Held erschien um das Königreich zu retten und die Göttinnen nur diesen einen Ausweg sahen. Aber vielleicht war er doch da, nur eben nicht erkennbar als Held der Legende. Er fand die Openworld und die Nebenquests einfach so toll, dass er vergessen hat Ganon zu besiegen oder so
-
Würde mit dem Gewand sogar Sinn ergeben, vorrausgesetzt unter der Prämisse, das man wirklich nicht den Helden spielt. Aber auch das war ein Zelda das ich mir schon lang gewünscht habe. Weil ich gerne eines haben würde das "schlecht" Endet und die Vorgeschichte zu Windwaker bietet sich da quasi an.
-
Würde mit dem Gewand sogar Sinn ergeben, vorrausgesetzt unter der Prämisse, das man wirklich nicht den Helden spielt. Aber auch das war ein Zelda das ich mir schon lang gewünscht habe. Weil ich gerne eines haben würde das "schlecht" Endet und die Vorgeschichte zu Windwaker bietet sich da quasi an.
wäre tatsächlich eine gute Idee. Ich tippe trotzdem nach wie vor auf ein sequel zu skyward sword. Das hatte auch einen ähnlichen grafikstil, und die Erkundung dieser welt die relativ lehr wirkt passt perfekt dazu.
-
Hier sind zwei Analysen der gezeigten Bilder der Direct:
GameXplain
Zeltik -
@Cranky Kong also bei mir wird nichts korrekt angezeigt.
-
Ist es jetzt besser ?
-
Jop, ich schaue die mir nachher sicher mal an. Danke.
-
Mir ist aufgefallen, dass von dem bisschen das wir haben, doch einiges für die Zeit vor oder nach Twilight Princess spricht.
- Die kurze Anfangssequenz für Zelda U bei der E3 vor gut einem Jahr, die ganz eindeutig nach TP aussieht und sich auch so anhört
- Dass im ersten Gameplay-Video (ca ab 3:30) eine Festungsbrücke zu sehen war, sowas hatte bisher nur TP
- Nächstes Jahr bekommen wir TP mit HD Texturen noch mal und irgendwas hat man davon, wenn man es durchspielt und das Wolf-Link Amiibo mit diesen Daten dann mit Zelda U benutzt
-
Ja den TP-Gedanken hatte ich auch schon wegen der Amiibo gehabt. Aber ich würde es gar nicht all zu sehr daran fest machen. Aktuell kann man jede Zelda Amiibo in TP-HD benutzen. Man kann nun auch zusätzlich, die Wolflink Amiibo benutzen in Zelda U, aber ich wette alle anderen auch, wo mit wir einfach nur wieder bei jeder wären.
Beim Rest stimme ich dir durchaus zu.